|
Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau Eigenschaften, Begriffe und sonstige Infos. Eine Art FAQ mit Aussagen über Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit, Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt etc. und Allgemeines rund um den Eigenbau. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz mit Carbonschicht verkleinert
Ich habe zuhause noch ein Großblattholz mit einer Carbonschicht, das ich gerne mal verkleinern möchte. Ein Kumpel würde das auch übernehmen, zumal er doch schon einige Erfahrung damit hat. Aber ein Carbonholz hat er noch vie verkleinert. Kann passieren, dass die ganze Sache durch die Carbonschicht nichts wird bzw. was müsste man beachten?
|
|
|||
|
|||
AW: Holz mit Carbonschicht verkleinert
Ich persönlich spiele von Nittakku das Shake Defence Carbon welches auch eine ziemlich große Schlägerfläche hatte. Das einzige was passiert ist, das es meiner Meinung nach schneller geworden ist, was aber eigentlich auch ganz logisch ist, da weniger Wiederstand vorhanden ist.
|
|
|||
|
|||
Ich habe mal ein Best of Five Carbon Defence verkleinert.
War kein Problem! Mit einer feinen Laubsäge kann man das genau so schnell und einfach sägen, wie jedes andere "normale" Holz. Im Allgemeinen neigt die äußere Furnierschicht dabei etwas zum ausfasern - also aufpassen. |
|
|||
|
|||
Das Holz kannst du mit etwas Geschick und einer guten Säge ruhig verkleinern. Sollte es etwas an dem Rand ausfransen kannst du es nachschleifen.
Ich denke es geht beim verkleinern eines Holzes nicht nur darum es dadurch etwas leichter und schneller zu machen, sondern was für mich besonders wichtig ist es sollte vom Gefühl her gut in der Hand liegen. Ich habe noch ein Best of Five Carbon AR welches ein sehr ausgewogenes und nicht zu großes Schlägerblatt hat. Bei Interesse PN |
Lesezeichen |
|
|