Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2004, 17:30
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fakir?

Habe mir den Fakir zugelegt (habe voher Palio gespielt).Nach den 3.Mal Training komme ich mit den Fakir,einfach nicht klar.
Auf Topspin zu wenig unterschnitt:
Wer kann mir eine andere LN in OX empfehlen.
Alt 23.06.2004, 17:44
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fakir?

als Alternative zum Palio werden immer wieder Fakir UND Neubauer Scalpel genannt.
Alt 23.06.2004, 18:27
tensorsp tensorsp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tensorsp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Oliman99
als Alternative zum Palio werden immer wieder Fakir UND Neubauer Scalpel genannt.
Der fakir ist für mich einfach nur schlecht.
Alt 23.06.2004, 22:07
Benutzerbild von Markus S.
Markus S. Markus S. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Markus S. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von tensorsp
Habe mir den Fakir zugelegt (habe voher Palio gespielt).Nach den 3.Mal Training komme ich mit den Fakir,einfach nicht klar.
Versuch den Fakir mal auf einem härteren Holz
Alt 23.06.2004, 22:22
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tensorsp
Mir haben meine Mannschaftskollegen heute auch bestätigt, dass der Block mit dem Fakir kaum Unterschnitt hatte.
Alt 24.06.2004, 00:25
noppenmann noppenmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tstollen
Mir haben meine Mannschaftskollegen heute auch bestätigt, dass der Block mit dem Fakir kaum Unterschnitt hatte.
Ich kann nicht sagen das der Fakir weniger US beim Block hat als der Palio.
Ich hab den Palio aber auch nur 3 Monate gespielt bis er verboten worden ist.

Hab mittlerweile den Scalpel un den Superblock gespielt.

Für mich bleibt der Fakir aber der gefährlichere Belag, gespielt auf einem RE-Impact Krenzer Konterspin 4.
Ich hab mit dem Belag einfach mehr Sicherheit.Der Scalpel und der Superblock sind einfach härter und deswegen für mich nicht so einfach so gefährlich zu spielen wie der Fakir.

Gruß Thomas
Alt 24.06.2004, 07:11
Gerald Gerald ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gerald ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe jetzt notgedrungen als Palionachfolger halt auch den Fakir erworben und damit gespielt.

Er hat sicherlich andere Spieleigenschaften als der Palio. Ich finde alles schlechter was mit Schnittweitergabe zu tun hat, wie blocken am Tisch, Abwehr aus der Halbdistanz. Besser finde ich die Kontrolle und die Angriffsoptionen.

Aber eine wirkliche Frechheit ist die Qualität, die da Joola für über 40.-€ mir angedreht hat.

Mein Exemplar (hoffe habe nur eine "Montagsedition" erwischt; ox, schwarz; und selbst wenn, ist das für den Preis auch ärgerlich genug ), ist von der Beschichtung (ja, der Fakir ist natürlich chemisch nachbehandelt) grottenschlecht. Die Beschichtung ist ungleichmäßig und fehlt bei einigen Noppen gänzlich. Nach einmaligem Spielen hat die Beschichtung auf einigen Noppen schon die Farbe verändert, so daß es jetzt aussieht als würde sie sich auflösen. Hätte ich beim Händler reinschauen dürfen (er wollte die versiegelte Verpackung nicht aufmachen) hätte ich den nicht genommen.

Ich versuche das Ding umzutauschen (am liebsten gegen einen Palio BE ; ob da Joola auch einen hat? )

Deshalb mein Tipp des Tages: Kauft keinen Fakir ohne vorher den Belag angeschaut zu haben !!!!!!

Ich spiele den auf einem Re-Impact Krenzer Konterspin 5.

Gerald
Alt 24.06.2004, 08:44
Benutzerbild von ElPlautz
ElPlautz ElPlautz ist offline
Grauschnauz
erfahrenes Forenmitglied

ElPlautz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gerald
Ich habe jetzt notgedrungen als Palionachfolger halt auch den Fakir erworben und damit gespielt.

Er hat sicherlich andere Spieleigenschaften als der Palio. Ich finde alles schlechter was mit Schnittweitergabe zu tun hat, wie blocken am Tisch, Abwehr aus der Halbdistanz. Besser finde ich die Kontrolle und die Angriffsoptionen.

Aber eine wirkliche Frechheit ist die Qualität, die da Joola für über 40.-€ mir angedreht hat.

Mein Exemplar (hoffe habe nur eine "Montagsedition" erwischt; ox, schwarz; und selbst wenn, ist das für den Preis auch ärgerlich genug ), ist von der Beschichtung (ja, der Fakir ist natürlich chemisch nachbehandelt) grottenschlecht. Die Beschichtung ist ungleichmäßig und fehlt bei einigen Noppen gänzlich. Nach einmaligem Spielen hat die Beschichtung auf einigen Noppen schon die Farbe verändert, so daß es jetzt aussieht als würde sie sich auflösen. Hätte ich beim Händler reinschauen dürfen (er wollte die versiegelte Verpackung nicht aufmachen) hätte ich den nicht genommen.

Ich versuche das Ding umzutauschen (am liebsten gegen einen Palio BE ; ob da Joola auch einen hat? )

Deshalb mein Tipp des Tages: Kauft keinen Fakir ohne vorher den Belag angeschaut zu haben !!!!!!

Ich spiele den auf einem Re-Impact Krenzer Konterspin 5.

Gerald
Tja ich habe meinen Fakir beim shop unseres großen Vorsitzenden bestellt und mich geärgert, dass er 2 Tage später als Sonderangebot für 32,90 erschien.
SUPERFAIR fand ich es, das auf der Rechnung auch nur 32,90 standen, obwohl auf der Bestellbestätigung noch der Originalpreis stand.
Die Qualität des Belages (rot, OX) ist spitze, sehr einheitlich, fühlt sich glatter an als meine Palios (ist er aber nicht) und die Noppen sind schön weich.
Ich hab jetzt festgestellt, dass ich den Fakir im Gegensatz zu allen Noppen, die ich bisher hatte, nur auf einem langsameren Holz spielen kann. Genaueres kann ich dazu nicht sagen, da ich nicht genau weiss, ob nicht ein Frischklebeeffekt irgendwo eine Rolle spielte, da ich erst kurz vor dem Training umklebte.
Alt 24.06.2004, 09:46
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Skapell ist sehr hart! Ist eher wie Plastik. Wenn du ihn an der Seite hälst st steht er waagerecht in der Luft.
Ich will nicht sagen das er ungefählich ist, nur sehr ungewohnt! Ich komme von dem Palio und C8 und da gefällt mir de Belag einfach subjektiv nicht. Ich kann die Möglichkeiten nicht ausschöpfen.
Der Fakir ist eigentlich nicht weich, aber meiner war auch zumindest gleichmäßig beschichtet.

US Abwehr war auch bei mir eher mau.

Uli
Alt 24.06.2004, 10:40
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gerald
Hätte ich beim Händler reinschauen dürfen (er wollte die versiegelte Verpackung nicht aufmachen) hätte ich den nicht genommen.
Ich würde mich auch von dem Händler trennen. Bei dem Preis will ich selbstverständlich das Produkt ansehen dürfen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »