Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.02.2016, 13:30
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Halle
Alter: 33
Beiträge: 61
gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kaufberatung für ahnungslose Wieder-einsteiger

Moin moin, alle zusammen!

Nachdem ich vor ca. 8 Jahren die Kelle an den Nagel gehangen habe (vorher vereinstätig in Jugend und Herren im Bereich Kreisliga), bin ich nun seit 2 Monaten wieder aktiv in einer Hobbygemeinschaft tätig.
Gespielt habe ich bis zum bitteren Ende:
VH einen Butterfly Bryce 1,9mm
RH Tibhar VariSpin D.tecs 1,7mm
Holz Donic Appelgren Allplay
Nach etwa 8 Jahren sind die Gummis natürlich ...
Da sich in der Zwischenzeit ja auf dem Markt einiges getan hat, suche ich jetzt was neues.

Spielstil:
Die Rückhand ist eher der passivere Teilnehmer. Vor allem Schupfbälle und Schnittbälle, seltener Spins. Konter fast nie, stehe viel in der (Halb-)Distanz.
Die Vorhand spielt eigentlich nur Angriff. Topspins in verschiedenen Variationen, z.T. auch aus der Distanz, und auch Schüsse. Stehe aber auch da eher selten direkt am Tisch.

Auf der Rückhand sollte ein Belag mit wesentlich mehr Effet ran, und gut kontrollierbar sein. Tempo ist da eher nebensächlich. Belaghärte sollte soft+ - medium sein.
Auf der Vorhand sollte auch mehr Power kommen; kann auch etwas weicher sein, dafür ebenfalls mehr Effet. Butterfly möchte ich nich unbedingt wieder spielen, weil die Preise mein Studentenbudget sprengen.
Mein Bruder lobt die Xiom Vega-Serie ja sehr, da habe ich auch schon etwas gelesen. Den Europe oder den Japan könnte ich mir prinzipiell vorstellen auf der VH. Aber auf der Rückhand? Eher nicht.

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Vorschläge, würde mich freuen

Geändert von Hansi Blocker (12.02.2016 um 16:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.02.2016, 13:37
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kaufberatung für ahnungslose Wieder-einsteiger

Hallo,

viel Spass beim Spielen

Das Holz kanns du ja behalten.
Als RH-Belag kann ich den Yasaka Rakza 7 Soft herzlichst empfehlen, eben in dünnerer Schwammstärke. Spienen 5 Leute in unserem Verein. Ist so Soft+, sehr fehlerverzeihend und gut für langssame Topspins und Ballverteilen, hat einen guten Spin. Ist zwar Tensor, aber moderat. Einen Klassiker würde ich für die Halbdistanz nicht nehmen, ausser du willst nur Unterschnittabwehr spielen.

Zu den Vegas meldet sich bestimmt jemand, ist eine beliebte Serie.

MfG, Milan
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.02.2016, 13:54
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Halle
Alter: 33
Beiträge: 61
gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung für ahnungslose Wieder-einsteiger

Hallöchen

Besten Dank für die schnelle Rückmeldung.

Den Yazaka habe ich schonmal angespielt. Ist prinzipiell gar nicht so verkehrt, aber auch nicht so ganz billig aber den behalte ich schonmal im Hinterkopf, vielen Dank!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.02.2016, 14:39
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 16.09.2003
Beiträge: 910
mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Kaufberatung für ahnungslose Wieder-einsteiger

Kenne die Preise in DE nicht, aber ich kriege den für 25 EUR. Ist also mindestens rabattfähig. An die Klassiker kommt von der Haltbarkeit aber nichts heran, vielleicht wäre "preistechnisch" ein Klassiker für die eine Seite gar nicht so eine schlechte Idee...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.02.2016, 15:05
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Halle
Alter: 33
Beiträge: 61
gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung für ahnungslose Wieder-einsteiger

Hier in DE liegt er so um die 40..

