Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2004, 16:20
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vereinsübergreifende Trainingsgruppe in Mörfelden

Hallo, wir erwägen derzeit die Einrichtung einer regelmäßig (1 x pro Woche) trainierenden, vereinsübergreifenden Trainingsgruppe (10 - 12 Personen) unter Anleitung eines erfahrenen Trainers in Mörfelden.

Wir suchen deshalb Spieler, die vom Niveau her möglichst VL oder höher spielen können sollten.

Neben vielen positiven Aspekten wie z.B. neue Trainingspartner, Kennenlernen anderer TT-Verrückter, optimale Trainingsbedingungen, Training unter Anleitung eines Trainers, knüpfen von neuen Kontakten, etc. gibt es bei der ganzen Sache natürlich auch einen Haken: die Kosten!

Da wir für den Trainer 50 Euro pro Trainingseinheit (2 Stunden) rechnen, können wir ihn nicht über einen längeren Zeitraum engagieren. Deshalb würden wir pro Teilnehmer 2,50 Euro/Std. einfordern müssen, um den Betrieb der Trainingsgruppe über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten zu können.

Ausserdem müsste eine regelmäßige Teilnahme eurerseits einigermaßen sicher sein, da wir sonst finanziell schlecht (garnicht) planen können.

Bei Interesse und/oder Fragen bitte PN mit e-Mail-Adresse an mich.
Alt 15.07.2004, 16:56
Andreas-im-WWW Andreas-im-WWW ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas-im-WWW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vereinsübergreifende Trainingsgruppe in Mörfelden

Zitat:
Zitat von Kleiner Schakal
Hallo, wir erwägen derzeit die Einrichtung einer regelmäßig (1 x pro Woche) trainierenden, vereinsübergreifenden Trainingsgruppe (10 - 12 Personen) unter Anleitung eines erfahrenen Trainers in Mörfelden.

Wir suchen deshalb Spieler, die vom Niveau her möglichst VL oder höher spielen können sollten.

Neben vielen positiven Aspekten wie z.B. neue Trainingspartner, Kennenlernen anderer TT-Verrückter, optimale Trainingsbedingungen, Training unter Anleitung eines Trainers, knüpfen von neuen Kontakten, etc. gibt es bei der ganzen Sache natürlich auch einen Haken: die Kosten!

Da wir für den Trainer 50 Euro pro Trainingseinheit (2 Stunden) rechnen, können wir ihn nicht über einen längeren Zeitraum engagieren. Deshalb würden wir pro Teilnehmer 2,50 Euro/Std. einfordern müssen, um den Betrieb der Trainingsgruppe über einen längeren Zeitraum aufrecht erhalten zu können.

Ausserdem müsste eine regelmäßige Teilnahme eurerseits einigermaßen sicher sein, da wir sonst finanziell schlecht (garnicht) planen können.

Bei Interesse und/oder Fragen bitte PN mit e-Mail-Adresse an mich.
im prinzip keine schlechte idee. an welchen wochentag hast du gedacht?
Alt 15.07.2004, 17:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmm, mal durchrechnen:
12 personen á 2,50 €/stunde für zweistündige Trainingseinheit = 60 € abzüglich 50 € trainer= 10 € gewinn.
net schlecht.

welcher trainer verlangt denn eigentlich 50 € für zwei stunden? oder habt ihr den noch net engagiert?
Alt 15.07.2004, 17:10
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire
hmm, mal durchrechnen:
12 personen á 2,50 €/stunde für zweistündige Trainingseinheit = 60 € abzüglich 50 € trainer= 10 € gewinn.
net schlecht.

welcher trainer verlangt denn eigentlich 50 € für zwei stunden? oder habt ihr den noch net engagiert?
du brauchst doch eh nicht rechnen!
erst ab VL!!
Alt 15.07.2004, 19:07
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von dau8888
du brauchst doch eh nicht rechnen!
erst ab VL!!
du weisst doch, als sportwart habe ich mich um alle mannschaften zu kümmern, also auch um die beiden mannschaften, die VL bei uns spielen.
mörfelden ist allerdings leider einfach zu weit weg, auch wenn ich generell solch ein vorschlag für ziemlich gut halte.

p.s.:
ich spiele zwar nur BL, dennoch glaube ich, dass u.a. auch BL-spieler für höherklassigere spieler gute trainingspartner darstellen können - gerade wenn ein training unter anleitung mit zumeist regelmässigen übungen stattfindet.
Alt 15.07.2004, 20:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Sunfire:

Du musst ja den Ausfall einiger Spieler immer einrechnen. Man wünscht es zwar nicht... außerdem brauchste auch noch Bälle. Der TTC Mörfelden stellt Tische, Netze und Hallenkapazitäten... Ich finde 10 Euro fast noch knapp kalkuliert.
Alt 15.07.2004, 22:41
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Dragonspin
@Sunfire:

Du musst ja den Ausfall einiger Spieler immer einrechnen. Man wünscht es zwar nicht... außerdem brauchste auch noch Bälle. Der TTC Mörfelden stellt Tische, Netze und Hallenkapazitäten... Ich finde 10 Euro fast noch knapp kalkuliert.
und ich dachte, dass mörfelden auch einen eigennutz davontragen möchte durch die trainingsgemeinschaft, desweiteren hab ich noch nicht gehört, dass ein gut aufgezogenes training noch gewinn erwirtschaftet.....

die 10 € (wenn sie denn so zu realisieren sind, zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass die mörfeldener spieler selbst auch zahlen müssten für training, was ihr eigener verein anbietet) seien mörfelden für die arbeit usw. auch gegönnt, wollte das ja nicht in frage stellen, war natürlich eine spontane milchmädchenrechnung, diemir beim lesen aufgefallen ist.
Alt 16.07.2004, 10:01
hotti76 hotti76 ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

hotti76 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klasse Idee!!

Bei dieser Gruppe ist dann jeder heiss und man hat nicht immer die gleichen Vereinskollegen zum trainieren. Schade nur, da für es für mich zu weit weg wäre...

Ups, bin ja auch noch in der BOL gemeldet... Pech gehabt :-)
Alt 16.07.2004, 10:41
Kleiner Schakal Kleiner Schakal ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kleiner Schakal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ok, ein paar Stellungnahmen:

1. wir wollen keinen Gewinn machen - evtl. entstehende Überschüsse könnte man ja in Getränke für die Teilnehmer investieren
2. auch die Mörfelder Spieler beteiligen sich
3. wir haben noch keinen Trainer angesprochen. Die 50 Euro kommen von mir. Meint ihr das ist zuviel gerechnet, ich glaube nicht? Wenn der Trainer billiger wäre, wäre natürlich auch der Unkostenbeitrag geringer - wie gesagt, es geht nicht darum, irgendeinen Profit daraus zu erzielen ausser dem, dass alle Trainingsteilnehmer (also auch wir TTC'ler) was davon haben
4. Hotti: es ging nicht darum, wo jemand gemeldet ist...
5. Dau (glaube Einwurf kam von Dir): das "ab VL aufwärts" war nur prophylaktisch, falls auf meine Anfrage 500 Leute geantwortet hätten (bis jetzt hat aber noch garkeiner...). Irgendwo muss man das ja einschränken.
6. ein paar Teilnehmer (5-6) hätten wir trotzdem schon. Bisher alles RL, OL oder HL-Spieler.
7. Termin wäre ziemlich sicher Dienstags von 20.00 - 22.00 Uhr.

So, glaube, das wichtigste habe ich schonmal beantwortet.

Geändert von Kleiner Schakal (16.07.2004 um 10:43 Uhr)
Alt 16.07.2004, 10:56
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Vereinsübergreifende Trainingsgruppe in Mörfelden

Zitat:
Zitat von hotti76
Klasse Idee!!

Bei dieser Gruppe ist dann jeder heiss und man hat nicht immer die gleichen Vereinskollegen zum trainieren. Schade nur, da für es für mich zu weit weg wäre...

Ups, bin ja auch noch in der BOL gemeldet... Pech gehabt :-)
Hihi....

Dann könnten wir ja mal wieder ein Turnier zusammen spielen...vor der Runde....dann schlepp ich dich wieder ins Finale....

Gruß und Tschüss !!
fresh-clue
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »