|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wo ist der Vater?
Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein, als die Mutter.
Frage: Wo ist der Vater? Diese Aufgabe ist lösbar, sie ist nicht so schwierig, wie es aussieht. Schau nicht auf die Lösung! Es ist mathematisch lösbar. Bemerkung: Du musst die Frage "Wo ist der Vater?" genau durchdenken. PS: Hoffe, dass das Thema nicht als anstößig augefasst wird von den Mods... ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Wo ist der Vater?
der vater hockt gerade mit der mutter in der kneipe und lernt sie kennen, damit er sie in 1,5 jahren schwängern kann.
|
|||
|
|||
ich weiss es, möchte aber nicht allen den spass am gleichungen aufstellen.
p.s.: beim ersten mal lösen hatte ich zwar schnell ein ergebnis, doch bin erst nicht drauf gekommen, wie ich dieses zu interpretieren hatte..... ![]() |
|
|||
|
|||
Mein ich dat nur oder kommt dat nich ganz hin?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielleicht hast du eine andere antwort parat, aber ich denke sie ist sicherlich nicht "richtiger". aber vielleicht überzeugts du mich ja vom gegenteil. edit: ok, ich gebs zu meine antwort ist falsch. hab nen ganz dummen fehler gemacht ![]() ![]() ich hab mir die antwort nach deinem letzten satz eigentlich schon gedacht, aber meine (fehlerhaften) rechnungen haben mich dann in die irre geführt
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren! Richard P. Feynman Geändert von Dieterkuhn (20.07.2004 um 23:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sollte die Mutter "Paris" heißen, klingt das ganz bös nach dem Film:"One Night in Paris" :-)
|
||||
|
||||
@Dierterkuhn: haste die Lösung oder soll ich sie posten?
@ Büffelschnitt: Deine Antwort ist richtig... |
|
||||
|
||||
(ich hoffe ich versaus jetzt keinem, falls die antwort richtig ist...)
habs mir bei der fragestellung schon gedacht, aber rechnerisch hats dann noch einige minütchen gedauert.... wahrscheinlich grad dabei die arme mutter zu schwängern... naja, ich hoffe der ist in 6 jahren immer noch irgendwo in der nähe ![]() |
|
||||
|
||||
Jau, Pia hat recht.
Deshalb die Antwort: Die Vater ist gerade auf der Mutter. (natürlich auch andere Versionen möglich ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was zum Lachen.... | ML | Stammtisch | 3310 | 01.10.2022 15:42 |
Vater von Zolli gestorben! | Brackweder | WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. | 15 | 03.04.2003 17:50 |
Gerhard Schnabel – Vizepräsident Sport | Günter | Der Verband | 55 | 31.01.2002 08:23 |
Fördert „Aufgabe wegen Verletzung“ die sportliche Karriere? | Immer fair | Der Verband | 30 | 12.11.2001 14:41 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.