Interessant klingen auf der RH für mich noch:
Xiom musa 1,8
andro nightmare 2,1 (über den habe ich bis jetzt allerdings noch nicht viel gefunden, wahrscheinlich ist das auch eher ne Gurke für Frischlinge).

VH werde ich mich wohl bei Xiom umschauen in der Vega-Serie.
Da klingen der Asia, der Pro und auch der Euro interessant, wahrscheinlich jeweils in max.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.02.2016, 16:45
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kaufberatung für ahnungslose Wieder-einsteiger

Ich finde den VariSpin DTecS ganz geeignet für dein Spiel, wieso bleibst du nicht bei dem? Wesentlich mehr Effet als bei so einem gepimpten Klassiker wird gar nicht leicht zu finden sein.

Als ich nach 15 Jahren wieder angefangen habe, fiel die Wahl auch erstmal auf zwei Vario. Das ging dann schnell Richtung Nimbus usw., aber ganz allgemein ist das frühere Material als das erste neue nicht schlecht.

Beim Bryce steht dem natürlich der Preis entgegen. Aus der Vega Serie habe ich gerade den Europe Dynamic Friction getestet. Der ist relativ weich, spielt sich angenehm und dürfte deinen Wünschen auch gut entsprechen. Reicht in 2.0 - dafür vielleicht den DTeCS eins dicker, um die Möglichkeiten zu erhöhen.

Richtig "giftige" Beläge für die RH könntest du übrigens im China-Segment finden, aber da kennen sich andere deutlich besser ist.

Wenn du da einen Thread machst "China-Belag bis 20 Euro für Wiedereinsteiger" und dein Spiel beschreibst, kommt eventuell auch für die VH was Sinnvolles raus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.02.2016, 16:56
gitarrist666 gitarrist666 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Halle
Alter: 33
Beiträge: 61
gitarrist666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kaufberatung für ahnungslose Wieder-einsteiger

Danke für die Antwort

Der VariSpin spielt sich soweit auch ganz gut, würde halt nur gern etwas mehr Rotation in die Bälle bringen; könnte natürlich auch am Alter und Betriebsstunden der Gummis liegen, dass da nicht mehr so viel bei rumkommt

An die China-Experten werde ich mich auch mal wenden, danke für den Tipp. Da war allerdings der Tenor, dass man die Beläge wohl deutlich aktiver spielen muss, damit das auch was bringt; aber das ist sicherlich auch nur Gewöhnungssache.

Ich werde am besten einfach noch ein paar Vorschläge sammeln und dann mal einen Testkoffer ordern; Holz hab ich ja, das würde ich auch gern behalten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.02.2016, 17:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Kaufberatung für ahnungslose Wieder-einsteiger

Was die Rotationsentwicklung angeht, hat dein Belag sicher nicht mehr sehr viel zu bieten. ;-)

Aktiver spielen mit chinesischen Belägen ist sicher richtig, aber auch da gibt es mittlerweile welche, die nicht mehr so betonartig daherkommen wie die bekannten Friendship 729 und wie sie alle heißen.

Ein Freund von mir spielt beidseitig so einen LKT Pro-XP oder XT, Beläge für unter 10 Euro, auf einem weichen Holz kann man damit eigentlich ganz normal spielen. Und die Experten wissen da vieeeeel mehr ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
allround, beläge, offensiv, wiedereinsteiger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
...mal wieder Anfänger-Kaufberatung (Holz+Beläge bis 80 Euro) Shura_ Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 1 27.09.2014 21:43
[Kaufberatung] ... nach 20 Jahren wieder an der Platte Old Stager Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 17 01.05.2013 16:12
"Talentierter" (Wieder-) Einsteiger in Bochum sucht gute Trainingsmöglichkeit gangzda Trainingspartner / Trainingsmöglichkeiten (überregional) 0 09.05.2012 13:28
(wieder-) Einsteiger sucht Allround Schläger jaysson suche 1 10.07.2011 19:26
VH-Belag für (Wieder)Einsteiger Daniel1994 Noppen innen 5 01.04.2010 23:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77