|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belag Wahl?!
Hallo zusammen,
spiele im Moment auf meiner VH den Andro Revolution (2.1mm), dieser ist mir jedoch beim Schupfen & Kontern zu unkontrolliert .. der Belag hat einen sehr hohen Katapult effekt .. sprich ich muss den Schläger schon mächtig zumachen damit der Ball nicht in die Vallachei fliegt .. meine Topspin's hingegen haben davon profitiert .. will aber trotzdem wechseln da ich kein purer Angriffspieler bin und mir der Kontrollverlust im kurz-spiel zu hoch ist .. auf der RH spiele ich im Moment den Tibhar Speedy Spin in 1.8 .. der ist von der Schwammhärte wesentlich härter was mir besser zusagt .. also im Prinzip suche ich einen offensiv orientierten VH Belag mit relativ hartem Schwamm (ähnlich Speedy Spin) der im Kurz-spiel trotzdem noch eine gute Kontrolle bietet dachte da schon an: Tibhar Rapid X-Press, Speedy Spin (je in 2.0). bin für jedwede Vorschläge, Tips dankbar! Gruß Christian P.S.: Ich klebe NICHT frisch. Geändert von jaQa (04.09.2004 um 18:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Belag Wahl?!
Naja, da kommen eigentlich die meisten Klassiker in Frage: Mendo, Coppa, Vario, Sriver u.s.w. Alle sind gut kontrollierbar und haben eine Schwammhärte von ca. 45°!
|
|||
|
|||
Wie wärs mit dem TSP Triple
|
|
||||
|
||||
Probier mal den Sriver L max,
ich kann damit besser schupfen als mit manch anderem dünneren Belag. |
|
|||
|
|||
Auch wenn er seine ganzen stärken erst beim kleben ausspielen kann ist mein Tip der Nittaku HP@. Harter Schwamm, gute kontrolle im Kurz-Kurz, variabler topspin möglich durch das sehr flexible Obergummi und ein super Block.
Leider nur in 1,6 oder 2,0mm zu haben.Wenn du mit dem Speedy Spin in 1,8mm gut zurecht kommst und nur ein wenig mehr Speed willst, laß dir einen dünnen 2,0 selektieren. Grüsse aus LE |
|
||||
|
||||
Hallo Mathew,
auf den HP@ bin ich auch gestern nach einiger Recherche im Forum noch gestossen, und dank einer sehr guten "Review" von JanMove bin ich mir ziemlich sicher das er voll auf mein Spiel passt .. werd ihn mir wohl in 2.2mm (gibt's auch!) zulegen Thx & Gruß Christian |
Lesezeichen |
|
|