|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Technik mit harten Friendshipbelägen?
Hallöle,
da die Friendship 729 FX sehr günstig sind, möchte ich diese Beläge in 1,5mm auf VH und RH ausprobieren. Für einige Minuten habe ich schon mal mit so einem Belag gespielt. Richtig harter Schwamm, Schüsse genial, Topspinprobleme und eine klasse Kontrolle. Könnt ihr mir Tips zu Techniken (v.a. Topspin VH, RH) mit so einem harten Schwamm geben? Mein Spiel: Ich spiele ALLES, d.h. Allround, auch mal Schnittabwehr. Auf der RH habe ich (noch) LN oder auch KN. Merci im Voraus! Euer ExAbwehrspieler |
|
||||
|
||||
AW: Technik mit harten Friendshipbelägen?
Wenn ich einen Landesligaspieler aus meinem Verein richtig verstanden habe, dann prellst du mit dem Friendship die Bälle eher, wohingegen du mit dem Sriver eher ziehst. Werde sie auch mal ausprobieren, Näheres dann also später.
|
||||
|
||||
Hatte den auch mal in 1,5mm auf der RH (blauer Schwamm). Tischnaher Topspin mit Tempo ging ganz gut, also eher Schlagspin. Ich denke, man sollte grundsätzlich etwas mehr "dagegengehen" beim Topspin, denn weiche "Bogenlampen" bekam ich damit wenig hin. War ein Problem beim anziehen: War manchmal bisschen Glücksspiel, wenn ich ganz weich anziehen wollte, ob der Ball einfach abrutscht oder einfach "abrollt" vom Belag, oder gut kam, dafür war aber etwas Druck vom Holz gefragt, da der Belag selber etwas "faul" ist, was den Katapult angeht.
|
|||
|
|||
Spieltechnik: Noppen reinhalten und den nächsten Ball schießen!
Aber bei dieser Art zu spielen brauchst du einen totsicheren Schuss, und genau den hab ich nicht! Deswegen hab ich jetzt auch n Globe 999 und einen Darwei 388A-2 ausprobiert, vor allem mit dem Darwei ging das ziehen nicht unbedingt schlecht.... mit dem Globe hab ich noch nicht oft genug trainiert. |
Lesezeichen |
|
|