Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2004, 18:32
Kleiner Allrounder Kleiner Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleiner Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Rapid Clean Frischkleber

Hallo.

Sorry, dass ich schon wieder was wissen muss...

Also: Ich hab gerade den IMPERIAL SPINNY TOP und bin damit nicht sehr zufrieden...
Will mir allerspätestens zur nächsten Saison einen neuen Kleber kaufen.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen und mir eure eigenen Erfahrungen/Empfehlungen schildern.

Vielen Dank im Voraus,

kleiner Allrounder
Alt 09.12.2004, 19:58
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Rapid Clean Frischkleber

Könntest du vlt erst mal schreiben warum und was dir am Spinny Top nicht gefallen hat und was du dir von nem anderen Kleber erhoffst und warum du den Rapid Clean in Betracht ziehst.
Alt 09.12.2004, 23:08
Kleiner Allrounder Kleiner Allrounder ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kleiner Allrounder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Könnte ich-selbstverständlich. Aber ich möchte ja nur Fakten über eben DIESEN Kleber hören, da ich bis jetzt nur Gutes über ihn gehört habe.
Beim Spinny Top ist das bei mir so, dass der "Sound" nicht überragend und die Langzeitwirkung auch nicht wirklich vorhanden war.
Von einer Skala von 1-10 und von dünn zu dick würde ich ihn auf 4 einstufen.
Hab davor den Stiga Energy benutzt-sehr guter Sound, allerdings echt, wie Wasser und der Effekt leider nur ca.45 Minuten.Würde den auf 2 einschätzen.
Ich erhoffe mir von diesem Kleber einen geilen Sound, relativ langer Effekt und viel Spin.
Jetzt frage ich Euch, inwiefern diese Anforderungen gerrecht werden und sonstiges Wissenswertes.

MfG,

kleiner Allrounder
Alt 10.12.2004, 15:07
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Kleiner Allrounder
Könnte ich-selbstverständlich. Aber ich möchte ja nur Fakten über eben DIESEN Kleber hören, da ich bis jetzt nur Gutes über ihn gehört habe.
Beim Spinny Top ist das bei mir so, dass der "Sound" nicht überragend und die Langzeitwirkung auch nicht wirklich vorhanden war.
Von einer Skala von 1-10 und von dünn zu dick würde ich ihn auf 4 einstufen.
Hab davor den Stiga Energy benutzt-sehr guter Sound, allerdings echt, wie Wasser und der Effekt leider nur ca.45 Minuten.Würde den auf 2 einschätzen.
Ich erhoffe mir von diesem Kleber einen geilen Sound, relativ langer Effekt und viel Spin.
Jetzt frage ich Euch, inwiefern diese Anforderungen gerrecht werden und sonstiges Wissenswertes.

MfG,

kleiner Allrounder
schwierig! ich glaube, dass es meist darauf ankommt wie geklbt (wieviele schichten?, nass?) deshalb ist es schwierig dir nene bestimmten kleber zu empfehlen.
der sound hängt meiner meinung nach mehr vom belag ab!
Alt 11.12.2004, 15:39
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MPG
schwierig! ich glaube, dass es meist darauf ankommt wie geklbt (wieviele schichten?, nass?) deshalb ist es schwierig dir nene bestimmten kleber zu empfehlen.
der sound hängt meiner meinung nach mehr vom belag ab!
Ja das mit dem Sound ist wohl hauptsächlich Belagsache, aber es gibt auch Unterschiede bei den Klebern und der Klebetechnik.
Ich denke schon, dass Du mit einem dickeren Kleber wie dem Rapid besser dran wärst, da Du mit den (sehr guten) dünneren nicht so zufrieden bist, der hält schon deutlich länger.
Du musst aber auch bei neueren Belägen etwas Geduld haben, bis sich etwas Klebeschicht aufgebaut hat, dann wird die Klebewirkung länger.
In solchen Fällen kann ich auch immer empfehlen, mal ne ganz dünne Schicht 1 bis ne 1/2 Stunde vor dem eigentlichen Kleben auf den Belag (oder die Beläge) zu streichen und ihn nass aufs Holz zu packen. Später dann ganz normal kleben. Sollte deutlich besser klingen und wirken. Die Dauer kommt eher mit der Schicht. Du kannst Deinen dünnen Kleber auch verdicken, indem Du abgezogene Klebeschicht-Reste kleinschnippelst und in den Kleber wirfst. Braucht ne Weile zum Auflösen, wenn man öfter mal schüttelt, geht das in 24-48h. Dann ist der Kleber auch dicker und hält länger. Mach ich immer beim Energy.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »