|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Empfehlung TT-Wettkampftisch
Hallo miteinander,
wir wollten uns im Verein neue blaue Tische anschaffen. Habe mir mal 2 Tische raus gesucht. DONIC DELHI 25 oder andro MAGNUM SC ??? Wie sind Eure Erfahrungen mit diesen Tischen v.a. in Bezug auf Robustheit und Langlebigkeit? Oder habt Ihr evtl. andere Empfehlungen? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Empfehlung TT-Wettkampftisch
stell doch mal eine
Rrangliste der Eigenschafen hier rein, z.b: - Stellfläche zusammengeklappt ? - von Einzelperson auf-/abbbaubar - von Kinder n fahrbar/auf-/abbbaubar? - Ersatzteilversorgung - max. Preis - wetterfest? - Absprung-/Spielverhalten, Tempo? . Lieferung mit Montage? usw
|
|||
|
|||
|
Wo dieses Thema gerade auftaucht: Ich hab mal gehört, dass die Tische vieler Marken von Sponeta gefertigt werden, ähnlich wie ESN die Schwämme vieler Beläge herstellt. Und wenn man sich die Tische mal anschaut, kann man diesem Gedanken eine gewisse Plausibilität nicht absprechen.
Stimmt das und wenn ja, welche Marken sind das? Oder ist das ein schwer gehütetes Betriebsgeheimnis? |
|
|
||||
|
||||
|
Schau dir die Tische an, und dann weisst du, wer sie da bauen lässt. Mir fallen da sicher 3-4 Hersteller ein, wo man es von Auge sieht, wo sie herkommen.
Die Dehli 25 Tische kann ich uneingeschränkt empfehlen. Die spielen sich sehr gut. Wir haben zwar seit langem nur die SLC im Einsatz, aber die Tische sind vollkommen okay. |
|
|
||||
|
||||
|
Vorsicht! der klappt sehr schmal zusammen und sollte unbedingt von 2 Erwachsenen auf-/abgebaut werden. Ich hatte schon eine ausführliche Bgründung verfasst, aber die ist leider verschwunden. Von diesen Tischen sind uns schon mehrere (auch mir!) umgestürzt, zum Glück folgenlos.
Ansonsten guter Tisch
|
|||
|
|||
|
Kann ich voll und ganz bestätigen, Die Delhi 25 mit diesen roten Sicherungsstangen sind uns auch schon 2-3 mal im Training umgekippt (sogar beim Aufbau mit 2 Mann, wobei ich da auch von falscher Handhabung ausgehe). Eine ist völlig verbogen, die war sogar recht neu...zum Glück lag keiner drunter. Ersatzteile liegen bereit, aber bisher zeitlich noch nicht geschafft ihn zu reparieren
Bitte wirklich immer zu zweit auf- und abbauen!!! Seitdem gab es im Verein nochmal eine Standpauke, da viele denken sie sind so toll und können das auch alleine. Und ich habe bei allen Tischen die roten Stangen komplett demontiert. Der Auf und Abbau klappt nun viel leichter. Einfach auf- und zuklappen. Die alten Donic Delhi hatten diese Stangen auch nicht und es hat alles gut geklappt. Für mich ist dieses Sicherungssystem eine Gefahrenquelle... Dennoch haben wir fast nur diesen Tisch, da wir den bei unserem Händler immer zu einem guten Preis bekommen inkl. Lieferung zur Halle. Von den Spieleigenschaften ist der Tisch natürlich super. Aber viele Hersteller haben den gleichen Tisch im Programm, da wie gesagt Sponeta produziert.
|
|