|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
welche kurznoppe passt zu mir?
ich will mal eine kurze noppe ausprobieren, da mir der rhtopspin ned so liegt und ich öfter mal probleme mit aufschlägen in die rückhand habe. außerdem konter und schieße ich mit der rückhand sowieso fast nur.
ich hät also gern eine kontrollierbare ziemlich schnelle (hatte vorher auch nen relativ schnellen noppen innen belag) noppe. ich weiß jetzt nicht ob das ein widerspruch is, wenn ich will, dass die noppe ziemlich schnittunempfindlich ist aber man dennoch selber wenigstens ein bischen unterschnitt in die bälle reinmachen kann. ich will vorallem auf bälle mit weniger schnitt aggresiv kontern und sicher abschießen können. habt ihr da eine idee? |
|
|||
|
|||
AW: welche kurznoppe passt zu mir?
Die Standardempfehlung für dieses Fall ist der Stiga Clippa. Ideal zum Umstieg, da sie noch relativ NI-ähnlich zu spielen ist. Kannst ja mal kurz die Suchfunktion bemühen, ist schon genügend darüber geschrieben worden.
|
|
|||
|
|||
ich hab mir mal ne belagbeschreibung durchgelesen und da steht, dass er sich in der tat fast wie ein normaler belag spielt mit dem man auch viel spin erzeugen kann.
aber ist der clippa denn auch wirklich relativ spinunempfindlich bei der aufschlagannahme? |
|
|||
|
|||
Machs gleich richtig und probier mal den Andro Logo, der ist relativ unempfindlich, die Rückhand-Schupfbewegung kannste dennoch fast beibehalten und Tempo ohne Ende...
|
|
|||
|
|||
möchtest du reichlich tempo mit der noppe, die auch noch schnitt und spin erzeugt, würde ich clippa und noch eher juic offense empfehlen. beide noppen reagieren aber auch auf schnitt...
schnittunempfindlicher, kostengünstiger und nicht weniger kontrolliert sind chinesische noppen, z.b. friendship 802- immer wieder;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr interessante Neuentwicklung ! Die weiche Noppen-Oberfläche sorgt in Verbindung mit dem hochelastischen Schwamm für eine verlängerte Ballkontaktzeit und Spin in Angriffschlägen. Unsere besondere Empfehlung für alle die bisher nur japanische Kurz Noppen gespielt haben. Tempo: 80 / 88 - Kontrolle: 85 / 80 - Effet: 72 Für € 11,50Euro im Handel Ein guter Noppenbelag mit "Spinnmöglichkeiten" für wenig Geld. (Ich hoffe ich bekomme keine Gelbe Karte für diese Werbung) |
|
||||
|
||||
Also ich werde als KN-Starter nicht mit dem Logo anfangen, Hammer Gerät, brutal schnell, spielt sich jedoch sehr schnell ab. Ich habe vor 2 Monaten ebenfalls auf KN umgestellt. Spiel den TSP Spin-Pips und bin sehr zufrieden. Sehr gute Kontrolle, recht schnell, spielt sich ähnlich wie der Clippa, gut zum umsteigen geeignet und Null Probleme auf die Angaben des Gegners.
MfG Spin-Pips. |
|
|||
|
|||
Clippa spielt sich wie ein NI, aber auch für den Gegner, der wird möglicherweise gar nicht merken, dass du eine KN hast.
|
|
|||
|
|||
also wenn die Noppe schnell und störend zugleich sein soll, gibt es nur eine Lösung für dich: Tibhar Speedy Soft D.Tecs!!!
Spiele ich bereits in der zweiten Saison und bin sehr zufrieden damit (immerhin VL vorne). Habe auch schon andere Noppen ausprobiert (Tyranno), bin aber immer wieder zur Tibhar Noppe zurückgekommen. Sie ist wirklich ziemlich fix und für den Gegner schwer zu bekommen, da sie sehr viel Unterschnitt erzeugt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich die Noppe auf der Vorhand spiele (wer spielt schon Noppen auf der Rückhand K.F. aus H. |
|
|||
|
|||
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten!! Aber was soll ich denn nun nehmen? Wie unterscheiden sich die Beläge denn nun untereinander?
Ich fass die Vorschläge mal zusammen: Clippa (bzw. juic offense) Pro: Leichter Umstieg, viel Spin Kontra: Noch relativ schnittanfällig Andro Logo: Pro: Relativ schnittunempfindlich, Schupfen wie mit Noppen innen Kontra: Sehr schnell (bis unkontrollierbar?), schnell abgespielt Friendship 802: Pro: Schnittunempfindlich, kostengünstig, kontrolliert Kontra: Chinabelag = kein Markenprodukt? GOLD WAY F933: Pro: Guter Störeffekt, Spin Kontra: Japanbelag = kein Markenprodukt? TSP Spin-Pips: Pro: Gute Kontrolle, recht schnell, guter Umstieg Kontra: ??? Tibhar Speedy Soft D.Tecs: Pro: Schnell, Störeffekt, Frischklebeeffekt (D.Tecs) Kontra: ??? Also, ich bin jetzt ziemlich unsicher^^ Ich will eigentlich nur etwas sichere, angriffslustiger (durch Konter, Schuss) und vor allem unempfindliche gegen gegnerische Angaben werden. Störeffekt is ja ganz schön aber ist es nicht recht schwer auf einen Speedy Soft oder Gold Way umzusteigen? Der Speedy Soft würde mich ja auch noch wegen des eingebauten Frischklebeeffekts reizen (ich habe vorher meine Rückhand eigentlich grundlos frischgeklebt). Der schnelle Umstieg und günstiger Preis sollte ja eigentlich kein Argument sein, wenn man ernsthaft umsteigen will. Könntet ihr mir nochmal etwas genauer den Unterschied der Beläge erklären und welcher von den genannten vll. am besten zu mir passen würde? |
Lesezeichen |
|
|