|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haltbare Lange China-Noppen?
Hallo,
gleich mal vorneweg: Ich weiß wo die Suchfunktion hier ist und hab damit auch gesucht, nur nicht unbedingt die erwünschten Ergebnisse bekommen. Ich suche immer noch nach einer LN-Alternative auf der Rückhand, und hab mir da jetzt 4 Kanditaten rausgeguckt, wollte aber mal wissen wie die sich denn so halten, im speziellen wie schnell die Noppen ausbrechen. Meine Kanditaten sind: Friedship 837 und 755 Double Happiness C8 Meteor 8512 OFF laut Beschreibung ist der Meteor der einzige von dennen mit klatten Noppen, d.h. wenn ihr net schreibt das der nach 2 Wochen auseinander fällt wird der wohl eh getestet. Aber bei den anderen würde ich gerne mal wissen wie lange die halten, vor allem der C8. Bei den FS gibts hier im Forum die unterschiedlichsten Aussagen, genauso bei bei den NI-Belägen auch. Vielleicht sollte ich in die Auswahl auch noch den Darwei 388D hinzufügen, weiß aber nicht ob der glatte oder griffige Noppen hat?? Naja, vielleicht könnt ihr mir ja eine kleine Kaufempfehlung abgeben, danke! |
|
|||
|
|||
Re: Haltbare Lange China-Noppen?
Die Haltbarkeit beim Friendship 837 hängt nach meiner Erfahrung wesentlich von der Spielweise ab. Bei praktisch reiner Unterschnittabwehr habe ich noch keinen zerstört, im Block-Konter-Schussspiel brechen mir bei der 1 mm Variante nach spätestens zehn Trainings die ersten Noppen in der Mitte aus, was dann langfristig doch etwas teuer wird. Liegt wahrscheinlich daran, dass es eine relativ harte, aber dünne LN ist, d.h. am Noppenansatz treten bei jedem Knaller beachtliche Biegungskräfte auf, die das steife, dünne Material nicht so leicht kompensieren kann wie weicheres und/oder dickeres.
Einen 755er habe ich noch nicht zerstören können, habe aber auch erst ca. zehn angriffsorientierte Trainings damit hinter mir. Lebt whs. deutlich länger da etwas kürzer und breiter. Ebenso sollte der C8 etwas länger leben, kann dazu aber nichts sagen da nur zweimal ausprobiert. MfG Taugenichts |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Für gefährliches LN Spiel sind (mit der üblichen Einschränkung, daß bei entsprechender indivdueller Spieltechnik natürlich alles ganz anders sein kann) für die meisten Spieler nur der 837 und der C8 eine taugliche LN OX Waffe. Und von den beiden ist mit meiner Meinung nach der C8 der mit Sicherheit haltbarere Belag.
|
|||
|
|||
Ich such eigentlich wenn dann ner alternative mit Schwamm....hab auch ne nachbehandelte FS 837 Noppe vor ner Woche bekommen, mit einem lila Schwamm in 1,5 is der auf meinem Def-Holz angenehm zu spielen....weil ich das Geräusch und das Gefühl von OX-Noppen net so mag....
Ich spiele auf jeden Fall vorne am Tisch, jedoch ohne Noppenschuß (RH-Schuss geht mit keinem Belag, weder NI noch mit Noppen....bin einfach zu dumm für diesen Schlag!) Meist nur Block und Schupf! Nach den bisherigen Post sollte also der C8 die erste Wahl sein bei den griffigen.... kann sonst noch jemand was zum Meteor oder Dawei sagen? Danke! Ciao, Markus |
|
|||
|
|||
hi,
meteor 8512, 1mm, rot, 2 Jahre ohne Probleme. Passt sehr gut zu Deinem Spiel: Schupf, Block. Angriff eher schwierig, aber für Dich nicht wichtig, oder? War sehr zufrieden. Was fehlte? Bei Powerangriff in die RH und eigener Verteidigung kann der Angreifer lange anziehen. Abstech-Block klappte nicht (Bälle zu lang) Aktuell spiele ich daher Palio YE OX. Den 2., spätestens 3. Top kriegt kaum einer hoch. Abstechblock klappt besser. noreflex |
|
||||
|
||||
Spiele den Meteor ox seit 2 Jahren. Den ersten 6 Monate. Keine Noppe weg. Mußte nen anderen nehmen da ich öfter das Holz gewechselt habe und der Belag nach dem 5 Kleben nicht mehr ganz so gut war. Den zweiten spiele ich seit 1,5 Jahren. Keine Noppe weg.
Haltbarkeit keine Probleme. |
|
|||
|
|||
Der Meteor ist dann doch eher was für die Offensive, wobei der zum Blocken (also ganz normaler Block ähnlich NI) schon sehr gut geeignet ist. Noppen sind bei mir innerhalb eines halben Jahres auch keine ausgebrochen.
755: Entwickelt seine Gefährlichkeit vor allem bei dem Schlag, den du leider nicht beherrscht, dem RH-Schuss, am besten auf gegnerischen Unterschnitt. Der Block und Konter sind zwar sehr wirkungsvoll, aber wirklich nicht sehr einfach zu spielen. Sehr haltbar. 837: Mit dem kannst du eigentlich alles machen, auch sehr gut blocken! Im Offensivspiel nicht so gefährlich, aber sehr sicher zu spielen. Auch sehr haltbar. C8 hab ich nur kurz getestet, mir war er zu schnell. Viel Spaß beim Finden des richtigen Belages. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
Muss mich kurz korrigieren; habe heute Abend im Training einen meiner beiden roten 755er zerstört, und zwar das erst zum zweiten Mal eingesetzte Exemplar, acht Noppen ausgebrochen! War entweder ein Montagsexemplar oder ich habe halt mangels Langzeiterfahrung die Widerstandsfähigkeit des Materials überschätzt (oder bin ich halt nun mal so ein Rabauke )?
|
|
|||
|
|||
[QUOTE=Taugenichts]Muss mich kurz korrigieren; habe heute Abend im Training einen meiner beiden roten 755er zerstört, und zwar das erst zum zweiten Mal eingesetzte Exemplar, acht Noppen ausgebrochen! QUOTE]
Hast du mit Medizinbällen trainiert? ;-) Gruß, Uli
|