|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist das Urteil angemessen ? | |||
ja - reicht vollkommen aus |
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% |
nein - zu hoch, ist doch nur ein Hobby |
0 | 0% |
nein - schließlich haben alle Mannschaften darunter die halbe Saison mit einer falschen Aufstellung gespielt |
15 | 83,33% |
ist mir egal |
3 | 16,67% |
Teilnehmer: 18. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
BTTV Urteil - Angemessen ?
Beim durchlesen der letzten Urteile bin ich auf folgendes gestoßen:
http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...GDV_201602.pdf Hier ein Auszug: Zitat:
|
|||
|
|||
AW: BTTV Urteil - Angemessen ?
einer DTTB-Spielklassespielenden 1. Herren-Mannschaft als zur Sollstärke beitragender Stammspieler im Sinne
Ist wohl eine Liga OL aufwärts gedacht. Muss man da nicht schon in der VR auf der RL stehen? |
|
|||
|
|||
da ist die Strafe wohl viel zu niedrig um von Abschreckung zu sprechen, oder?
Falls dann eine 2. Mannschaft aufsteigt oder nicht absteigt, weil keiner aufrutschen musste ist das schon ganz bitter für die anderen in der jeweiligen Liga.... |
|
|||
|
|||
Die 200 Euro jucken doch so gut wie niemanden.
Abschreckend ist das ganz bestimmt nicht. |
|
|||
|
|||
Das Urteil und auch der Spielraum in dem sich die Strafe bewegen darf ist absolut lächerlich. Hier ist das Ganze wohl durch Zufall rausgekommen. Wenn ich daran denke was es kostet nur wenn das Ergebnis zu spät eingegeben wurde wäre hier wohl eine vierstellige Strafe angebracht.
|
|
||||
|
||||
2.000 EUR hielte ich da für angemessen. In der OL. Dann schrittweise um jeweils 1.000 EUR pro höhere Liga. Wird ein Verein ein zweites Mal erwischt doppelte Gage...
|
|||
|
|||
An dem Urteil sieht man mal wieder die Professionalität im Tischtennis. Kein Wunder das niemand TT als Sport ernst nimmt.
|
|
|||
|
|||
Ohne die genauen Hintergründe zu kennen kan man auch das Strafmaß aus meiner Sicht nicht beurteilen. Mehr wie 300 Euro sind hier eh nicht möglich, da der Spieler nicht gespielt hat. Theoretisch müssten für die anderen Mannschaften auch nochmals ein Verfahren angehängt werden, bei denen auch zu Unrecht ein Spieler eingesetzt wurde. Hier gab es aber im BTTV schon mal ein Urteil, dass die Punkte nicht rückwirkend abgezogen werden.
Vielleicht hatten die anderen Mannschaften ja auch gar keinen Einfluss auf einen Auf- und Abstieg. Das könnte man erst beurteilen, wenn man den Verein kennt und die Ergebnisse der unteren Mannschaften betrachtet. Grundsätzlich finde ich es aber komisch, dass man durch falsche Spieler (ohne gültige Spielberechtigung) im Nachhinein nicht Punkte aberkannt bekommen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz allgemein sollte dies die Strafe sein. Das trifft jeden Verein und man hätte das gezeter nicht, ob die Höhe der Geldstrafe XY angemessen ist. Dann würde vllt. auch mal das getrickse bei den Aufstellungen aufhören.
|
|||
|
|||
Was soll an 200 Euro abschreckend sein?
Im Fußball würden alle Mannschaften des Vereins in der kommenden Saison 2-4 Punkte Abzug bekommen und so in der darauffolgenden Saison sportlich dafür "bezahlen". Das hätte Abschreckungspotential... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Urteil SG Mittelfranken | Claus | Bezirk Mittelfranken | 28 | 24.01.2015 00:45 |
Einzel-Training -> Welcher Preis ist angemessen? | Speedy-Spin | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 02.06.2008 15:07 |
Trainer Honorar - Was ist angemessen | Trainer NRW | allgemeines Tischtennis-Forum | 24 | 16.11.2005 07:08 |
EU Urteil zu Ausländern | Rudi Endres | allgemeines Tischtennis-Forum | 7 | 14.04.2005 19:05 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.