|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Handtuchpause
Darf ein Spieler während sich sein Gegner den Schuh binden muss zum Handtuch gehen auch wenn der Punktestand das normalerweise nicht erlaubt?
Das man nur alle 6 Punkte zum Handtuch darf basiert ja auf dem Gedanken das nicht dauernd das Spiel unterbrochen wird. Wenn aber nun durch das Schuhebinden sowieso eine Pause entsteht... darf er oder darf er nicht? |
|
||||
|
||||
Re: Handtuchpause
Zitat:
Allerdings glaube ich nicht, daß viele SR Einspruch einlegen würde, wenn man es tut. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie gesagt: ne (zusätzliche) Pause darf dabei nicht entstehen. |
|
||||
|
||||
@Pinguin
Genau wie ich es sagte nur mit anderen Worten. Stren genommen eigentlich nicht, aber vermutlich kein Kläger weil es keinen Sinn macht ergo kein Richter. |
|
|||
|
|||
Also wenn einer zum Handtuch geht während der andere den Ball holt ist etwas übertrieben finde ich ^^ Dann könnte man das ja ständig machen. Dumm ist es natürlich dann wenn derjenige mit dem Ball holen oder Schuhe binden schneller fertig ist als der mit dem Handtuch... schon entsteht die Pause.
|
|
||||
|
||||
Also das ist alles eine Sache der Verhältnismäßigkeit. Wenn einer sowieso jede 6 Punkte zum Handtuch gegangen ist und dann zusätzlich jede Möglichkeit nutzt auch noch dahin zu gehen ist es auch übertriebn und dann ist die Regel natürlich sinnvoll und ich würde nbeim ersten Mal noch nichts sagen als SR. Aber wenn es sich häuft oder sich der Gegner beschwert natürlich schon. Also wenn dann einer mal selten zum Handtuch geht (1 mal im Satz) ist mir auch egal ob es bei 6:6 oder 5:5 oder erst bei 7:7 ist.
|
|
|||
|
|||
Ist eigentlich definiert wie lang die Handtuchpause höchstens sein darf?
Ich bin der Meinung das die Handtuchpause so kurz wie möglich zu halten ist. Unser Jugendleiter meint es gibt dafür eine Begrenzung, da sonst ja Spieler auf die Idee kommen könnten 5Minuten Pause zu machen..... Hab in den Regeln leider nicht gefunden...
|
||||
|
||||
Zitat:
: |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Schiedsrichter muss einen Spieler der absichtlich lange verzögert dann aber natürlich verwarnen. |
|
|||
|
|||
Juhu, hatte also Recht!
*Biergewonnenhab*
|