|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Das folgende ist eine Empfehlung, damit man einfach und schnell zu einem grundlegenden taktischen Verständnis kommt. Es kann beliebig detaillierter werden, aber das Ziel war für mich und meine Mannschaftskollegen eine greifbare Analyse zu haben. Mehr davon auf meiner Seite - über mein Profil
.-- In den Taktikanalysen beschreibe ich meine Gegner aus Tischtennis Punktspielen oder Turnieren und aus meiner Sicht und empfehle Taktiken gegen diese Spieler. Taktikanalyse Tino Koch
Gegnerinfo
Material
Taktik
Aufschläge
Spielweise
taktische Mittel
Spieldatum: 11.09.2015 Spielort: zu Hause Gruß Tom Geändert von Rückhandmonster (13.09.2015 um 13:10 Uhr) Grund: Rechtschreibung.. sorry |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Taktikanalyse Tino Koch - Akademie der Wissenschaften II Bezirksklasse Berlin
Hallo,
meine taktische Analyse schaut ca. gleich aus, ich schreibe mir aber noch ein paar Punkte auf: *) Wie gut greift er mit VH Unterschnittbälle an? *) Wie gut greift er mit RH Unterschnittbälle an? *) Wie häufig greift er bei VH Unterschnittbälle direkt an? *) Wie häufig greift er bei RH Unterschnittbälle direkt an? *) Blockt der Gegner besser in der VH oder in der RH? *) Bei kurzen Aufschlägen: Spielt der Gegner langen Schupf, kurzer Schupf und Flip oder nur manche davon? Welche wie oft und präferiert er einen Anspielpunkt? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Taktikanalyse Tino Koch - Akademie der Wissenschaften II Bezirksklasse Berlin
Das würde bei mir nur erscheinen, wenn es für das Gewinnen von Bedeutung ist.
Ich schreibe in diesen Analysen nur die Knackpunkte für die Gewinnstrategie auf, weil alle Optionen am Ende nichts helfen, wenn er diese Bälle gut spielt. Für ein Spiel braucht man in der Regel max. eine Handvoll guter Spielzüge, alles andere wird schwer umzusetzen .
|
|
|
|||
|
|||
|
Sind das für dich keine wichtigen Informationen?
Sprich, so weiß ich vor dem Match schon, ob ich ihm den Großteil der Bälle vorhand oder Rückhand schupfen sollte. Und ich weiß vorher schon, wie er ca. auf meine Aufschläge reagieren wird und kann Dinge ausschließen (z.B.: das er den Ball flippt). |
|
|
||||
|
||||
|
schau mal unter Spielweise, da steht genau das:
- sowie der Ball geschupft wird sofortiger sehr guter Angriff mit der Vorhand und und bei taktischen Mittel: - Angriff immer über Tischmitte und Rückhand spielen, da er sehr schnell ist und Vorhandbälle sehr gut blockt. Deine Klassifikation "wie gut" und "wie häufig" helfen mir nicht wirklich weiter. Wenn ich in meiner Analyse schreibe "VH Bälle sehr gut blockt", dann weiß ich, dass er das so gut macht, dass ich über die VH nur in Ausnahmen gehen kannn. Daher analysieren wir schon sehr ähnlich, aber jeder versteht es halt anders
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| spielanalyse, spieltaktik, taktik |
|
|