Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2004, 01:18
Kleiner Allrounder Kleiner Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleiner Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schon wieder Frischkleber...

Aaaalso:Ich hab meine VH (Samba 1,9mm) mit dem Stiga Energy einen Liter lang geklebt. Finde den Kleber nicht so gut, weil er wirklich wie riechendes Kranwasser ist und daher nicht lange anhält (1 Stunde!?). Jetzt hab ich mir den Imperial Spinny Top gekauft über einen Online-Shop, aufgrund zahlreicher Tipps. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber 1. hat der keinen richtigen "Sound"(auch nicht nach 15- oder 30minütigem Warten!) und 2.(hält der auch nicht sehr lange(vergleichbar mit dem Energy).
Jetzt würde ich mir gerne einen neuen, "besseren" Kleber kaufen.

Ich suche einen Kleber, der eigentlich überwiegend spinfreudig ist und "Sound" hat-Tempo soll dabei auch nicht ZU kurz kommen, aber nicht an 1.Stelle stehen. Mit Nachkleben hätte ich eigentlich kein großes Problem, wenn dieser Kleber(, falls es ihn für mich überhaupt gibt...) die obigen Wünsche erfüllen sollte. Bin halt nicht der totale "Draufklopper/hauer", sondern eher der gefühlvolle TS-Spieler.

Wäre schön, wenn hr mir (ernsthaft) helfen würdet/könntet.
Alt 27.10.2004, 08:24
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schon wieder Frischkleber...

Zitat:
Zitat von Kleiner Allrounder
... Jetzt hab ich mir den Imperial Spinny Top gekauft über einen Online-Shop, aufgrund zahlreicher Tipps. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, aber 1. hat der keinen richtigen "Sound"(auch nicht nach 15- oder 30minütigem Warten!) und 2.(hält der auch nicht sehr lange(vergleichbar mit dem Energy).
Jetzt würde ich mir gerne einen neuen, "besseren" Kleber kaufen.
...
Moment mal, der Spinny Top ist ein sehr guter Kleber, habe ihn selbst benutzt. Geiler Sound, gute Klebeeigenschaften, aber natürlich ein dünnflüssiger Kleber! Vielleicht suchst Du ja einen dickflüssigen Frischkleber? Falls ja, dann wäre BTY Fair Chack & Konsorten zu empfehlen.

Gruß,

Jancsi
Alt 27.10.2004, 08:35
*** *** ist offline
Registrierter Benutzer
Junior-Forenmitglied

*** ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn man mit SpinnyTop und Samba keinen Sound hinbekommt wäre ich auch ratlos... :confused:
Der Kleber ist dem Energy mehr als ähnlich, deshalb auch sehr dünnflüssig und m.E. in Sachen Sound sehr überzeugend!
Vielleicht ist einfach zu viel alter Kleber auf dem Belag, so dass der Klebeeffekt nicht mehr richtig zur Geltung kommt? Versuch mal die alte Klebeschicht mit Spezial Waschbenzin anzulösen und dann mit SpinnyTop nachzukleben. (Achtung! Das ist natürlich nicht regelkonform! )
Ob dick oder dünn flüssiger Kleber... klicken sollte der Samba auf jeden Fall.
Ansonsten Vulkan...

Geändert von *** (27.10.2004 um 08:58 Uhr)
Alt 27.10.2004, 09:02
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ***
Also wenn man mit SpinnyTop und Samba keinen Sound hinbekommt wäre ich auch ratlos... :confused:
Der Kleber ist dem Energy mehr als ähnlich, deshalb auch sehr dünnflüssig und m.E. in Sachen Sound sehr überzeugend!
Vielleicht ist einfach zu viel alter Kleber auf dem Belag, so dass der Klebeeffekt nicht mehr richtig zur Geltung kommt? Versuch mal die alte Klebeschicht mit Spezial Waschbenzin anzulösen und dann mit SpinnyTop nachzukleben. (Achtung! Das ist natürlich nicht regelkonform! )
Ob dick oder dünn flüssiger Kleber... klicken sollte der Samba auf jeden Fall.
Ansonsten Vulkan...
Hehe Nein, im Ernst: Es könnte wirklich an der alten Klebeschicht liegen. Zum Entfernen würde ich allerdings die Bügeleisenmethode vorziehen

