|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Welcher Belag?
Ich will mir einen neuen Belag zuzulegen. Ich möchte sicher eröffnen und dann Schießen bzw. Blocken. Spin ist mir nicht so wichtig. Bisher bin ich mit dem X-Plode in dieser Hinsicht gut gefahren. Welcher Belag könnte passen? Tempo darf nicht zu hoch sein! Den X-Plode kann ich noch kontrollieren, ein Tenergy 64 oder Tenergy 05 FX ist mir bspw. schon zu unkontrolliert (auf einem Viscaria Light)!
In Erwägung ziehe ich z. B. Rasant Grip Joola Maxxx Vega Japan Habt ihr Vorschläge? Ja ja, ich weiß, ich soll einfach beim X-Plode bleiben. Aber ich möchte eben was neues probieren.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.11.2014 um 05:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Welcher Belag?
Was soll denn beim neuen Belag anders sein als beim X-Plode ?
|
|
|||
|
|||
Die Maxxx Beläge sind sehr schnell/katapultig, der 450er merklich weicher als der x-plode, der 500er zwar aufgrund des weichen OG trotz superhartem Schwamm spielbar, aber anspruchsvoll.
Aus der Joola Palette würde ich dir daher eher den Rhyzm (normale Version mit dem 48er Schwamm) empfehlen, der kann m.E. alles etwas besser als der x-plode, ohne "Ausreißer". Die anderen beiden kann ich nicht mit dem x-plode vergleichen, da ich sie nicht gespielt habe. |
|
||||
|
||||
Danke für die Vorschläge. Der Belag soll ähnlich sein wie der X-Plode, etwas kontrollierter wäre nicht verkehrt. So wie Power-Seven schon den Rütz... (schlimm der Name) vorgeschlagen hat.
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (23.11.2014 um 18:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ob de r Maxx katapultiger ist als der X-Plode ? naja...
Beim Rhyzm würde ich eher den 425er mit dem X-Plode vergleichen. Der Schwamm mag hier zwar etwas weicher und ggf. katapultiger sein, aber das wird zumindest für mich durch den im Vergleich zum x-plode um einiges härtere Obergummi etwas kompensiert. Generel finde ich es kompliziert einen ähnlichen Belag zu empfehlen dr dann auch gleichzeitig für die Mehrheit der Spieler "kontrollierter" ist ohne zu wissen welche Eigenschaften für sie zu diesem Ergebnis beitragen. |
|
|||
|
|||
Allgemeine Meinung in den Threads zu Maxxx und Rhyzm hier im Forum war immer, dass die ein relativ weiches Obergummi haben.
Der X-Plode ist doch sehr ähnlich zu Hexer/Baracuda, oder? Hexer/Baracuda haben ein eher straffes Obergummi. Bin etwas verwirrt, wenn Zuni das Obergummi des Rhyzm als recht hart bzw. härter als das des X-Plode beschreibt. Hat da noch jemand ne Meinung zu? Der Rasant hat auch mehr Katapult und wahrscheinlich auch Tempo als ein X-Plode und ist sicher nicht kontrollierter. Würde Dir dann wirklich einen Vega Japan oder TSP Ventus Speed empfehlen. Die haben allerding einen etwas flacheren Ballabsprung ggü. dem X-Plode. Wenn das kein Problem ist, könnten die gut passen. Auch etwas langsamer und vielleicht auch kontrollierter (kommt drauf an, wobei) sind evtl. noch Adidas P7 (hoher Ballabsprung wie beim X-Plode, aber etwas langsamer und weicheres Obergummi, deswegen vielleicht nicht obtimal zum Schießen) oder ein Acuda S2. Oder vielleicht passt sogar ein Acuda S1. Spielt sich durch sein eher weiches Obergummi auch nicht so hart.
|
|||
|
|||
Ich habe nicht gesagt, dass das OG des Rhyzm "hart" ist - lediglich, dass ich ihn als definitiv als nicht so weich empfinde wie den des Explode. Ob es an der Härte, Vorspannung oder aber den Noppen iegt keine Ahnung, aber bei den vor mir liegenden Belägen leistet der OG des Rhyzm definitiv stärkeren Wiederstand gegen Verformung.
|
|
||||
|
||||
Danke für die Vorschläge. Rhyzm klingt gut, werde mir den, oder den Ventus Speed, holen.
Rhyzm soll schnell abgespielt sein, richtig? Der Vega Japan könnte auch was sein, aber ich habe von vielen gehört, daß der Katapult enorm sein sollte, mir wahrscheinlich zuviel, wenn schon der X-Plode mir fast schon zu schnell ist.
|
|||
|
|||
Finde jetzt auch nicht, dass X-Plode/Hexer/Barracuda langsame Beläge sind.
Die haben ja auch einen gewissen Katapult. Hab Vega Japan bisher nur kurz gespielt, aber ein Katapultmonster ist der noch nicht. Würde sagen, der hat vergleichbaren Katapult zum X-Plode. Korrigiert mich bitte, wenn ich total falsch liege und den Japan dringend nochmal spielen muss (liegt noch zuhause ) Da haben Rasant, Bluefire M2 u.v.m. auf jeden Fall mehr Katapult.
|
||||
|
||||
Aber der Vega Japan, den ich eine Halbrunde gespielt habe, ist definitiv nicht kontrollierter als ein X-Plode. Der ist eher unkontrolliert in meinen Augen, super Topspinbelag, aber im passiven Spiel hinkt er für mich gewaltig hinterher. Würde da viel eher auf den Ventus Speed gehen, mit dem Belag bin ich deutlich mehr zufriden weil er viel kontrollierter ist und trotzdem noch etwas Katapult bietet, wobei natürlich nicht die Dynamik eines Vega Japan.
|
Lesezeichen |
|
|