Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.01.2005, 20:40
DEGfreeks DEGfreeks ist offline
bin für schupfverbot! :D
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
allround belag für rückhand!?

hi
wollte mal fragen was ihr mir für einen typischen allround belag empfehlen könnt, für die rückhand.
meine spielweise: mit der rückhand meistens block oder konter und schupfen, versuche rückhand topspin zu ziehen ist aber erst noch in der "entwicklungs-phase". der belag sollte medium sein. ich spiele ein sehr schnelles holz (andro)
bervotzugte marke wäre andro aber hab auch überhaupt nichts gegenüber anderen marken.
freue mich schon auf viele vrschläge
Alt 15.01.2005, 21:26
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: allround belag für rückhand!?

Bist Du Frischkleber?

Also generell würde ich Dir den HP@ empfehlen. Den gibt's aber nur in 1.6 mm, 2.0 mm und 2.2 mm. Ansonsten wär der SSP noch etwas für dich.
Von Andro fällt mir nur der Revolution Fire ein, welcher aber nicht so ganz gut zu Deinem Spiel passt.Der COR ist ziemlich hart und auch schon brutal schnell.
Alt 15.01.2005, 21:46
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie wär's mit nem Klassiker? Mit einem Tackiness D in einer mittleren Schwammstärke (1,5 mm) geht so ziemlich jeder der von Dir beschriebenen Schläge.

Gruß,

Jancsi
Alt 15.01.2005, 21:55
Tourgott Tourgott ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tourgott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ganz klar der revolution.
Alt 15.01.2005, 21:55
Forenmitglied

DEGfreeks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mal ne blöde frage aber was ist der HP@? also welche marke ist das
was würdet ihr zu einem etwas älteren andro sagen? also zenith g (supersponge)?
Alt 15.01.2005, 22:03
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von DEGfreeks
mal ne blöde frage aber was ist der HP@? also welche marke ist das
was würdet ihr zu einem etwas älteren andro sagen? also zenith g (supersponge)?
HP@ = Nittaku Hammond Pro Alpha (spiel ich auf der Rückhand mit viel Block und Konter, aber auch Topspsin und ab und zu Schupf). Dieser Belag ist ein Traum!
SSP = Tibhar Speedy Spin Premium (ähnlich zu spielen wie der HP@ aber noch gutmütiger, dafür etwas weniger effizient)

Revolution und Tackiness sind viel zu weich, wenn Du einen Mediumbelag haben willst! Das Problem der Andro-Beläge ist, dass sie alle "Made in Germany" sind, und damit per definitionem sehr schlecht haltbar.
Alt 15.01.2005, 22:08
Forenmitglied

hab mir grad mal den text durchgelesen da steht dass der von nittaku aber auch sehr weich sei stimmt das? ja das mit den andro kann ich schon verstehen spiel aber grad den revolution ss auf der vorhand aber auch erst seit 2 wochen^^

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:19 Uhr)
Alt 15.01.2005, 22:21
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von DEGfreeks
hab mir grad mal den text durchgelesen da steht dass der von nittaku aber auch sehr weich sei stimmt das? ja das mit den andro kann ich schon verstehen spiel aber grad den revolution ss auf der vorhand aber auch erst seit 2 wochen^^
Nee, das stimmt nicht. Das haben die in allen deutschsprachigen Katalogen einen Schmarrn reingeschrieben. Der HP@ hat einen Medium-Schwamm (ca. 44°) mit sehr elastischem Obergummi.
Eine ausführlichere Beschreibung zum HP@ findest Du hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=Hammond
oder hier:
http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=Hammond

Ah ja, ne hatbarere Alternative zum COR SS für Deine Vorhand wäre übrigens der Mendo Energy. Der spielt sich recht ähnlich, hält aber wesentlich länger!

Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:19 Uhr)
Alt 15.01.2005, 23:11
Mathew Mathew ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mathew ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nix gegen den HP@,spiel ihn ja selbst, aber der scheint mir doch etwas zu schnell für DEGfreeks, vor allem wenn er den Topspin noch lernen will. Ich empfehle wie immer den Nittaku Hi-Super, mittelhart und nicht zu schnell.Etwas schneller wären die Klassiker wie Sriver, Mendo oder Vario.
Wenns ein wenig schnittiger sein soll käme auch der TSP D-Top oder der preiswerte Palio CJ8000 Balance ins Spiel .Alles in allem würde ich aber nicht so ne Granate wie den HP@ oder gar einen der Revolution-Reihe nehmen.

Für nen genaueren Tip wäre aber dein Alter, Spielklasse und bisheriges Material hilfreich und was dich daran stört bzw. was nicht so klappen will.

Grüße aus LE
Alt 15.01.2005, 23:24
Forenmitglied

bin 15 spiel 2. bezirksliga. hab bis jetzt den sriver allemöglichen arten gespielt waren alle nicht schlecht aber vom hocker haben sie mich nicht gerissen. spiele im moment den ssp der hier ja auch schon empfohlen wurde der istz auch nicht schelcht mit dem geht auch so ziemlich alles aber weiß nich wie ich das sagen soll so gefällt er mir auch nicht was nicht klappt ist einfach der rückhand topspin d.h. wenn er kommt dann kommt er gut aber er müsste halt öfters und sicherer kommen aber wahrscheinlich ist das nicht der belag, sondern übern üben üben....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »