|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
allround belag für rückhand!?
hi
wollte mal fragen was ihr mir für einen typischen allround belag empfehlen könnt, für die rückhand. meine spielweise: mit der rückhand meistens block oder konter und schupfen, versuche rückhand topspin zu ziehen ist aber erst noch in der "entwicklungs-phase". der belag sollte medium sein. ich spiele ein sehr schnelles holz (andro) bervotzugte marke wäre andro aber hab auch überhaupt nichts gegenüber anderen marken. freue mich schon auf viele vrschläge |
|
|
|||
|
|||
|
AW: allround belag für rückhand!?
Bist Du Frischkleber?
Also generell würde ich Dir den HP@ empfehlen. Den gibt's aber nur in 1.6 mm, 2.0 mm und 2.2 mm. Ansonsten wär der SSP noch etwas für dich. Von Andro fällt mir nur der Revolution Fire ein, welcher aber nicht so ganz gut zu Deinem Spiel passt.Der COR ist ziemlich hart und auch schon brutal schnell. |
|
|
|||
|
|||
|
Wie wär's mit nem Klassiker? Mit einem Tackiness D in einer mittleren Schwammstärke (1,5 mm) geht so ziemlich jeder der von Dir beschriebenen Schläge.
Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
|
ganz klar der revolution.
|
|
|
|||
|
|||
|
mal ne blöde frage aber was ist der HP@? also welche marke ist das
was würdet ihr zu einem etwas älteren andro sagen? also zenith g (supersponge)? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
SSP = Tibhar Speedy Spin Premium (ähnlich zu spielen wie der HP@ aber noch gutmütiger, dafür etwas weniger effizient) Revolution und Tackiness sind viel zu weich, wenn Du einen Mediumbelag haben willst! Das Problem der Andro-Beläge ist, dass sie alle "Made in Germany" sind, und damit per definitionem sehr schlecht haltbar. |
|
|
|||
|
|||
|
hab mir grad mal den text durchgelesen da steht dass der von nittaku aber auch sehr weich sei stimmt das? ja das mit den andro kann ich schon verstehen spiel aber grad den revolution ss auf der vorhand aber auch erst seit 2 wochen^^
Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Eine ausführlichere Beschreibung zum HP@ findest Du hier: http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=Hammond oder hier: http://www.tt-news.de/forum/showthre...hlight=Hammond Ah ja, ne hatbarere Alternative zum COR SS für Deine Vorhand wäre übrigens der Mendo Energy. Der spielt sich recht ähnlich, hält aber wesentlich länger! Geändert von nevada (26.08.2010 um 07:19 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also nix gegen den HP@,spiel ihn ja selbst, aber der scheint mir doch etwas zu schnell für DEGfreeks, vor allem wenn er den Topspin noch lernen will. Ich empfehle wie immer den Nittaku Hi-Super, mittelhart und nicht zu schnell.Etwas schneller wären die Klassiker wie Sriver, Mendo oder Vario.
Wenns ein wenig schnittiger sein soll käme auch der TSP D-Top oder der preiswerte Palio CJ8000 Balance ins Spiel .Alles in allem würde ich aber nicht so ne Granate wie den HP@ oder gar einen der Revolution-Reihe nehmen. Für nen genaueren Tip wäre aber dein Alter, Spielklasse und bisheriges Material hilfreich und was dich daran stört bzw. was nicht so klappen will. Grüße aus LE |
|
|
|||
|
|||
|
bin 15 spiel 2. bezirksliga. hab bis jetzt den sriver allemöglichen arten gespielt waren alle nicht schlecht aber vom hocker haben sie mich nicht gerissen. spiele im moment den ssp der hier ja auch schon empfohlen wurde der istz auch nicht schelcht mit dem geht auch so ziemlich alles aber weiß nich wie ich das sagen soll so gefällt er mir auch nicht
was nicht klappt ist einfach der rückhand topspin d.h. wenn er kommt dann kommt er gut aber er müsste halt öfters und sicherer kommen aber wahrscheinlich ist das nicht der belag, sondern übern üben üben....
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|