Gruß,

Jancsi
Alt 27.10.2004, 13:24
Kleiner Allrounder Kleiner Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleiner Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann nicht sein mit den Klebeschichten. Hab den Samba erst seid dieser Saison und ich klebe nicht soo fett. Und wenn das doch so ist, dass dünflüssigere Kleber nicht so schnell Klebeschichten produzieren kann das auch nicht sein.
Mh, hab schon oft mit dem Fair Chack geliebäugelt, weil er sich besser anhört ("klack") und vor allem ja länger anhalten soll.
Hab mich nämlich dazu entschlossen, meine LN aufzugeben und wieder richtig anzugreifen mit "glatten" Belägen, die ich dann auch beide frischkleben würde-wie in "alten Zeiten". Also hab ich das richtig verstanden, dass der Bryce ziemlich schnell, direkt und hart ist?! Dann wär der nichts für mich-stehe eher auf "Feeling".
Alt 28.10.2004, 11:13
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Schon wieder Frischkleber...

Zitat:
Zitat von Kleiner Allrounder
.....Also hab ich das richtig verstanden, dass der Bryce ziemlich schnell, direkt und hart ist?! Dann wär der nichts für mich-stehe eher auf "Feeling".
der bryce ist hier im Forum als *haudraufbelag* verschrien aber man kann wenn man will auch gefühlvoll und mit viel spin spielen!allerdings ist er wirklich sehr hart und schnell

gruß
patrick
Alt 28.10.2004, 11:57
Benutzerbild von meteora
meteora meteora ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

meteora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der normale bryce ist auch relativ hart.
versuchs mal mitm bryce fx.
und wenn du mehr sound willst dann leg deinen frischgeklebten schläger man für 10 minuten auf die heizung
Alt 28.10.2004, 12:04
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ kleiner Allrounder

Also ich kleb schon seit Jahren mit dem Stiga Energy und muss sagen, dass der Energy wirklich sehr starken Sound entwickelt!! Ich vermut einfach du hast "falsch geklebt".

Befolge meine Frischklebanleitung und du wirst 100% wirklich starken Effekt haben:

1) ordentlich viel Kleber in den Belag in kreisenden bewegungen ( wichtig !!)
in den Belag einarbeiten. Wirklich erst dann aufhören mit den kreisenden
Bewegungen, wenn der Kleber starke Streifen zieht. (dauert zeitlich
gesehen verhältnissmäßig lange)

2) dünne Klebeschicht klebschicht aufs Holz

3) Den Belag richtig lange abtrocknen lassen (ca. 7 Minuten)
Nach dieser Zeit den Belag auf Holz draufkleben bzw. falls erwünscht
nochmal den Klebevorgang von 1) wiederholen. Und dann
dementsprechend wieder die 5-7 Min. warten....

MfG

Schindler
Alt 28.10.2004, 12:14
Benutzerbild von GodOfAndroTheNewOne
GodOfAndroTheNewOne GodOfAndroTheNewOne ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GodOfAndroTheNewOne ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Schon wieder Frischkleber...

Wenn du einen richtig fetten geilen supersound haben willst solltest du deinen schwamm(weich) so in 1,5 aber maximal 1,6 kaufen und dann auf einem OFF Holz frischkleben. Aber in dieser schwammdicke ist es schwerer zu ziehen.
Und auch mit dem geilsten sound gewinnt man nicht jedes spiel leider...
Alt 28.10.2004, 13:18
clemenshartmann clemenshartmann ist offline
Sound Spieler
Forenmitglied

clemenshartmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

also könnte wirklich sein das der Energy schneller den Effekt verliert. Habe ich auch so das Gefühl.

Der Andro jms Performance ist aber auch auf jeden Fall super. Super speed, sound und hält auch lange.

Ansonsten versuchstes mal mit dem super teuren Stiga Carbo Kleber

MfG: Clemens Hartmann
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »