|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Kombination Holz - Belag
Hallo!!
Ist es "besser" ein eher langsames Holz zu spielen, das aber mit schnellen Belägen, oder eher ein schnelleres Holz mit langsameren Belägen?? Danke, grüße! |
|
||||
|
||||
AW: Kombination Holz - Belag
Ich würde erstere Variante bevorzugen. Wenn der Belag einen sehr dicken Schwamm hat, ist es allerdings egal (fast), da das Holz dann keinen großen Einfluß auf den Ball hat.
Du müßtest das Holz und den Belag konkretisieren, dann könnte man eher sagen, welche Kombi sinnvoller ist. |
|
||||
|
||||
Das kann man so nicht sagen.
Es kommt dabei auf viele Dinge an und jeder empfindet es als anders. Wenn dich Vibrationen bei Hölzern stören, wirst du lieber schnellere bzw. steifere Hölzer bevorzugen. Desweiteren hat ein langsames Holz mit dicken Belägen auch seine Nachteile. Je dicker der Belag desto schwieriger wird es z.B. einen Aufschlag anzunehmen oder einen Schupf sicher zu spielen. Ein Schneller Schläger mit dünnen Belägen ist immer noch besser zu kontrollieren als ein langsamer mit dicken ! Ich persönlich bevorzuge ein Mittelding. Ich spiele ein Schnelles und steifes Holz mit 1,8mm Belägen, damit habe ich viele positive Aspekte beider Methoden kombiniert. |
|
||||
|
||||
ob man jetzt schnell mit langsam oder langsam mit schnell kombiniert, sind grundsätzlich erstmal zwei gleichwertige Wege zum persönlich richtigen Tempo.
Die Spielanlage spielt da jedoch entscheidend mit rein. Deshalb spiele ich als Konter-/Schussspieler dünne, schnelle Beläge auf sehr schnellen Hölzern und Spinspieler wählen i.d.R. dicke Beläge auf moderateren Hölzern. Das ergibt eine beeindruckend andere Charakteristik der beiden Bestecke. Gruß, Nik
|