Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Linker Niederrhein präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.04.2004, 11:03
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: Uerdingen am Rhein
Alter: 57
Beiträge: 1.931
Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorsorglichen Aufstiegsspiele

Am 08/09. Mai 2004 finden die Vorsorglichen Aufstiegsspiele in Anrath statt.


TTA Kevelaer-Wetten - TTV Rheinkamp 08.05.04 15,00 Uhr



SV Walbeck 3 - PSV Lintfort 4 08.05.04 15,00 Uhr

PSV Lintfort 4 - VFL Tönisberg 08.05.04 18,30 Uhr

SV Walbeck 3 - VFL Tönisberg 09.05.04 10,00 Uhr

  #2  
Alt 26.04.2004, 12:02
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorsorglichen Aufstiegsspiele

Zitat:
Zitat von Frank Langen
Am 08/09. Mai 2004 finden die Vorsorglichen Aufstiegsspiele in Anrath statt.


TTA Kevelaer-Wetten - TTV Rheinkamp 08.05.04 15,00 Uhr



SV Walbeck 3 - PSV Lintfort 4 08.05.04 15,00 Uhr

PSV Lintfort 4 - VFL Tönisberg 08.05.04 18,30 Uhr

SV Walbeck 3 - VFL Tönisberg 09.05.04 10,00 Uhr

vorsorglich?

Der Sieger aus der Runde der drei Kreisliga-Zweiten steigt doch wohl auf jeden Fall auf, oder?

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
  #3  
Alt 26.04.2004, 14:23
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 230
Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorsorglichen Aufstiegsspiele

Zitat:
Zitat von Kristian
vorsorglich?

Der Sieger aus der Runde der drei Kreisliga-Zweiten steigt doch wohl auf jeden Fall auf, oder?

ciao!
Kristian,

wie lange spielst Du jetzt schon TT. Wenn aus der LL mehr als zwei Mannschaften absteigen kommt es in der BL zu vermehrten Abstieg in die BK und damit auf keinen Fall zu einem vermehrten Aufstieg aus der KL in die BK - ausgenommen es kommt zu freiwilligen Auflösungserscheinungen einer BK-Mannschaft mit Rückzug.


Gruß Jürgen
  #4  
Alt 26.04.2004, 15:39
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorsorglichen Aufstiegsspiele

Zitat:
Zitat von Troubadix
Kristian,

wie lange spielst Du jetzt schon TT. Wenn aus der LL mehr als zwei Mannschaften absteigen kommt es in der BL zu vermehrten Abstieg in die BK und damit auf keinen Fall zu einem vermehrten Aufstieg aus der KL in die BK - ausgenommen es kommt zu freiwilligen Auflösungserscheinungen einer BK-Mannschaft mit Rückzug.


Gruß Jürgen
Hm, haben das alle kapiert (ich noch nicht)?

In's Praktische gewendet: Die Zahl von zwei Absteigern aus der LL in den Bezirk Linker Niederrhein ist ja inzwischen klar (GSV Moers, TuS Borth). Sicher ist ein Aufsteiger aus dem Bezirk Linker Niederrhein, DJK Rhenania Kleve. Der Zweite der BL, TuS 08 Rheinberg II nimmt an einer vorsorglichen Aufstiegsrunde zur Landesliga teil, wobei von Null bis x alle möglichen Anzahlen freier Plätze ausgespielt werden könnten.

Zu unterscheiden sind also zwei Fälle.

Erstens, Rheinberg schafft den Aufstieg, egal wie. Dann geht die Rechnung auf. LL-->BL zwei, BL--> LL zwei, BL-->BK zwei, BK-->BL zwei, BK-->KL vier. Also vier Aufsteiger aus den Kreisligen, nämlich die drei Kreismeister plus der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele. So weit der einfache Fall, der im übrigen auch nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Zweitens, Rheinberg fällt durch (oder es gibt Null Aufstiegsplätze auszuspielen). Dann ist einer zuviel in der BL, also ein dritter Absteiger in die BK. Und somit ist auch in der Bezirksklasse einer zuviel. Und nun die Frage, was passiert:

a) Die Drittletzten der Bezirksklasse spielen einen zusätzlichen Absteiger aus, und der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele der Kreisliga steigt trotzdem in die BK auf.

b) Die Drittletzten bleiben trotzdem in der Bezirksklasse und der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele schaut in die Röhre

c) Eine Bezirksklassen-Gruppe spielt mit 13 Mannschaften

d) Der Bezirkssportwart tritt wegen Ratlosigkeit zurück und Du übernimmst den Job.

Telefonjoker? Nimm' nicht das Publikum, das wird es nämlich auch nicht wissen.

Spaß beiseite, a) oder b) ist natürlich richtig. Ich weiß aber nicht, was davon, obwohl ich seit 31 1/2 Jahren Tischtennis spiele. Vielleicht sagt es einfach einer. Ich glaube aber mehr an a), denn dass aus vermehrtem Abstieg verminderter Aufstieg folgt, wäre mir nicht ganz so logisch.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
  #5  
Alt 26.04.2004, 16:06
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorsorglichen Aufstiegsspiele

Zitat:
Zitat von Kristian
Zweitens, Rheinberg fällt durch (oder es gibt Null Aufstiegsplätze auszuspielen). Dann ist einer zuviel in der BL, also ein dritter Absteiger in die BK. Und somit ist auch in der Bezirksklasse einer zuviel. Und nun die Frage, was passiert:

a) Die Drittletzten der Bezirksklasse spielen einen zusätzlichen Absteiger aus, und der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele der Kreisliga steigt trotzdem in die BK auf.

b) Die Drittletzten bleiben trotzdem in der Bezirksklasse und der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele schaut in die Röhre
Da passt doch was nicht! Wenn in der BezK einer zuviel ist, muss ein zusätzlicher Absteiger in der BezK ausgespielt werden, OHNE dass der Sieger der Aufstiegsrunde aus der KL aufsteigt. (Wenn der Sieger der KL-Runde aufsteigen soll, müssten ja ZWEI zusätzliche ABsteiger ausgespielt werden, nämlich einer für den zusätzlichen ABsteiger aus der BezL und einer für den zusätzlichen AUfsteiger aus der KL).

Feststeht. dass es keinen zusätzlichen Absteiger geben wird, damit es einen zusätzlichen Aufsteiger aus der nächsttieferen Klasse geben kann! Dann hat der Gewinner der Aufstiegsrunde eben Pech gehabt! (Hätte halt Erster in der Meisterschaft werden müssen!)

Aber um das Ganze noch weiter zu verkomplizieren: Hat nicht Geldern-Veert auch Anspruch auf einen Bezirksligaplatz? Gelten die bei Rückzug während der Saison nicht als "normaler" Absteiger? Wenn das so ist (und Rheinberg nicht in die LL aufsteigt), wird's nämlich gar für den Neunter der BezL (Anrath 2, glaub ich) GAAANZ eng...
  #6  
Alt 26.04.2004, 19:50
banana joe banana joe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2003
Ort: Düsseldorf
Alter: 52
Beiträge: 106
banana joe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Vorsorglichen Aufstiegsspiele

Zitat:
Zitat von Kristian
Hm, haben das alle kapiert (ich noch nicht)?

In's Praktische gewendet: Die Zahl von zwei Absteigern aus der LL in den Bezirk Linker Niederrhein ist ja inzwischen klar (GSV Moers, TuS Borth). Sicher ist ein Aufsteiger aus dem Bezirk Linker Niederrhein, DJK Rhenania Kleve. Der Zweite der BL, TuS 08 Rheinberg II nimmt an einer vorsorglichen Aufstiegsrunde zur Landesliga teil, wobei von Null bis x alle möglichen Anzahlen freier Plätze ausgespielt werden könnten.

Zu unterscheiden sind also zwei Fälle.

Erstens, Rheinberg schafft den Aufstieg, egal wie. Dann geht die Rechnung auf. LL-->BL zwei, BL--> LL zwei, BL-->BK zwei, BK-->BL zwei, BK-->KL vier. Also vier Aufsteiger aus den Kreisligen, nämlich die drei Kreismeister plus der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele. So weit der einfache Fall, der im übrigen auch nicht ganz unwahrscheinlich ist.

Zweitens, Rheinberg fällt durch (oder es gibt Null Aufstiegsplätze auszuspielen). Dann ist einer zuviel in der BL, also ein dritter Absteiger in die BK. Und somit ist auch in der Bezirksklasse einer zuviel. Und nun die Frage, was passiert:

a) Die Drittletzten der Bezirksklasse spielen einen zusätzlichen Absteiger aus, und der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele der Kreisliga steigt trotzdem in die BK auf.

b) Die Drittletzten bleiben trotzdem in der Bezirksklasse und der Sieger der "vorsorglichen" Aufstiegsspiele schaut in die Röhre

c) Eine Bezirksklassen-Gruppe spielt mit 13 Mannschaften

d) Der Bezirkssportwart tritt wegen Ratlosigkeit zurück und Du übernimmst den Job.

Telefonjoker? Nimm' nicht das Publikum, das wird es nämlich auch nicht wissen.

Spaß beiseite, a) oder b) ist natürlich richtig. Ich weiß aber nicht, was davon, obwohl ich seit 31 1/2 Jahren Tischtennis spiele. Vielleicht sagt es einfach einer. Ich glaube aber mehr an a), denn dass aus vermehrtem Abstieg verminderter Aufstieg folgt, wäre mir nicht ganz so logisch.

ciao!

Hallo Kristian,

die Auf- und Abstiegsregeln bei vermehrtem Abstieg scheinen wohl doch Recht kompliziert zu sein...

Bei deiner Rechnung frage ich mich nur, warum bei einem Nichtaufstieg Rheinbergs (was einen vermehrten Abstieg aus der Bezirksliga zur Folge hat) überhaupt zusätzliche Abstiegsspiele aus den Bezirksklassen gemacht werden müssen...

Es steigen in diesem Fall
- zwei Mannschaften aus den Bezirksklassen auf
- drei Mannschaften in die Bezirksklassen ab
- vier Mannschaften aus den Bezirksklassen ab
- drei Mannschaften in die Bezirksklasse auf

Folglich kommen sechs Mannschaften in die Bezirksklassen rein und sechs Mannschaften aus den Bezirksklassen raus...passt doch, oder?

Kompliziert wird es erst richtig, wenn Geldern-Veert noch in die Bezirksliga oder Bezirksklasse absteigen will....
  #7  
Alt 26.04.2004, 20:19
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Sind die Aufstiegsspiele nun vorsorglich, oder was?

Sorry, ich bin in mehrerlei Hinsicht anderer Meinung als beide Vorredner.

Dass der Sieger der Kreisligazweiten aufsteigt, ist ja meines Erachtens gerade nicht vermehrter Aufstieg, sondern der Normalzustand. Das folgt doch eigentlich zwingend daraus, dass auch vier Absteiger aus der Bezirksklasse normal sind.

Wenn das stimmt, was ich ja glaube, ...

... dann wären die Aufstiegsspiele nicht "vorsorglich", sondern regulär. Deswegen habe ich die Diskussion ja überhaupt vom Zaun gebrochen.

... dann würde der vermehrte Abstieg sich gerade nicht auf den Aufstieg aus den Kreisligen auswirken. Denn wer regulär aufsteigt, verliert sein Aufstiegsrecht ja nicht durch den vermehrten Abstieg.

... dann hätte der Bezirk vergessen, das "vorsorgliche" Abstiegsspiel der Bezirksklassen-Neunten anzusetzen. Und das irritiert mich, denn die vergessen doch nix.

Sprich - ich bin so schlau wie vorher. Ist doch ganz nett, dass es auch nach Rundenende noch Diskussionsstoff gibt. Sonst hätten wir ja hier nix zu suchen und könnten genauso gut im Garten arbeiten, oder den Keller aufräumen oder (o Schreck) in's Training gehen.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
  #8  
Alt 27.04.2004, 07:04
Benutzerbild von kroppeno
kroppeno kroppeno ist offline
Hex, hex!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2002
Ort: Kempen
Alter: 50
Beiträge: 1.658
kroppeno ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind die Aufstiegsspiele nun vorsorglich, oder was?

Zitat:
Zitat von Kristian
Sorry, ich bin in mehrerlei Hinsicht anderer Meinung als beide Vorredner.

Dass der Sieger der Kreisligazweiten aufsteigt, ist ja meines Erachtens gerade nicht vermehrter Aufstieg, sondern der Normalzustand. Das folgt doch eigentlich zwingend daraus, dass auch vier Absteiger aus der Bezirksklasse normal sind.
Dass der Sieger der Aufstiegsrunde der Kreisligazweiten aufsteigt, ist DOCH vermehrter Aufstieg. Regulär steigt nur der Erste aus jeder Kreisliga auf! Bei uns (Bezirk LN) ist es halt zufällig so, dass es zwei Bezirksklasse und drei Kreisligen gibt (was in anderen Bezirken jetzt schon und ab nächster Saison aufgrund der Bezirksstrukturrefom auch bei uns anders ist.). Da ja nicht eineinhalb Mannschaften aus jeder BK absteigen können, müssen es halt zwei sein. Wenn dann alles andere "normal läuft", d.h. gleich viele Auf- und Absteiger in die jeweils relevanten Klassen, DANN steigt auch der Sieger der Aufstiegsrunde der Kreisligazweiten auf. Das ist auch MEISTENS so gewesen in der Vergangenheit, aber diese Saison sieht es halt anders aus. Der Sieger der Aufstiegsrunde der Kreisligazweiten hat KEINEN Anspruch auf einen Bezirksklassenplatz.
  #9  
Alt 27.04.2004, 07:07
Benutzerbild von Troubadix
Troubadix Troubadix ist offline
Königshofer Urgestein
Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.01.2004
Beiträge: 230
Troubadix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Sind die Aufstiegsspiele nun vorsorglich, oder was?

Zitat:
Zitat von Kristian
Sorry, ich bin in mehrerlei Hinsicht anderer Meinung als beide Vorredner.

Dass der Sieger der Kreisligazweiten aufsteigt, ist ja meines Erachtens gerade nicht vermehrter Aufstieg, sondern der Normalzustand. Das folgt doch eigentlich zwingend daraus, dass auch vier Absteiger aus der Bezirksklasse normal sind.

Wenn das stimmt, was ich ja glaube, ...

... dann wären die Aufstiegsspiele nicht "vorsorglich", sondern regulär. Deswegen habe ich die Diskussion ja überhaupt vom Zaun gebrochen.

... dann würde der vermehrte Abstieg sich gerade nicht auf den Aufstieg aus den Kreisligen auswirken. Denn wer regulär aufsteigt, verliert sein Aufstiegsrecht ja nicht durch den vermehrten Abstieg.

... dann hätte der Bezirk vergessen, das "vorsorgliche" Abstiegsspiel der Bezirksklassen-Neunten anzusetzen. Und das irritiert mich, denn die vergessen doch nix.

Sprich - ich bin so schlau wie vorher. Ist doch ganz nett, dass es auch nach Rundenende noch Diskussionsstoff gibt. Sonst hätten wir ja hier nix zu suchen und könnten genauso gut im Garten arbeiten, oder den Keller aufräumen oder (o Schreck) in's Training gehen.

ciao!
Hallo Kristian,

in der Auf- und Abstiegregelung des Kreises steht meines Wissens nach eindeutig, dass nur der Kreisligaerste direkt aufsteigt. Es wurden in den vergangenen Jahren auch schon Aufstiegsrunden der KL-dritten veranstaltet - die dann zum Teil noch aufgestiegen sind. Die Aufstiegsrunde wird schon aus dem Grunde durchgeführt, dass in der BK zusätzliche Plätze durch Rückzug freiwerden könnten. Die Abstiegsspiele sind wohl für den GAU bestimmt dass Rheinberg nicht aufsteigt, Geldern-Veert als zusätzlicher Absteiger aus der LL runtergeht in die BL und damit Anrath, Willich, Neukirchen und BW in die BK. Vorsorglich heisst, dass damit alle Eventualitäten abgedeckt sind die eintreten könnten - alle realistisch denkbaren. Eine Aufstiegsrunde nach etwaigen Stichtagen ist rein zeitlich im Regelfall nicht mehr zu realisieren. Du kannst jedoch sicher davon ausgehen, dass kein KL-2er aufsteigt solange ein BK-3.letzter dafür absteigen müßte.

Wir sehen uns Donnerstag beim Training, dann kann ich Dir das alles noch einmal erklären.

Gruß
Jürgen
  #10  
Alt 27.04.2004, 09:06
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.655
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Vorsorglichen Aufstiegsspiele

Also, vor der geballten Autorität der "Linker Niederrhein"-Insider Oliver und Jürgen kapituliere ich. (Allerdings dachte ich bisher, Süchteln-Vorst liegt in einem anderen Bezirk )

Dann nur noch soviel - die ständige Erwähnung von Geldern-Veert könnt Ihr einstellen. Die Mannschaft ist spurlos zurück gezogen, eine andere Möglichkeit gibt es auf Landesebene nicht (das ist anders, wenn innerhalb der Landesebene zurückgezogen wird, also z. B. Oberliga in Landesliga; das gibt es seit dieser Saison).

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufstiegsspiele zur Bezirksliga Melvin Udall ehemaliger Bezirk Ruhr 48 08.06.2004 16:07
Aufstiegsspiele 2. Bundesliga kometenhp Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 25 06.05.2003 21:27
Aufstiegsspiele 2.Bundesliga kometenhp Hessischer TTV 26 21.04.2003 12:13
Aufstiegsspiele BZK, BL, LL, VL, OL Robbie Rivera Westdeutscher TTV 3 15.04.2003 07:48
Aufstiegsspiele Manfred Westdeutscher TTV 2 31.05.2002 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77