|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz: Friendship 729 Black Whirlwind
Hat dieses Holz schonmal jemand gespielt und kann was zu den Spieleigenschaften, Kontrolle, Geschwindigkeit usw. sagen? Testbericht wäre schön ;-)
|
|
||||
|
||||
AW: Holz: Friendship 729 Black Whirlwind
Gib mal in die Suche "Whirlwind" ein und dann gugge mol do... 3 stolze Threads
Gruß
|
|||
|
|||
und da steht nix drin...
|
|
|||
|
|||
kann niemand was zu dem holz sagen?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
mich würde das Holz auch interessieren. Die anderen Threads sind ja wirklich sehr dürftig. Grüße Alex |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe hier aktuell 4 Friendship-Hölzer: Das Black Whirlwind, das 9010 (Carbon), das 729 Bomb und das Blue Thunder. Das Whirlwind hatte ich als erstes. Es ist, wie übrigens die anderen FS-Hölzer auch, ein relativ steifer und direkter Prügel. Im Tempovergleich ist es das langsamste der o.g. Hölzer, ich würde es im AR(+)-Bereich ansiedeln. Ein nettes Gimmick ist das "Sweet-Spot-Transformer"-System. Hierbei handelt es sich um ein kleines Gewicht, welches im Griff untergebracht ist. Dieses Gewicht kann man mit Hilfe eines Schlüssels nach oben oder unten bewegen. Das Holz wird je nachdem mehr oder weniger kopflastig. Über den Sinn kann man sicherlich streiten, interessant ist es allemal. ;-) Das SST-System ist bei allen o.g. Hölzer, mit Ausnahme des 729 Bomb, vorhanden. Der Griff ist relativ dünn, was aber natürlich Geschmackssache ist. Ich bin eigentlich den dicken Stiga-"Alser"-Griff gewohnt, hatte aber dennoch wenig Probleme mit dem FS-Griff. Für Spielsysteme bei denen der Schläger gedreht werden soll, ist der dünnere Griff IMO sogar vorteilhaft. Fazit Black-Whirlwind: Ein nettes und selten anzutreffendes Holz für den Allroundspieler. In Sachen Preis/Leistung sicherlich eine interessante Alternative. Wer es schneller mag, sollte sich die anderen genannten Hölzer mal anschauen. Gruß Clipper |
Lesezeichen |
|
|