Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 06.04.2015, 16:46
Joke Joke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 06.04.2015
Ort: Altötting
Alter: 45
Beiträge: 1
Joke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein alter Schläger

Hallo zusammen,

Hatte die letzten 15 Jahre mit TT nicht viel am Hut, jetzt ist mir aber beim Umzug mein alter Schläger in die Hände gerutscht und hab mir fest vorgenommen, wieder aktiv zu spielen. ich bin am überlegen meinem Schläger aus Jugendzeiten (bin mittlerweile 35) neue Beläge zu gönnen oder gleich was neues anschaffe. Entspricht das Holz noch dem Standard der modernen Schläger oder ist es einfach nur veraltet. Beläge brauch ich definitiv neue
Hatte auf der Vorhand nen skitt Coppa 2,0 und auf der Rückhand nen donic shangri-la 1,8. Die gibts wahrscheinlich garnicht mehr, oder?
Evt. Was vergleichbares, falls jemand die alten Beläge noch kennt.
Ach ja, das wichtigste... Das Holz.: donic appelgren Falcon. Schaut eigentlich noch ganz gut aus (siehe Foto) ...etwas abgegriffen hald

Würde mich sehr freuen wenn jemand licht ins "verstaubte Dunkel" bringt

Danke und Grüße
Joke
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (1,47 MB, 108x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2015, 07:58
Benutzerbild von DonPedro
DonPedro DonPedro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.04.2012
Ort: Villingen
Alter: 35
Beiträge: 409
DonPedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein alter Schläger

Das Holz kenne ich zwar nicht, aber auf den ersten Blick scheint es noch ok zu sein. Ich würde vorschlagen, dass du die Beläge vorsichtig ablöst und dann mal guckst ob das Holz überall noch ganz ist.
__________________
Blazze Spin / Boll Spark / Meteor 845
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2015, 18:39
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein alter Schläger

Dash Holz solltest du definitv behalten. Ist doch ein echtes Schmuckstück. Und was dir damals getaugt hat, sollte doch immernoch passen.

Den Coppa gibt es noch. Allerdings von Donic, nicht mehr von Skitt. Den könntest du also für den Anfang (beideseitig) wieder spielen.

Wie "gut" warst du denn mal, bzw. wie gut bist du aktuell?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.04.2015, 15:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 13.07.2009
Alter: 51
Beiträge: 6.847
crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein alter Schläger

Ja, schau ob Du Dein Holz noch weiterverwenden kannst. Wenn es beim Entfernen der Beläge ausfasert, muss da halt auch was Neues her.

Bei den Belägen würde ich auch nahe an Deinen alten Belägen bleiben. Also den Coppa und Anstelle vom Shangri La vielleicht einen Tackiness C?

So als Wiedereinstieg wahrscheinlich nicht Schlecht. Moderne FKE- Beläge kannst Du immer noch irgendwann testen, wenn Du wieder drin bist. Oder hast Du damals frischgeklebt?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.04.2015, 18:56
gentle_giant gentle_giant ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.04.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Alter: 53
Beiträge: 62
gentle_giant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein alter Schläger

Der Shangri-La hatte ja ein klebriges, chinesisches Obergummi und einen japanischen Schwamm, wenn ich mich recht erinnere aber nicht so weich und langsam wie ein Tackiness C. Ein Palio CJ800 spin z.B. könnte da meiner Meinung nach eher passen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zu Materialabhängig für mein Alter? Mizutani-Fan Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 8 06.11.2012 11:36
Mein erster TT-Schläger k3vinley Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 7 02.09.2011 08:16
will mir neuen off- bis off holen, weil mein alter zu lahm ist Kizashi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 16.10.2008 13:27
Unterstützt mein Schläger mein Spielsystem? andiS Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 9 07.12.2006 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77