|
WTTV - Turnierforum Dieser Bereich ist für Turnierankündigungen, Veröffentlichung von Turnierergebnissen und Diskussionen rund um die Turniere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Turnierspieler,
ich möchte mich kurz halten und auf das Wesentliche beschränken: 15. offene Lippstädter Stadtmeisterschaften vom 25. - 27. April 2014 Neu: - DTTB offen - Vierte Teamkonkurrenz - einige geänderte Klassen bei der Jugend (Schüler A begrenzt, Schüler B2 neu) Wie immer haben wir 28 Tische zur Verfügung stehen und auch sonst sollte alles wie in den letzten Jahren laufen. Wie das so lief, könnt ihr hier nachlesen: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=144578&page=2 http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=152039&page=2 Schon jetzt der Hinweis, dass wir am Freitagabend nur 64 Starter pro Feld zulassen werden. Meldet euch also im eigenen Interesse für das Turnier rechtzeitig an. Aktuell drei Wochen vor Beginn haben wir schon 120 Meldungen, was deutlich mehr ist als in den Jahren zuvor, so dass wir davon ausgehen wieder ca. 600 Teilnehmer zu haben. Die Zahlen kriegen wir aber auch gut durch ohne große, unzumutbare Wartezeiten. Viele Grüße Christian Gleitsmann |
|
|||
|
|||
AW: 15. offene Lippstädter Stadtmeisterschaften 25. - 27. April 2014
Eine Woche vor Turnierbeginn liegen die Meldezahlen knapp unter 300 Startern.
![]() In allen Klassen ist aber noch reichlich Platz für weitere Meldungen, da sich die bisher abgegebenen Meldungen doch sehr gut auf alle Klassen verteilen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es war wieder ein sehr schönes Turnier vom LTV! ![]() ![]() ![]() Trotz der großen Teilnehmerzahlen, ging wie immer alles recht zügig voran, vor allem weil die Turnieleitung sehr gut organisiert war. Macht wirklich immer wieder Spass bei euch und ich glaube inzwischen wisst ihr auch, dass viele eure Turniere richtig gut finden. Macht weiter so! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Im Endeffekt waren es doch nicht ganz 700 Teilnehmer. 665 um genau zu sein. Trotzdem erneut 35 Teilnehmer mehr als im Vorjahr, so dass wir erneut einen Melderekord zu verzeichnen haben. Ein sehr gutes Ergebnis, wobei wir jetzt wissen, wo unsere Kapazitätsgrenze liegt. Nämlich bei 665
![]() Eine Sache werden wir aber in den Herrenklassen mit Sicherheit ändern. Und zwar werden wir auch einen unteren TTR-Wert angeben, den man mindestens haben muss um an der Klasse teilnehmen zu dürfen. Es hat uns doch ziemlich gestört, dass Jugendliche meinen sie müssten mit einem TTR Wert von 750 in einer Klasse teilnehmen, die bis 1700 TTR geöffnet ist. Das werden wir ab nächstem Jahr unterbinden, auch wenn es uns ein paar Meldungen kosten wird. Was denkt ihr ist angemessen für eine TTR Spanne? 400? Also bsp. Herren B offen von 1300 - 1700? Gruß Christian PS: Danke für das Lob! ![]() Geändert von nevada (02.05.2014 um 09:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Ich persönlich wäre für eine Spanne von 200 Punkten, dies wird aber bestimmt kein Turnierveranstalter machen.
|
|
|||
|
|||
Ich fand das Turnier in Lippstadt wieder sehr gut gelungen, wie schon die Jahre zuvor.
![]() Bestens organisiert von Christian & Co. ![]() ![]() ![]() Nicht zu vergessen, die vielen Theken-Damen ![]() Den Grillmeister darf man ebenfalls nicht vergessen, der draußen stundenlang stand (auch am regnerischen Samstag), um uns mit heißen, knackigen Würstchen zu versorgen. ![]() Was viele Spieler bestimmt nicht wissen ist, dass einige Platten aus anderen Vereinen hin- und her transportiert werden mussten. Eine Wahnsinns-Arbeit. Auch fand ich die Sach-/Geldpreise super. ![]() Insgesamt gesehen können sich davon viele Turnierausrichter eine dicke, fette Scheibe abschneiden!!! Meine Warentest-Bewertung: 1A! Zitat:
Ob das an Meldungen kosten wird, wäre mir da nicht so sicher, eher zieht das für andere Spieler an, die sagen, so kann ich mehr Punkte sammeln als bei unbegrenzt. ![]() @Christian Deiner Mannschaft und Dir noch viel Erfolg, Glück in der VL-Relegation! toi toi toi Geändert von Austinpower (29.04.2014 um 14:00 Uhr) Grund: Kleine Verbesserung. ;) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Man sollte die Untergrenze da ansetzen wo die Obergrenze 2 Klassen tiefer ist!!! Dann kann jeder seine Klasse und eine Höher spielen.
Beispiel. ich habe 1400, 1600, 1800 und offen als Obergrenze. Dann würde ich Die Klasse bis 1800 ab 1400 machen. 2000 bis 1600 und 1600 nach unten frei lassen, damit jeder 2 Klassen spielen kann Wenn ich da 250 nehmen würde also 1800 nur ab 1550 offen mache, dann kann jemand der 1540 hat nur eine Klasse spielen...
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Der Vorschlag von Fastest ist nicht schlecht. Da ihr ja fast nur Grenzen zwischen den Klassen bei 100 Punkten habt, könnte man das auch ruhig so machen, dass man 3 Klassen spielen könnte. Ob wer das dann nutzt ist eh fraglich. |
|
|||
|
|||
Hi Christian,
hätte auch gerne gespielt, wäre aber eindeutig zu früh gewesen. Mit der Grenze finde ich genau richtig, verstehe sowieso nicht, wieso das nicht schon längst normal geworden ist. Du kannst doch relativ leicht gucken in welchem Rahmen dieses Jahr die Punkte für die Konkurrenzen lagen und so gucken welche da eigentlich nicht hingehörten. Bin persönlich sogar eher dafür die grenzen nicht zu groß zu machen, max 300 Punkte sollten doch locker reichen. Ich persönlich würde z.B. auch keine Konkurrenz mitspielen die bis 2000 Punkte wäre
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
14. Verbandsoffene Lippstädter Stadtmeisterschaften (26. - 28. April 2013) | chrisG | WTTV - Turnierforum | 14 | 24.10.2013 12:05 |
Lippstädter Stadtmeisterschaften | OhSangEumel | WTTV - Turnierforum | 4 | 02.05.2012 10:48 |
1. Offene Lippstädter Jugendmeisterschaften | dRe | Kreis Arnsberg/Lippstadt | 2 | 03.01.2012 13:43 |
1. Offene Lippstädter Jugendmeisterschaften 28.-29.12.2011 (Jugend Grand Prix, TTR) | chrisG | WTTV - Turnierforum | 4 | 01.01.2012 11:14 |
12. Offene Lippstädter Stadtmeisterschaften (20.-22. Mai 2011,TTR,Jugend-Grand-Prix) | chrisG | WTTV - Turnierforum | 28 | 28.05.2011 12:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:31 Uhr.