|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
HTTV: Klassenübergreifende Leistungszahlen
HTTV: Klassenübergreifende Leistungszahlen
Da wir gerade so schön im Thema sind: Wie werden denn offiziell eigentlich Leistungszahlen bewertet, die in unterschiedlichen Klassen erzielt worden sind? Also darf bspw. der Spieler, der in der 1. KK eine +50 gespielt hat, in der nächsten Saison vor dem Spieler eingesetzt werden, der in der Bezirksklasse +-0 gespielt hat? Man munkelt da immer von einem internen Bonussystem der Klassenleiter: je Klasse Unterschied 15 oder 20 Punkte dazuaddieren? Kennt sich da jemand aus mit? In den Richtlinien der Klassenleiter habe ich dazu nichts gefunden...
|
||||
|
||||
Re: HTTV: Klassenübergreifende Leistungszahlen
Hi ergi,
soweit ich weiß, ermessensspielraum! Da die Leistungszahlen aus verschiedenen Klassen sind, können diese nicht verglichen werden. Kommt auf den Klassenleiter an soweit ich weiß! Uli |
|
|||
|
|||
Die entscheidende Frage ist dann doch: Wie groß ist der Ermessensspielraum? Und: Wozu dann die ganzen LZ, wenn sie eh nicht als Vergleichsmaßstab herangezogen werden?
|
||||
|
||||
Ich kann keine Regel zitieren, kann euch aber sagen wie es bei uns (Kreis Limburg-Weilburg) gehandhabt wird:
Um zwei Spieler aus unterschiedlichen Klassen zu beurteilen werden dem niederklassigen Spieler 30 Punkte für die erste Klasse und 10 für jeder weitere Klasse von der Bilanz abgezogen. D.h. ein Spieler der dritten Kreisklasse mit +45 Punkten ist "genauso gut" wie ein Spieler der 1.KK mit +5 Punkten. Inwieweit diese Regelung für den Klassenleiter bindend ist, weiß ich aber nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nach meinem info gibt es keine klassenuebergreifende vorgabe.
ein klassenleiter wird nicht selbstaendig mannschafts/klassenübergreifend aktiv werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
DAU: Logisch, wer sollte denn sonst Sperrvermerke verteilen
![]() Ich glaube kaum, das ich nun wieder in der 3.KK spielen darf (wo ich letzte Saison noch gespielt habe), ohne das ich einen Sperrvermerk bekommen würde. Wenn es nicht der Klassenleiter der 3.KK machen würde, so muss auf alle Fälle der Klassenleiter der 1.KK dafür sorgen. Und das wäre dann klassenübergreifend. Jedenfalls ist es so mal im NTTV geschehen, das Klassenleiter berechtigte Sperrvermerke für Spieler in anderen Klassen verteilte. Sollte hier auch so gehandhabt werden. Mikkky
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HTTV, EDV und Internet – passiert da noch was? | edgri | Hessischer TTV | 158 | 26.12.2004 00:42 |
Hatt der HTTV sture Strukturen ?? | Netzkante | Hessischer TTV | 9 | 07.04.2003 09:08 |
Außerordentlicher Verbandstag im HTTV? | OliverBuckolt | Hessischer TTV | 0 | 26.08.2002 13:38 |
HTTV entzieht Spielberechtigung | Philipp Keding | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 30 | 05.10.2001 16:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.