|
Bezirk West präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tischtennisspiele während der Woche um 20.30 Uhr
Leute ich möchte Euch mal fragen wie Ihr dazu steht, Punktspiele an Wochentagen, also Montag bis Donnerstag am späten Abend um 21.30 Uhr auszutragen.
Ich finde das nicht in Ordnung, wenn man am folgende Tage um 04.30 Uhr aufstehen und arbeiten muss. |
|
|||
|
|||
AW: Tischtennisspiele während der Woche um 20.30 Uhr
Bei uns ist ausschließlich am Wochenende Spieltag. Wir können auch den Freitagabend angeben. Das bedarf aber der Zustimmung des Gegners.
Montags bis donnerstags tragen wir nur Spiele aus, die wir verlegen. Da stimmt man sich halt mit seinen Mannschaftskollegen und der gegnerischen Mannschaft ab. Ein Spiel (montags bis donnerstags) später als 20:00 Uhr zu beginnen, finde ich schon grenzwertig (Spieldauer schon einmal 3,5 h - dann noch duschen und Heimfahrt).
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Das wird im TT Kreis Limburg Weilburg so nicht gesehen. Ich warte noch darauf, dass Vereine auf die Idee kommen an Wochentagen um 21.00 Uhr zu spielen. Ich finde das nicht gut, man kommt den Spielern entgegen, die abends lange arbeiten müssen, die Spieler die zeitig aufstehen müssen, nach denen wird nicht gefragt. Bis mal einer nach vier Stunden Schlaf gegen einen Baum fährt. Daher spiele ich nicht an Wochentagen.
Freitagsspiele sind in Hessen ganz normal. Dagegen sage ich ja nichts. |
|
||||
|
||||
Ja die Problematik wurde hier schon in diversen Foren diskutiert.
Wochenspieltage contra Wochenendspiele. Die Vor und Nachteile für diverse Leute wurden da auch mehrfach genannt. Im Großteil: Familienväter die am WE nicht spielen WOLLEN(Wochenende gehört Papa uns) gegen Arbeitnehmer, die in der Woche nicht spielen KÖNNEN (Spätschicht, Frühe Schichten/Kraftfahrer, Auswärts arbeitende) Ich habe selber 3 Kinder und muss auch manchmal um 6 Uhr raus und is zu 700 km Auto fahren(auch gelegentlich am SA)... Ich spiele auch manchmal in der Woche zb beim Betriebsport oder wenn wir ein Spiel verlegen. Da muss man dann abwägen Arbeit am nächsten Tag, eher anfangen mit dem Spiel, Spiele vorziehen, Heim oder auswärts , auf grillen nach dem Spiel verzichten usw und dann eben Spiel verlegen oder nicht. Dagegen am WE mit den Kindern ist es so dass die eh ab 20 Uhr im bett liegen sollen. wenn ich dann um 17.30 zum Spiel fahre ist das nicht so tragisch. Hab ich den ganzen Sonntag und SA auch bis dahin. Oft fahren die auch (gerne) mit zum Spiel. Bei heimspielen können die da noch auf dem Schulhof spielen, gucken sich meine Spiele an und fahren eben dann gegen 20 Uhr nach hause mit der Mutter. Sie sind 8, 6 und 10 Monate. Manchmal spielen sie auch an freien Tischen selber etwas. Auch andere Väter bringen dann oft ihre Kids mit. Ich finde das die Familienväter eher in der Lage sind ihr "Problem" zu lösen, wenn sie wollten (wie in meinem Beispiel) als die Arbeitnehmer, die es garnicht können selbst wenn sie wollen.
|
|||
|
|||
Lieber lange in die Nacht unter der Woche spielen und den nächsten Morgen auf der Arbeit ausdösen als zig Fr/Sa-Abende fürs TT zu verplempern
Einziger allerdings großer Nachteil: Das Beisammensein danach leidet darunter extrem, das ist schade Gruß von den mehr "nach dem Spiel ist vor dem Spiel" gesinnten Powernoppen
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal gucken ob du noch genauso denkst wenn derjenige Kraftfahrer ist und dann bei der Arbeit ausdöst und dein Kind überfährt... oder dein Automechaniker, der vergisst die Radmuttern anzuziehen oder dein Arbeitskollege auf der Baustelle der dir dann den Hammer auf den Kopf fallen läßt aus 10 Metern höhe oder die Krankenschwester die dir 5% XY Lösung spritzt statt 0,5% usw
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (24.11.2014 um 00:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe Gleitzeit und immer genug Überstunden, außerdem keine Kinder. Damit bin ich „safe“ Aber ich versteh natürlich was Du meinst und dass gewisse Berufsgruppen viel weniger flexibel sind Gruß von den heute sogar voll ausgeschlafenen Powernoppen
|