Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2014, 08:31
sidespin88 sidespin88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sidespin88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sehr spinniger Offensivbelag gesucht

Hallo TT fans,
Ich spiele derzeit einen xiom vega europe 1.8 auf der vorhand auf meinem andro kinetic supreme all+ Holz. Ich bin soweit ganz zufrieden mit dem Belag, aber da mein spiel recht spinorientier ist, wollte ich fragen ob es etwas bessseres im spin Bereich gibt? Waere ein sriver da gut? Die kontroll und Geschwindigkeitswerte sollten inetwa gleich seon wie beim europe auf 1.8 aber die Geschwindigkeit sollte nicht geringer sein.

Danke im vorraus, freue mich ueber jede Antwort :-))
Alt 05.10.2014, 12:26
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sehr Spinniger offensiv Belag gesucht

Da würde ich sagen, dass das nicht passt. Beim Vega handelt es sich um einen Tensorbelag. Ein Sriver zählt zu den "klassischen" Belägen, sprich ohne Frischklebeeffekt.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7
Alt 05.10.2014, 16:15
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sidespin88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sehr Spinniger offensiv Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Hansi Blocker Beitrag anzeigen
Da würde ich sagen, dass das nicht passt. Beim Vega handelt es sich um einen Tensorbelag. Ein Sriver zählt zu den "klassischen" Belägen, sprich ohne Frischklebeeffekt.
achso ok hast Recht. Kennt ihr/ kennst du einen spinnigen Belag der auch Tensor hat ???? Er sollte dann schon spinniger als der europe sein, um ihn zu ersetzten.
Alt 05.10.2014, 17:30
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sehr spinniger Offensivbelag gesucht

es wird ja immer und immer wieder geschrieben.

Die spinnigsten Beläge sind die Butterfly Tenergys, die neueste ESN Generation, wobei man die TIbhar Evolution Beläge hervorheben sollte.

Wenn dir der Vega Europe gefällt, nehme ich an, dass dir der Medium (mediumsoft?) schwamm gefällt. Von dem her kannst du folgendes unter die Lupe nehmen:
- TIbhar Evolution FX-P...nach hören und sagen ca. gleich hart wie der Vega Europe, aber mucho spin if u know what i mean. Der Evolution EL-P ist bissl härter, macht weniger Spin, aber wohl immer noch mehr als der Vega Europe.
- Tenerfy 05 fx, 80 fx, 64 oder weiß der geier was, ich kenn mich mit Butterfly nicht aus

Vll kann ja ein Tenergy Experte schreiben, welche von den belägen dem Vega Europe von der Härte (ca. 42° ESN Skala) eher entsprechen. LG
Alt 05.10.2014, 17:34
Benutzerbild von Bastelino
Bastelino Bastelino ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bastelino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich gebe Zzangei zu 100 % Recht. Der Tibahr Evolution FX-P ist da eine klasse Wahl.
Bedenke aber, dass bei schnelleren Topspins ein dickerer Schwamm auch dazu beiträgt, mehr Spin zu generieren.
Alt 05.10.2014, 18:40
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Bastelino Beitrag anzeigen
Ich gebe Zzangei zu 100 % Recht. Der Tibahr Evolution FX-P ist da eine klasse Wahl.
Bedenke aber, dass bei schnelleren Topspins ein dickerer Schwamm auch dazu beiträgt, mehr Spin zu generieren.
Wie sieht es bei den Kontrollwerten des Tibhar Evolution fx-p und beim Butterfly Tenergy 05 fx aus? Und meint ihr, ich kann mein altes Holz weiter verwenden? Wie sieht es mit Technikanpassung aus, muss ich da viel umstellen? Sorry das es so viele fragen sind aber danke fuer eure bisherigen Antworten
Achja übrigens greife ich oefter mal tischferner an, da ich oft sidespin tops mache bei denen ich den ball spaeter nehme. Beim Evolution steht ja er ist nur fuer tischnahes spiel? :0 Meine sidespin tops erinnern ein wenig an die von hou yingchao(sind natuerlich nicht so gut wie seine).

Geändert von sidespin88 (05.10.2014 um 19:32 Uhr)
Alt 08.10.2014, 20:09
Violin Violin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Violin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Evos sind nicht speziell für tischnahes Spiel geeignet, sondern sind auch sehr zügig in der Halbdistanz. Kann daher meinen Vorredern nur zustimmen. Nur würde ich den El-p empfehlen. Habe diesen früher auf der VH und Europe auf der RH gespielt. Im Vergleich zum Europe heisst das für den El-p deutlich mehr Spin bei weniger Katapult, aber höherer Endgeschwindigkeit.
Dass nun der Fx-p im Vergleich zum El-p mehr Spin hat, ist ein reiner Marketing-Streich und stimmt nur bedingt, denn es ist zwar einfacher, mit einem weicheren Belag (also Fx-p) viel Spin erzeugen, bei guter Technik hat ein härterer Belag wie der El-p aber ein höheres Spinpotential.
Wenn Du also nicht umbedingt einen 42 Grad-Schwamm wie beim Europe haben musst und auch 1-2 Grad höher gehen kannst (nur kleiner Unterschied), dann wird sich das längerfristig auszahlen. Schwammstärke 1.9

Der T05 fx ist eher El-p-like, Vergleich zum Fx-p ist also wie oben.

Sofern Du keine speziellen Probleme mit Deinem Holz hast und Dir der Griff passt, sollte mit Deinem Holz alles in Ordnung sein. All+ heisst nicht albern langsam, sondern vielseitig.

Es bedarf keiner Technikumstellung. Die Beläge, ausser natürlich dem T05 fx, kommen auch alle aus der selben Schmiede, sind ähnlich hart und haben mehr oder weniger die gleiche Philosophie.

Geändert von Violin (08.10.2014 um 20:35 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »