Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.12.2004, 17:38
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 43
kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Suche immer noch einen Rückhandbelag, mit welchem man gut kontern, blocken und auf Unterschnitt anziehen kann, also demzufolge auch nicht so spinanfällig. Schwammhärte denke ich so um die 40°. Spiele zur Zeit als Holz Yasaka Gatien Extra ( tempoelastisch ) und auf der Vorhand Mendo Energy in 2,0 mm. Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung. Habe schon Sriver EL und FX probiert, war aber nicht ganz so das Wahre.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2004, 18:26
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Naja, ich würde dir zum HP@ raten, aber der hat leider schon 44°. Für mich derzeit der Block, Konter- und Schußbelag auf dem Markt schlechthin. Ansonsten SSP (43°) oder vielleicht doch der EL (40°).
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2004, 18:37
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 43
kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Würde der HP@ in einer Stärke von 1,6mm noch entsprechend Katapult und Geschwindigkeit bieten ? Und um wieviel wäre er langsamer als ein Sriver El in 1,9 mm da ich den schon gespielt habe ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.12.2004, 18:42
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Nunja ein Hp@ in 1.6mm wäre denke ich nicht wesentlich langsamer als ein EL in 1.9mm, denn ich auch schon gespielt habe. Wenn du etwas genaueres über den HP@ erfahren willst, versuche mal die Suchfunktion oder frag mal bei Knipser oder JanMove nach.
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2004, 14:35
Benutzerbild von Bauerranger
Bauerranger Bauerranger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Emmendingen
Alter: 36
Beiträge: 72
Bauerranger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Also ich hätte jetzt auch den Sriver EL empfohlen, da ich diesselbe Spielweise wie du auf der Rückhand habe. Spiele ihn auch selbst, nicht frischgeklebt.
__________________
mfg Bauerranger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2004, 15:14
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Bin da nun ganz weit weg, aber versuch mal KN!

Sonst FS RITIC 729 in 1,5. Ist zwar härter, aber der Block-Schuß NI Belag!

Uli
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2004, 17:52
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.07.2004
Ort: München
Beiträge: 659
spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

denke,der SSP is genau richtig,durch den medium Schwamm(43°)kann man gut Blocken und Kontern,da er aber ein sehr elastisches Obergummi hat,kann man auch gut auf Unterschnitt ziehen,ich warte nur noch,bis mein G2 abgespielt is,und dann kauf ich mir ihn für die Rh!

gruss,spinny
__________________
den geilsten Sound macht immer noch die Hand
ach ja, dann geht's schneller:
Vh: Sriver EL 2.1 - Holz: off holz - Rh: Sriver L 1.9
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2004, 13:57
kleem kleem ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2001
Beiträge: 43
kleem ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Ich glaube ich werde mir den SSP, welchen ich noch auf einem anderen Holz habe mal zur Probe raufmachen. Komisch ich hatte immer das Gefühl, daß der Schwarze gefühlvoller ist ?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.12.2004, 19:54
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2003
Beiträge: 343
way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Ich bin auch so ein RH Block-Spieler mit 'nem Mörder VH-Topspin, dafür aber Schwächen beim Anziehen mit der RH. Ich stehe deshalb ziemlich weit in der RH, ziehe alles, was auf die VH kommt und blocke gegnerische Topspins mit der RH. RH-Schupf muß auch kurz und sicher möglich sein.

Ich bin jetzt endgültig bei meinem Traumbelag für die RH hängen geblieben, nämlich dem Palio CJ 8000 Speed in 1,8 mm. Der ist für mein Spiel besser geeignet, als jeder Japanbelag, den ich hatte. Das Erstaunliche ist, daß ich sogar auf Unterschnitt besser ziehen kann als bisher (vielleicht, weil die Oberfläche sehr griffig ist), z.B. sehr wichtig beim Return. Was mit dem Belag nicht so gut geht, sind Spins und Schüsse auf der Halbdistanz, weil etwas die Power fehlt. Aber erstens stehe ich sowieso meist nahe am Tisch, und zweitens hat der fehlende Katapult auch einen Vorteil: Beim Blocken ist die Kontrolle besser und der Ball kommt wegen des harten Schwamms trotzdem schnell zurück zum Gegner. Und beim Schupfen steigt der Ball nicht unkontrolliert in die Höhe, sondern läßt sich flach hinters Netz platzieren.

Auf der VH ziehe ich nach wie vor einen katapultigen Belag, nämlich den Gewo Target Air Ultraklick vor (in Max.), da ich doch hin und wieder mal in die Halbdistanz gezwungen werde, und dann die VH-Topspins auspacke. Der ist zwar ziemlich teuer, aber das Geld spare ich ja auf der RH.

Also Fazit: Den Palio müßt ihr echt mal testen!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.12.2004, 20:04
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Beiträge: 1.647
Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Block-u. Konterbelag für d. RH ?

Also ich kann leider nicht sonderlich viel vergleiche ziehen da ich noch nicht so lange spiele aber ich hab auf der rückhand den " Stiga Chop & Drive " und bin mit dem sehr zufrieden ... ich spiel fast nur rückhandunterschnitt und der belag hält seltsamerweise trotzdem am längsten auserdem ist der schnitt relativ gut und (weis net obs am belag oder am holz liegt) es ist gut möglich nen schönen rückhandtopsin damit hinzulegen.

Damit verwirre ich die meisten meiner gegner (die sind ja alle net so gut in der 3.HKK) ... immer erst schön blocken und unterschnitt und sobald der ball einmal falsch kommt voll mit der rückhand drauf ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dr. Neubauer Super Block vs. The Wall Frawa Mittellange und lange Noppen 8 13.03.2005 18:27
Dies ist das Wörterbuch muellmann Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 30 05.02.2005 13:02
Suche neuen RH-Belag mit Schwerpunkt Block way2slow Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 13 14.02.2004 23:07
Noppe für Block und Abwehr HotDog Mittellange und lange Noppen 15 10.02.2004 20:31
US Block Der Schwinger Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 0 24.01.2004 19:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77