|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belageigenschaften für Tempospiel oder Rotationsspiel
Hallo Leute
Möchte mal zwei Extreme gegenüberstellen: Der kompromisslose Tempospieler, der möglichst jeden Ball schnell, hart und diametral spielt. Auf der andern Seite steht der Rotationsspieler, der konsequent versucht, jedem Ball soviel Spin wie möglich zu geben. Was sind nun die Belageigenschaften für die beiden Extreme. Ich stelle das mal modelartig zusammen. Mich würde interessieren, ob ihr damit einverstanden seid oder ob ihr in einigen Punkten eine abweichende Meinung habt. Für maximales Tempo braucht's: Eher dünner, harter und unelastischer Schwamm mit wenig griffigem, hartem und unelastischen Obergummi. Für maximale Rotation braucht's: Maximale Schwammstärke, weicher und elastischer Schwamm mit griffigem, weichem und elastischem Obergummi. Natürlich existieren in der Realität solche Beläge kaum. Mir geht's einfach darum, herauszufinden, welche Materialeigenschaft für welche Spielweise geeigneter ist. z.B Es gibt Beläge die haben ein eher hartes Obergummi, das aber doch recht elastisch ist. Um solche Sachen differenzieren zu können, starte ich diesen Thread. Danke für die Beiträge. Gruss Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (02.09.2004 um 12:33 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|