Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > sonstiges
Registrieren Hilfe Kalender

sonstiges Alles was in keine der oben genannten Kategorien passt, gehört hier rein, z.B. wenn Ihr einen Praktikanten oder Ferienjob sucht oder Euer Auto verkaufen wollt usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.01.2005, 01:16
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
verschiedene trainingslager

ich spiele herren landesliga und habe mir schon verschiedene trainingslehrgänge angeschaut. die meisten sind leider massenabfertigung. zufrieden war ich mit einem lehrgang vom TTIS, welcher seinen hauptsitz im schwarzwald hat... in der regel ist er immer ausgebucht mit 60 teilnehmern, welche in 6 leistungsgruppen eingeteilt ist. im letzten kurs war ich im training der schlechteste in meiner gruppe... der stärkste in der höchsten gruppe hat regionalliga oben gespielt. diesen lehrgang kann ich echt nur empfehlen. an ostern wenn ichs schaff will ich nochmal hin.
Alt 16.01.2005, 06:00
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: verschiedene trainingslager

@P.d:
Zu welcher Jahreszeit sind diese Trainingslager zumeist?
Alt 16.01.2005, 08:45
Benutzerbild von gitar
gitar gitar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gitar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ p.d.

War auf dem von Dir angegebenen Link, sieht ja recht interessant aus. Habe aber keine Preisangaben für die jeweiligen Lehrgänge gefunden. Kannst Du da weiterhelfen - aus eigener Erfahrung ? Wie läuft das Training dort ab - Einheiten ect.
Alt 16.01.2005, 11:45
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die trainingslager sind eigentlich zu allen zeiten . aber natürlich nicht komplett durchgängig. dort sind sehr gute trainer und wie geschrieben ist man halt meistens zu 10 in einer gruppe dann mit einem trainer. jede einheit muss man dann trainingspartner tauschen. ich finde das sehr gut so, es ist von männern frauen und von jung bis alt alles dabei... doch die erste gruppe ist leistungsmäßig immer sehr gut. letztes mal war auch nen franzose (landesliganiveau) und 2 holländer (oberliga,verbandsliga) dabei... und halt regionalliga oben . also man macht halt morgens ne einheit. dann ne mittagspause und dann nochmal mittags ne einheit. die einheiten sind jeweils ca. 2,5 stunden lang aber inklusive aufwärmen. doch die einheiten werden immer voll durchgepowert. in den einheiten macht man dann halt immer übungen, welche ich sehr gut finde. es wird auf jeden einzelnen eingegangen. natürlich muss man auch besonders in der ersten gruppe seinen mund aufmachen... aber ich als halber abwehrspieler (rückhand curl p1-r 1.0mm) habe auch ständig individuelle übungen bekommen und es hat mir seehr viel gebracht. es ist echt für jeden interessant dort hinzugehen.

achja, wegen dem preis: ist natürlich immer unterschiedlich... die reinen lehrgangsgebühren für einen lehrgang von sonntag mittag bis freitag mittag sind meistens so 110 euro ca. beim letzten lehrgang im schwarzwald in klosterreichenbach nähe freudenstadt habe ich für den lehrgang+übernachtung vollpansion 270euro gezahlt. den preis finde ich total ok.

Geändert von P.d (16.01.2005 um 11:47 Uhr)
Alt 06.05.2005, 13:51
Benutzerbild von Christian Stürner
Christian Stürner Christian Stürner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Christian Stürner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ausschreibung Trainingslager Gaildorf
vom 29.08.2005 – 02.09.2005

In der vorletzten Ferienwoche findet in Gaildorf unser 5-tägiges Trainingslager statt, bei dem Spieler aus verschiedenen Vereinen teilnehmen können. Unter der ständigen Aufsicht von qualifizierten Trainern wird ein systematisches Trainingskonzept durchgeführt, in dem wir auf verschiedenste Bereiche (Schlagtechnik, Beinarbeit, Taktik, Koordination, Kondition, etc.) eingehen werden.
Das Training umfasst ein individuelles Programm mit Balleimer- und Robotereinheiten, Videoanalyse und Wettkämpfen.

Dieses Trainingslager ist eine Vollzeit-Veranstaltung, d.h. die Teilnehmer reisen Montag Morgen an und am Freitag Nachmittag ab.
Geschlafen wird in der Halle.
Frühstück und Abendessen findet im Foyer der Halle statt, das Mittagessen in einem ausgesuchten Lokal. Getränke sind im Preis nicht enthalten (außer beim Frühstück und Mittagessen), können allerdings günstig in der Halle erworben werden. Sollte ein Kind Vegetarier sein, bitten wir dieses bei der Anmeldung zu vermerken.

Als Erinnerung erhalten die Teilnehmer ein T-Shirt.

Der Eingang der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme.
Die vollständige Anmeldung ist erst mit Eingang der Teilnehmergebühr erfolgt.
Bei Absage eines Teilnehmers – aus welchen Gründen auch immer – wird versucht, einen Ersatzmann zu finden. Sollte dies nicht möglich sein, berechnen wir 80% der Teilnehmergebühr.

Austragungsort: Sporthalle in Gaildorf

Beginn: Montag, 29.08.2005, 08:00 Uhr Anreise,
um 08:45 Uhr Begrüßung
Ende: Freitag, 02.09.2005 um 12:30 Uhr

Leitung: René Werlé,

Trainerteam: René Werlé (B-Lizenz),
Sven Timke, Steffi Reiche, Christian Stürner, Shpresa Haxhillari, Timm Kroll, Daniela Greiner, Tobias Holl (C-Lizenz)

Teilnehmerzahl: maximal 48 Teilnehmer (noch 20 Plätze frei!!!)

Teilnehmergebühr: 100€
Zu überweisen auf das Konto von René Werlé,

Meldungen an: René Werlé, ttvtrainingslager@gmx.de
Meldung bis 10.07.05

Die vollständige Ausschreibung (u.a. mit den Bankdaten) und das Anmeldeformular erhalten Sie, wenn Sie uns per E-Mail an ttvtrainingslager@gmx.de kontaktieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »