|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich 41, hab letzte Woche angefangen und möchte dies auch längerfristig in diesem wundervollen Sport tun. Möchte mir meinen ersten Schläger zusammenstellen und frage mich ob das passt. Ein paar Meinungen würden mich interessieren. Solltet ihr Anregungen haben immer her damit.....Danke. ![]() Spielstil eher etwas defensiv wobei wenn eine Chance besteht versuche ich diese zu nutzen versuche aber erstmal den Ball im Spiel zu halten. Topspin klappt auf der VH weniger gut (bin ich am arbeiten) RH is bei mir ausgeprägt stärker.......vielleicht da ich LH bin 1 x STIGA Allround XS 1 x TIBHAR Vari Spin rot 1,5 1 x TIBHAR Vari Spin schwarz 1,8 1 x TIBHAR Clue |
|
||||
|
||||
AW: Könnte das passen ?
Herzlich Willkommen!
Finde ich klasse, dass Du mit TT anfangen bzw. wieder einsteigen willst. Wünsche dir, dass du einen Spielpartner findest, derr mit dir (auch) Grundschläge übt. Ist m.E. für den Anfang sehr wichtig. Ansonsten kannst du mit Allround-Material nichts falsch machen, ggf. mit der Griff-Form schauen, was dir liegt. Konkave (FL) und Gerade (ST) sind weit verbreitet, manche mögen anatomische Griffe. Beläge würde ich anfangs erst mal etwas dünner wählen 1.5, max. 1.7 |
|
||||
|
||||
HI Mark,
danke für die Einschätzung und die netten Worte. Das mit den Grundschlägen wird schon. Geht eben nicht von heut auf morgen. Griff ist konkav (hab derzeit nen Donic Waldner 600 von Amazon) des passt gut. Dann lieg ich ja nicht so verkehrt was ich mir rausgesucht habe |
|
|||
|
|||
Stiga Allround XS ist m.W. ein Kinderholz mit extra kleinem Griff, willst du das wirklich?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() hab ich nix gelesen. Muss direkt nochmal schaun ![]() Danke für den Hinweis ![]() |
|
||||
|
||||
Hab entdeckt das es bei uns nen TT Shop in der Nähe gibt.
Bin dann gleich mal hin. Gegangen bin ich mit : Appelgren Allplay anatomisch (war ich erstaunt gefiel mir besser als konkav) VH: Joola upp 1,6 rot RH: Donic quattro a conda soft 1,8 schwarz Am Samstag testen. Bin echt gespannt Eure Meinungen zu dem Setup würde mich mal interessieren Geändert von Prepy (15.10.2015 um 08:12 Uhr) |
|
||||
|
||||
Kombi ansich ok, warum hast du auf der RH 1.8 genommen?
Bewusst oder zufällig? Sehe aber bei dem Belag auch bei 1.8 keine Probleme. kleiner Tip noch: Beobachte, ob du auf Dauer mit dem Antomischen Griff klar kommst. Will dir es nicht aussprechen, es gibt genug Spieler, die anatomische Griffe spielen. Manche bekommen aber auch Handgelenksprobleme. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke das merk ich schnell falls des nicht passt. Fühlte sich halt griffiger an für mich. Die Hand war voller.....der Konkav fand ich recht schmal/dünn irgendwie. 1.8 auf RH daher da ich im Moment auf nem Kaufhausschläger 2.1 hab. RH klappt schon recht zuverlässig aber vom Feeling war mir das bisher etwas zu weich und hab auch über den Tisch hinaus gespielt. Da mir der Frank (Ladenbesitzer) nicht abgeraten hat werde ich das mal versuchen. Wenns nix is geh ich noch bissl runter oder versuch nen festeren Schwamm also dann medium Ist 1.8 ein kritischer Wert ? Geändert von Prepy (15.10.2015 um 09:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nur beim Blutalkohol.
|
|
||||
|
||||
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Könnte mir einen Wechsel vorstellen | GestörtAberGeil | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 07.04.2015 19:42 |
Welches Holz könnte besser passen? | Klaus123 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 12 | 03.11.2010 12:43 |
Welcher Schläger könnte zu mir passen? | fred96 | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 26.05.2010 17:10 |
Könnte das was werden :)? | BusFahrer85 | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 10 | 17.03.2008 18:29 |
dts-leser: Was könnte das bedeuten? | Edwin | Stammtisch | 5 | 11.10.2000 13:21 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.