|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Eine Frage an die Holzexperten
Hi,
ich benötige Hilfe von den Holzexperten. Ich habe über ein Auktionshaus ein Holz erworben. Das Holz wurde als ein Holz von Butterfly ausgegeben. Es hat keine Linse und keine Beschreibung auf dem Blatt. Das einzige was auf ein Butterfly Holz hinweist ist ein Aufkleber unter dem Griff. Es ist ein 5-Schichtiges Holz. Das Blatt ist 165mm x 155mm groß. Der Griff ist konisch. Von der Geschwindigkeit würde ich es als All einstufen. Der Anschlag ist weich. Ich glaube eigentlich nicht das es ein Butterfly ist, aber für ein No-Name Holz ist es von der Schlägerfläche eigentlich zu groß. Die Verarbeitung ist sauber und ordentlich. Wäre schön wenn mir jemand beim Identifizieren helfen könnte. cu Jörg
|
||||
|
||||
AW: Eine Frage an die Holzexperten
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
weil die Butterfly's in der Regel anderst gekennzeichnet sind. Und nur der Aufkleber und die Aussage des Verkäufers auf ein Butterfly hinweisen. Falls ich mich da irre, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Jörg
|
|||
|
|||
ich denke schon, dass es von butterfly ist, sieht aber auch schon ziemlich alt aus..., ich würde mal einen händler fragen, der muss es ja wissen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Was mir komisch vorkommt, ist das der Griff konisch ist!!!
|
|
|||
|
|||
man kann teilweise immernoch konische Griffe bestellen...
|
|
|||
|
|||
So ein ähnliches Holz hatte ich auch mal, war aber eher ein All- oder gar Def+ Holz.
|
|||
|
|||
Eines der ersten Carbonhölzer (evtl. sogar das erste) von Bty Ende der 70er Jahre hieß Tamca oder so ähnlich und hatte einen konischen Griff. Das könnte es sein. Kann man 2 dünne dunkle (Carbon-) Schichten erkennen (auf den Fotos nicht genau zu sehen) ? Es wurde damals u.a. bei S+M verkauft.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nein, das Holz besteht aus 5 Schichten ( ca.0,5-1-2-1-0,5 ), aber Carbon ist nicht dabei. Die Schichten sind, an einer "sauberen" Stelle gesehen, alle "hell". Es ist keine Schicht dabei die farblich einen großen Unterschied aufweist. cu Jörg
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was zum Lachen.... | ML | Stammtisch | 3310 | 01.10.2022 15:42 |
Frage zu METEOR L-8512 def | Tony_Iommi | Mittellange und lange Noppen | 76 | 20.07.2007 09:39 |
kleine frage... | frodo | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 3 | 21.02.2004 16:41 |
Frage zur Aufstellung | monsterhasi | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 13 | 21.11.2002 08:40 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:47 Uhr.