Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2004, 18:43
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly Bryce = schlechte Haltbarkeit + Empfindlichkeit?

Hi Leute,

Ich habe vor mir auf der Vorhand einen BTY Bryce zuzulegen (ich klebe frisch).
Als ich mir die Themen zum Bryce ansah stellten sich mir en paar Fragen.

1.)Gibts wirklich so große Unterschiede in der Produktion und ist es dann Glücksache ob ich einen erwische der 3 Monate hält oder schon nach 3 Wochen am A... ist??

2.)Ist der Bryce wirklich so empfindlich das er nach kurzer Zeit frischkleben schon den Geist aufgibt (Risse+Blasen)???

3.)Wenn nein wie lange hält er ungefähr (2X Training + Spiel) wenn ich ihn schonend klebe???

Vielen Dank schon mal im Voraus
Alt 28.07.2004, 20:17
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bryce=schlechte Haltbarkeit+Empfindlichkeit?

Hi,
den Bryce hatte ich auch mal gespielt. Bin günstig dran gekommen als er neu rauskam. Hab ihn damals mit dem Allplay zusammen gespielt, 2.1mm und mega dick geklebt. Der hatte nen Sound!!! Aber Hallo, - trotzdem kontrolliert wegen dem Allplay!!! Keine einzige Blase (Hab aber auch noch von niemanden gehört das es da Probleme gibt). Und gehalten haben die bestimmt ein halbes Jahr und die Oberfläche war noch super griffig.
Damit der so spielen ließ wie ich wollte ging ganz schön viel Kleber drauf. Also immer von Zeit zu Zeit Klebschicht abmachen.
Das waren meine Erfahrungen mit dem Bryce. Ich hoffe das hilft weiter. Es werden bestimmt noch andere ihre Meinungen und Erfahrungen niederschreiben.
VG
Alt 28.07.2004, 21:10
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

N froind von mir hat den bryce!!(nur so seit 1 1/2 jahren also kann ich tum frischkleben nix sagen!!) die oberfläche hält recht gut!! obwohl der nicht ssehr schonend damit umgeht, also der lässt den gut und gerne im dreck rum leigen oder legt den mal ne stunde uaf steine .......

:boing::boing:

Ich würde sowas nie machen!
* gg *
Alt 31.07.2004, 18:01
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für weitere Erfahrungen wäre ich dankbar!!!!!
Alt 01.08.2004, 01:24
sepp87 sepp87 ist offline
martinmax
Junior-Forenmitglied

sepp87 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TRexxx
Für weitere Erfahrungen wäre ich dankbar!!!!!
ich spiele den bryce schon seit ca 2 jahren und muss sagen,dass er sich ziemlich schnell abnutzt.bei drei mal wöchentlich training plus frischkleben kann ich schon nach ungefähr 3 wochen eine deutliche verschlechterung der spieleigenschaften feststellen.ich behalte ihn nur,weil alle sagen,dass dies der belag sei,der von allen am allerlängsten hält!
Alt 01.08.2004, 08:34
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TRexxx
Hi Leute,

Ich habe vor mir auf der Vorhand einen BTY Bryce zuzulegen (ich klebe frisch).
Als ich mir die Themen zum Bryce ansah stellten sich mir en paar Fragen.

1.)Gibts wirklich so große Unterschiede in der Produktion und ist es dann Glücksache ob ich einen erwische der 3 Monate hält oder schon nach 3 Wochen am A... ist??

2.)Ist der Bryce wirklich so empfindlich das er nach kurzer Zeit frischkleben schon den Geist aufgibt (Risse+Blasen)???

3.)Wenn nein wie lange hält er ungefähr (2X Training + Spiel) wenn ich ihn schonend klebe???

Vielen Dank schon mal im Voraus
1) Also, ich spiel ihn jetzt schon seit über 3 Jahren und muss sagen, dass nur vor 1 1/2 Jahren mal ne kurze Phase dabei war, in der die Qualität ein wenig schlechter war. Ansonsten immer Top-Produkte.
2) Er ist nicht so empfindlich, da sich bei mir persönlich noch nie Blasen bzw. Rissen gebildet haben.
3) Also, ich trainier meistens 3x die Woche + Spiel und klebe so um die 2 Schichten. In der Regel hält er so ca. 3-4 Monate bei mir. Aufgefallen ist mir, dass es doch schon beim 2. oder 3. Mal, wenn man die Klebeschicht entfernen will, Probleme (kleinere Löcher) geben kann. Der Bryce hat ja einen harten Schwamm und ich finde, dass bei anderen Belägen mit härteren Schwämmen leichter geht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »