|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Spielverlegung- alle einverstanden, nur...
Hallo,
folgende Begebenheit: Eine Damenmannschaft (Gast) hat Probleme, kann von seiner 4er- Mannschaft nur zwei Spielerinnen aufbieten, ruft also kurzfristig einen Abend vor dem Spiel bei dem Heimteam an und bittet um Spielverlegung. Es ist selbstverständlich etwas knapp, aber das Heimteam ist freundlicherweise sofort einverstanden und informiert den Staffelleiter über die geplante Spielverlegung. Doch dieser hinterfragt erst mal, wer denn um Verlegung bittet (als ob das wichtig ist). Dann hinterfragt er bei der Gastmannschaft, ob es denn stimmt, was ihm das Heimteam erzählt hat. Nachdem er von beiden Teams die gleiche Story gehört hat, entscheidet er: Das mache ich nicht mit, so kurzfristig wird kein Spiel verlegt, es muss stattfinden! Das Gastteam (Hinspiel noch 8:6 gewonnen) tritt also total gefrustet mit 2 Ersatzspielerinnen aus der 2. Damen an (dazwischen liegen Welten) und verliert 1:8! Meine Frage: Ist der Staffelleiter dazu berechtigt, trotz Zustimmung beider Teams die Verlegung eines Spieles zu verbieten? Nur kurzfristige Verlegungen oder generell oder überhaupt nicht? Oder ist das von Verband zu Verband unterschiedlich geregelt (hier betrifft es den FTTB)?
|
||||
|
||||
Re: Spielverlegung- alle einverstanden, nur...
Zitat:
...und die antwort ist NEIN!, das muss er selbverständlich nicht! und da die vorgeschriebene anmeldefrist beweitem abgelaufen ist, hat er auch einen triftigen grund, die verlegung nicht zu genehmigen ABER: ich bin selbst staffelleiter, und wenn ich von beiden teams weis, daß sie sich einig sind, dann können sie natürlich auch tun, was sie vorhaben (auch wenn ich das alles erst am vorabend des spiels erfahre) FAZIT: der staffelleiter ist im recht, aber allzu glücklich ist seine entscheidung nicht Geändert von Keyser Soze (18.01.2004 um 00:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
zumindest in Hessen ist es so, dass Nachverlegungen quasi nicht möglich sind.
Wie die einzelnen Bezirke oder Kreise das inoffiziell Regeln ist deren Sache ... |
|
||||
|
||||
Danke !!!!!!!!
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Besonderheit gibt es faktisch in den Hessenligen. Da darauf die Presse ein besonderes Augenmerk legt, habe ich bis vergangene Saison als KL der Hessenliga Süd/West der Damen einen freien Rahmen von lediglich einer Stunde gelassen. Das ist notwendig, um nicht Gefahr zu laufen, Pressevertreter vergebens zu einem Spiel fahren zu lassen. Dietmar Rüsing (Klassenleiter der Verbandsliga Süd im HTTV) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Denke mal, er ist einfach nur überarbeitet als Funktionär (sehr viele Ämter) und hatte die Sch ![]() Die Leidtragenden sind wir dadurch!!!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welches Mannschaftssystem (4er/6er ...) würdet ihr am liebsten spielen? | aleol | allgemeines Tischtennis-Forum | 92 | 05.02.2018 21:35 |
Vergleich TT-News und TT-Info als Spielleiterprogramm für Bayern | Claus | Bayern allgemein | 185 | 27.09.2004 06:24 |
Wie gefällt euch Matrix Revolution | Beckenrandschwimmer | Stammtisch | 34 | 09.12.2003 15:48 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.