|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neuer Schläger für gefühlsvolles, weiches und spinreiches Topspinspiel?
Hallo Leute,
ich suche nach einem neuen kompletten Schläger. Hier meine Informationen: Spielstil: Ich bin ein Spieler, der eigentlich nur gefühlsvolle, leichte, spinnige TOP-Spins zieht, die teilweise auch sehr hoch kommen. D. h. schnelle, harte TOP-Spins mache ich kaum. Ich ziehe sogar Bälle an, die man eigentlich abschießen müsste. Auf Rückhand ist mir sehr viel Schnitt und Kontrolle wichtig, da ich mit Rückhand kaum anziehe und meistens die Rückhand sogar umlaufe. TTR: Ich bin 21 Jahre alt und habe eine TTR von 1600-1700 Punkte Mein jetziger Schläger: - VH: Andro Rasant Powersponge - RH: Victas Limber - Holz: fällt mir gerade nicht ein (aber es ist konkav) Fragen: 1. Soweit ich mich schon informiert habe, sollte ein sehr weicher Belag auf Vorhand für meinen Spielstil zutreffen oder? Habe da an den neuen Donic Bluefire M3 in 1,8mm gedacht? Ich benötige einfach einen Vorhandbelag bei dem man richtig den Spin selber spürt, wenn man leicht anzieht. 2. Welches Holz? Ich bin ein Spieler der lieber ein weicheres Holz spielen möchte, da ich den Schläger ein bisschen "anders" als normal halte. (Zeigefinger liegt gestreckt auf der RH beim VH-Schlag ---- Deswegen umlaufe ich die Rückhand sehr gerne, da ich für das umgreifen sehr viel Zeit benötige) Ebenfalls sollte dieses Holz nicht zu scharfe Kanten haben, da es sonst bei dieser Griffhaltung nicht so toll ist. Alles in einem: Ein relativ leichtes Spinorientiertes nicht zu schnelles Holz 3. Bekomme ich bei der Belagstärke 1.8mm oder 2.0mm mehr Effet rein. Ich bin mir im allgemeinen immer unsicher welche Stärke ich brauche. Bei einem etwas schnellerem Holz lieber 1.8mm oder? Ich hoffe, es kann mir jmd meinen Traumschläger zusammenstellen Viele Grüße, Marcel |
|
|||
|
|||
AW: Neuer Schläger für gefühlsvolles, weiches und spinreiches Topspinspiel?
Also, bei deiner beschriebenen Spielweise würde ich auf der VH nichts verändern, denn der Rasant PS ist dafür sehr gut geeignet... denke nicht, daß Bluefire besser ist.
Was spielst du denn mit der RH? Eher Block, Konter, Schuss und Schupf? An welche Tempoklasse beim Holz denkst du? ALL+, OFF- oder OFF? |
|
|||
|
|||
Ich würde an deiner Stelle einfach an der Schlägerhaltung und der Technik arbeiten und die Spielweise umstellen... mit 21 kannste noch was ändern, das wird später schwieriger.
|
|||
|
|||
+1
|
|
|||
|
|||
Was meint ihr zu dieser Schlägerzusammensetzung:
Holz: andro TEMPER TECH ALL+, konkav VH: Bluefire M3 1.8mm RH: Andro Shifter Powersponge 1.7mm |
|
|||
|
|||
Ich glaube, das wird eine sehr katapultige Angelegenheit, zumindest auf der VH.
|
|
|||
|
|||
Ist das nicht sogar gut so, wenn ich weiche, leichte und spinnige TOP Spins ziehen möchte?
|
|
|||
|
|||
Meines Erachtens nach hat Katapult nichts mit der Fähigkeit zu tun, weiche, leichte und spinnige Topspins zu ziehen. Es hilft vielleicht beim Eröffnungstopspin (auf Unterschnitt), damit man sich nicht den Arm ausreissen muss, aber stört dann wieder beim kurz-kurz und beim Block. Manch einer mag viel Katapult, manch einer eher weniger. Die meisten mögen wohl einen wohl dosierten Katapult.
Geändert von ScYcS (09.09.2015 um 08:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Für mich persönlich sind die M3/S3/F3-Dinger von Donic nicht spielbar und ich würde speziell für dieses Setup eher einen Hexer/Hexer Duro/Hexer PS auf der VH empfehlen. Hexer PS - TemperTech - Shifter PS - wäre eigentlich spielerisch eine Superkombi. |
Lesezeichen |
|
|