|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Beläge selbst aufkleben
ich lasse nun schon seit jahren meine beläge immer in unserem tt-shop aufkleben.
letztens hab ich mir überlegt, eigentlich kann ich das ja auch mal alleine probieren. nun meine frage, ist es sehr schwer die beläge ordentlich zu zuschneiden? bzw. zu kleben/zu entfernen?
|
|||
|
|||
AW: Beläge selbst aufkleben
Es ist nicht besonders schwer die Beläge "zuzuschneiden" bzw. zu "kleben".
Beim "Zuschneiden" nimmst du am Besten einen Kugelschreiber zur Hand und legst das Holz auf den "viereckigen" Belag. Dann kannst du ganz einfach die Umrisse des Holzes auf den Belag machen und auschneiden. Bevor du einen neuen Belag spielst, würde ich dir raten, dass du ihn ein paar mal vorher klebst. |
|
|||
|
|||
Du klebst einfach den Kompletten Ungeschnittenen Belag auf das Holz.
Dann drehst du den Schläger einmal rum und fährst mit einem Teppichmesser einmal ums Holz und Schneidest so den Belag schön Sauber ab. |
|
||||
|
||||
was für ein messer nimmt man am besten fürs zuschneiden?
wie leicht ist das entfernen der beläge? bleiben da große mengen kleber auf dem holz zurück? warum soll ich einen neuen belag ein paar mal vorher kleben?
|
||||
|
||||
noch was. wie sollte man am besten vorgehen? zu erst das holz einstreichen und n'paar minuten warten und dann den belag auch noch mit kleber bestreichen?
|
|||
|
|||
Das Abziehen von Belägen geht sehr einfach. Man sollte nur darauf achten dass man nicht unten resp. oben am Schlägerblatt anfängt sonst passiert es dass man einige Fasern des Schlägers mitausreisst.
|
|
||||
|
||||
und welcher kleber ist gut? worauf sollte man da noch achten?
|
||||
|
||||
du klebst wohl garnicht frisch....
klar ist es möglich, jedoch braucht man schon etwas übung um es perfekt zu können... und daher: wieso solltest du das risiko eingehen, wenn dein shop es dir immer umsonst klebt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum regelmässigen Frischkleben gibt es hier im Forum unzählige Beiträge. Beim Kleben sollst du auch beachten sowohl den Belag als auch das Holz gleichmässig einzustreichen. Dann wartest du einige Minuten bis der Kleber getrocknet ist, drückst den Belag von unten nach oben an das Holz. Zum Nachdrücken kannst du eine Andruckrolle oder lange Spraydose benutzen. Mit Cutter den Belag am Holz ausschneiden. Kantenband drauf und fertig ! PS : Jede Klebedose hat auch eine kleine Gebrauchsanweisung wie es geht. Soviel falsch machen kann man da nun auch nicht. |
|
||||
|
||||
nein nein, es geht nicht ums frischkleben. es geht ganz normal ums aufkleben von belägen.
@ P.d das problem ist das ich mir beläge ausm internet bestellen möchte (da günstiger als im shop) und damit kann ich nicht in den shop gehen und mir die da drauf kleben lassen.
|