Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller und kleine Holz-Manufakturen > Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.01.2005, 22:17
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eigenbau-problem-frage...?!

hallo
bitte lacht nich allzulaut wenn ihr diesen thread hier lest

alsoich hab mir heute nachmittag 2 pappel-sperrholz platten besorgt(baumarkt) danach umriss eingezeichnet von nem großen defensivblatt
brauche neues seeeeeeeeehr langsames holz für kein richtiges spiel oder keine ernsthaften spiele... nur 1 langsames holz (2 schichtig lol)
dann meine probleme
wenn ich den kern aus 3mm pappelsperholz mache und dann auf 1 seite (Sagen wir mal vh) noch 1 sperrholzplatte 2mm klebe... welche seite is dann schneller???????
und wie und wo kriege ich griffschalen her

naja
viel spaß beim lachen...(verschrieben) ich meine lesen

gruß
Patrick (der eigenbaumaster )
Alt 10.01.2005, 22:25
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: eigenbau-problem-frage...?!

griffschalen bekommst du, indem du von deinen freunden kaputte hölzer nimmst, oder deinen tt händler bittest, dass er dir das nächste kaputte holz aufheben solll.....
Alt 10.01.2005, 22:27
Benutzerbild von Giftzwerg
Giftzwerg Giftzwerg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Giftzwerg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tach Auch

Alao welche seite schneller ist kann ich dir nicht sagen aber griffschalen kannst du ja von nem anderen holz nehmen !!
Alt 11.01.2005, 11:57
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder mach die Griffschalen selber...zB aus Balsa, das ist sehr leicht zu bearbeiten und ist auch sonst sehr leicht, was ja nicht von Nachteil für einen Schläger ist...
Alt 11.01.2005, 12:53
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist gerade online
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hurz67
Oder mach die Griffschalen selber...zB aus Balsa, das ist sehr leicht zu bearbeiten und ist auch sonst sehr leicht, was ja nicht von Nachteil für einen Schläger ist...
...wenn sein Schläger allerdings aus 5mm Pappel besteht dann könnte er mit dem Balsagriffschalen zu kopflastig werden. Alternative würden sich auch 8-10mm Pappelsperrholz für die Griffschalen anbieten.
Alt 11.01.2005, 14:04
Benutzerbild von mastermind777
mastermind777 mastermind777 ist offline
Der Noppenmagier
Foren-Stammgast 500

mastermind777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mütze
wenn ich den kern aus 3mm pappelsperholz mache und dann auf 1 seite (Sagen wir mal vh) noch 1 sperrholzplatte 2mm klebe... welche seite is dann schneller???????
Das ist so marginal, das merkst du gar nicht.
Alt 11.01.2005, 20:43
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach die Griffschalen einfach aus den Abfallstücken die übrig beiben.

Da wo du den Griff ausschneidest aus den Platten bleiben 2 Stk übrig, die reichen um daraus die Griffe selber zu machen und das kostet nix extra.

Uli
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »