|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schläger Empfehlung gesucht
Hallo allerseits,
ich spiele jetzt schon seit ca einem halben Jahr und wollte mir mal einen anderen Schläger zulegen. Ich spiele eher Def orientiert und dachte evtl könnte ich für die VH einen Anti nehmen und für die RH lange Noppen.. habt ihr vielleicht ein paar Tips oder könnt einige Beläge und Hölzer empfehlen ? Vielen Dank schon mal im vorraus |
|
||||
|
||||
AW: Schläger Empfehlung gesucht
Hallo,
Erzähl doch mal ein bisschen, was genau Du machen willst, welche Schläge bei Dir ganz gut klappen, ob Du ein ordentliches Systemtraining mitmachst, in der Dir auch die Techniken beigebracht werden oder ob Du hobbymäßig spielst. Wenn Du defensiv spielen willst und das von vorne herein weißt, finde ich es gut, direkt mit dem richtigen Schläger die diversen Noppentechniken zu lernen, würde aber erstmal davon abraten, auf der VH mit Anti zu spielen. Du verwehrst Dir selbst damit zu viele Möglichkeiten. Mit einem normalen Noppen-Innen Belag kannst Du mehr Schnitt erzeugen, was dann auch Deinen langen Noppen entgegenkommt, die von der Schnittumkehr leben. Und wenn Du irgendwann auch in der Lage sein willst, von passiv auf aktiv zu wechseln, solltest Du Topspins lernen. Die lernst Du aber nicht mit nem Anti. Du bist wirklich viel variabler mit nem normalen NI- Belag. Bei den Belägen kenne ich mich nicht so gut aus. Da solltest Du auch ein bisschen testen. Würde dir vorschlagen, Beläge zu spielen, die für Allroundspiel gut geeignet sind und die nicht in irgend einer Weise extrem sind. Also keine Noppen kaufen, die extreme Störbälle zulassen oder eine fürchterlich brutale Schnittumkehr erzeugen. Der Donic Alligator DEF könnte vielleicht interessant sein. Beim NI- Belag würde ich Dir sowas wie den Tackiness D oder den Andro Backside als Testbeläge empfehlen. |
|
|||
|
|||
Ich spiele im Verein aber eher hobbymässig - Hab nicht immer Zeit.
du hast recht sollte wohl eher einen NI Belag nehmen wegen der Schnittumkehr. Ich bin noch dabei den Topspin ordentlich zu üben aber wie gesagt liegt mir eher das Abwehr Spiel. Ich bekomme viele der Bälle abgewehrt aber geht's mal in den Angriff bin ich mir oft unsicher. Danke dir für die Antwort ;-) ! Ps. Würde zu deinem Belag Vorschlag ein tsp Black Balsa 3.0 oder donic I Alligator combo passen. Geändert von Scythe (18.03.2015 um 11:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Hölzer kann ich nicht beurteilen. Das hängt aber auch davon ab, was genau Du dann damit spielen willst. Der Tackiness D ist z.B auch für ein Defensivspiel gut geeignet, weil nicht sehr schnittanfällig. Damit kannst Du auch mal angreifen, hast Ansonsten aber ordentliche Sicherheit. Wenn du wirklich hauptsächlich abwehrst, kaufe Dir ein DEF- Holz. Wenn Du mit der VH auch angreifen willst, könntest Du als Kompromiss ein ALL- Holz zulegen. Aber nicht ALL+, das ist dann schon potentiell zu schnell.
|
Lesezeichen |
|
|