|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fakir?
Habe mir den Fakir zugelegt (habe voher Palio gespielt).Nach den 3.Mal Training komme ich mit den Fakir,einfach nicht klar.
Auf Topspin zu wenig unterschnitt: Wer kann mir eine andere LN in OX empfehlen. |
|
|||
|
|||
AW: Fakir?
als Alternative zum Palio werden immer wieder Fakir UND Neubauer Scalpel genannt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab den Palio aber auch nur 3 Monate gespielt bis er verboten worden ist. Hab mittlerweile den Scalpel un den Superblock gespielt. Für mich bleibt der Fakir aber der gefährlichere Belag, gespielt auf einem RE-Impact Krenzer Konterspin 4. Ich hab mit dem Belag einfach mehr Sicherheit.Der Scalpel und der Superblock sind einfach härter und deswegen für mich nicht so einfach so gefährlich zu spielen wie der Fakir. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Ich habe jetzt notgedrungen als Palionachfolger halt auch den Fakir erworben und damit gespielt.
Er hat sicherlich andere Spieleigenschaften als der Palio. Ich finde alles schlechter was mit Schnittweitergabe zu tun hat, wie blocken am Tisch, Abwehr aus der Halbdistanz. Besser finde ich die Kontrolle und die Angriffsoptionen. Aber eine wirkliche Frechheit ist die Qualität, die da Joola für über 40.-€ mir angedreht hat. Mein Exemplar (hoffe habe nur eine "Montagsedition" erwischt; ox, schwarz; und selbst wenn, ist das für den Preis auch ärgerlich genug ), ist von der Beschichtung (ja, der Fakir ist natürlich chemisch nachbehandelt) grottenschlecht. Die Beschichtung ist ungleichmäßig und fehlt bei einigen Noppen gänzlich. Nach einmaligem Spielen hat die Beschichtung auf einigen Noppen schon die Farbe verändert, so daß es jetzt aussieht als würde sie sich auflösen. Hätte ich beim Händler reinschauen dürfen (er wollte die versiegelte Verpackung nicht aufmachen) hätte ich den nicht genommen. Ich versuche das Ding umzutauschen (am liebsten gegen einen Palio BE ; ob da Joola auch einen hat? ) Deshalb mein Tipp des Tages: Kauft keinen Fakir ohne vorher den Belag angeschaut zu haben !!!!!! Ich spiele den auf einem Re-Impact Krenzer Konterspin 5. Gerald |
|
||||
|
||||
Zitat:
SUPERFAIR fand ich es, das auf der Rechnung auch nur 32,90 standen, obwohl auf der Bestellbestätigung noch der Originalpreis stand. Die Qualität des Belages (rot, OX) ist spitze, sehr einheitlich, fühlt sich glatter an als meine Palios (ist er aber nicht) und die Noppen sind schön weich. Ich hab jetzt festgestellt, dass ich den Fakir im Gegensatz zu allen Noppen, die ich bisher hatte, nur auf einem langsameren Holz spielen kann. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich nicht genau weiss, ob nicht ein Frischklebeeffekt irgendwo eine Rolle spielte, da ich erst kurz vor dem Training umklebte.
|
||||
|
||||
Skapell ist sehr hart! Ist eher wie Plastik. Wenn du ihn an der Seite hälst st steht er waagerecht in der Luft.
Ich will nicht sagen das er ungefählich ist, nur sehr ungewohnt! Ich komme von dem Palio und C8 und da gefällt mir de Belag einfach subjektiv nicht. Ich kann die Möglichkeiten nicht ausschöpfen. Der Fakir ist eigentlich nicht weich, aber meiner war auch zumindest gleichmäßig beschichtet. US Abwehr war auch bei mir eher mau. Uli |
|
|||
|
|||
Zitat:
|