|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Microfasertuch zum Belag "abputzten"
Hi,
hier im Forum wurde ja schon oft gesagt das man einen Belag nur mit einem Lederschwamm abputzen soll. Darf man einen Belag denn auch mit einem Microfasertuch abwischen oder ist das schädlich? mfg |
|
||||
|
||||
AW: Microfasertuch zum Belag "abputzten"
also ich hab seit ich wieder spiele ausschließlich meinen atem und meine hände benutzt.... funktioniert perfekt.
|
|
|||
|
|||
Ich glaube, das fettige und verschwitzte Hände für den Belag schädlicher sind, als die chemischen Reiniger.
"Es ist nett wichtig zu sein, aber es ist wichtiger nett zu sein." Geändert von Mori (30.11.2004 um 01:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich weiß, daß fettige und verschwitzte Hände für den Belag schädlicher sind, als die chemischen Reiniger.
|
|
||||
|
||||
Und ich glaube nicht, dass verschwitzte Hände unbedingt fettig sein sollen.
Manchmal reinige ich mit verdünntem Reiniger, ansonsten reicht die Hand mit Anhauchen auch. Ich habe schon so einige Uraltbeläge gesehen, da war nur noch die Stelle griffig, wo immer der Finger auflag. Zum Thema: Wenn das Tuch nicht so arg aufsaugt, dass gleich alles trocken ist und Du trocken über den Belag reibst, dürfte das kein Problem darstellen. Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (30.11.2004 um 02:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Nun ja, dass mit dem Fettig sollte man aber auch nicht unterschätzen...hab mir vor unseren letzten Vereinsmeisterschaften mal die Arme eigecremt, weil ich leider manchmal derbst trockene Haut hab aber vor allem weil ich dann ein bissl den Duft von meiner Freundin bei mir haben wollte...hab meinen Schläger gereinigt wie immer, nämlich auch Atem und Hand. Nur dann hab ich mich alle Gruppenspiel geundert, warum alle Topspins ins Netz segeln und alle Schupfbälle zum Mars steigen...bis ich dann im 1/4 Finale drauf gekommen bin, was es sein könnte...aber normalerweise ist das kein Problem. Nur wie gesagt: Keine Bodylotion vor dem SPiel!
Kleine Anekdote: Immer wenn ich das Wort Atem höre, muss ich unwilkürlich an die Simpsons denken: Kennt jemand die Folge, wo der Radio Active Man Film in Springfild gedreht werden soll? Wo Jack Wulfstein oder so sagen soll: "Auf zum Atom!" und er sagt immer: "Auf zum Atem!"?? Ist ur komisch...nun ja, wollt ich auch nur mal so erwähnen.. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
chemische reiniger SCHADEN dem belag. fettige hände usw. schaden dem belag nicht, sondern VERSCHMUTZEN ihn lediglich auf dauer. allerdings kann man einen verschmutzten belag, den man mit der hand sauber gemacht hat mal so einmal im monat mit einem reiniger saubermachen. damit wär dann alles im lot und hat wohl die größte haltbarkeit erzielt. da ich meine beläge öfter wechsel brauche ich keinen reiniger und bin fein raus, da die hände meinem belag nicht schaden und die verschmutzung nicht zum tragen kommt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
JanMove |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie du sicher einsehen wirst, wäre schwelflige Säure sicher schädlicher als eben Wasser. Und sicher sind auch irgendwelche organischen Lösungsmittel bzw. Alkohole aggressiver. Auch Luft oder sogar besonders Luft ist zu vielen Oberflächen aggressiv, indem es Verbindungen eingeht, andere Stoffe oxidiert. Und so könnte es mit Alkoholen bzw. Lösungsmitteln ebenfalls sein. |
Lesezeichen |
|
|