|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neue VH und RH gesucht
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe letztes Jahr, nach 15 Jahren Pause, wieder mit dem TT- Sport angefangen. Da ich keinen Schläger mehr hatte, bin ich in den nächsten Laden gefahren, und habe mir einen neuen gekauft: Holz: Tibhar IV S VH: Andro Roxxon 330 2,0 RH: Tibhar Nimbus Soft 1,8 Mit dieser Kombination war ich sehr zufrieden, bis er mir letzte Woche geklaut wurde. Mein Spiel ist kontrollierte Offensive. Ich bevorzuge auf der Rückhand das Block- und Konterspiel, eröffne aber gerne mit leichtem Topspin, und schieße, wenn ich die Chance dazu bekomme. Das gleiche mit der Vorhand, hier bin ich aber in Sachen Topspin noch einen Ticken sicherer. Ich habe jetzt ein neues Holz geschenkt bekommen, ein TSP Thriller Carbon off+. Da sind momentan zwei 729 FX Super Soft drauf, die für mich aber zu hart und zu schwer sind. Ich würde mir die beiden Beläge sofort wieder bestellen, aber ich habe Angst, dass sie mir auf dem neuen Holz zu schnell sind. Ich hoffe, jemand von euch mit weitaus mehr Erfahrung, kann mir hierzu einige Tipps geben. Macht sich ein schnelleres Holz so doll bemerkbar? Kann ich das mit der Schwammstärke ausgleichen oder gibt es langsamere Alternativen? Vielen Dank schonmal im voraus, LG Fritze |
|
||||
|
||||
AW: Neue VH und RH gesucht
Wenn dir die Kombi gefallen hat, dann nimm sie so wieder.
Wenn du jetzt anfängst zu experimentieren, dann kann es durchaus passieren, dass du monatelang Geld ausgibst und im Endeffekt nichts findest, was dir ebenso zusagt wie die "gestohlene" Kombi.
|
|||
|
|||
Weise Worte.
Das Thriller im tt-news Marktplatz verkaufen, ein neues IV-S bestellen - fertig. Der Umstieg von einem weichen Vollholz mit sehr weichen Belägen auf ein Carbonholz mit welchen Belägen auch immer ist natürlich nicht unmöglich, aber warum solltest du dir das antun? |
|
|||
|
|||
Okay, das wird wohl erstmal das beste sein. Ich bestelle mir einfach die alte Kombi.
Das Thriller werde ich trotzdem erstmal behalten und den einen oder anderen günstigen und gebrauchten Belag testen. |
Lesezeichen |
|
|