|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz passt zu meinen neuen Belägen?
Hallo zusammen,
da ich beschlossen habe, mir neue Beläge zuzulegen stellt sich nun natürlich die Frage zum richtigen Holz. Erstmal zu mir: Ich bin ein offensiver top-spin Spieler, Rückhand sowie Vorhand gleicher Maßen. Meine Aufschläge sind meist lang und schnell. Aufschläge der Gegner erwidere ich sehr gerne mit Flip (solang es die Situation zulässt). Mit Unterschnitt habe ich so meine Probleme, Schupfbattels verliere ich in der Regel (deswegen auch angriffsfreudig). Generell liebe ich das schnelle Spiel und verfolge oft die Strategie: Aufschlag - Rückschlag - Punkt. Soweit zu meinem Stil. Momentan spiele ich MamboH auf beiden Seiten. Donic PerssonPowerAR ist mein Holz. Ich möchte meine Beläge auswechseln, da sie langsam ziemlich abgenutzt sind. Nun habe ich folgende Beläge im Blick: auf Vorhand Joola RyzmP und auf der Rückhand Xiom Vega Asia. Ich habe bereits beide Beläge gespielt und bin äußerst überrascht gewesen (positiv). Ich habe sie jedoch bis jetzt nicht in einem Doppelpack auf einem Schläger gespielt. Welches Holz passt nun zu diesen 2 Belägen? Ich kenne mich bei Hölzern gar nicht aus, vlt kann jmd von euch mir eines empfehlen. Momentan liebäugle ich mit Joola TPE Feeling. Passt dieses Holz zu diesen Belägen? Würde mein jetztiges Holz (Donic PerssonPowerAR) auch funktionieren? Ich würde jetzt auch nicht so viel Geld für mein Holz ausgeben wollen, teurer als die Joola TPE Feelings sollte es nicht sein. Danke schonmal im voraus! MFG Yannic |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz passt zu meinen neuen Belägen?
Ich würde die Beläge ruhig auf deinem Holz spielen. Wenn du mit dem Holz sonst gut klargekommen bist, solltest du nicht wechseln.
Vielleicht hat ja ein Vereinskollege die Beläge mal über, dass du sie auf deinem Holz testen kannst. Ansonsten würde ich mal hier auf dem Marktplatz schauen, ob du sie dort bekommst. Dann setzt du fürs Testen nicht so viel Geld in den Sand.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Schließe mich dem Beitrag an. Würde die neuen Beläge auch nicht zu dick wählen. Die sind ohnehin bereits wesentlich schneller und katapultiger als deine jetzigen. Und achte beim testen eher darauf, dass du damit immer noch kurz-kurz und Blocks kontrolliert spielen kannst. Die Dinger sind ne ganze nr. Zickiger als deine jetzigen.
|
|||
|
|||
Was meinst du mit "zickiger"?
Und wäre von der Dicke 1,9 gut? PS.: Danke für Antworten ihr zwei Geändert von Yannic3 (29.06.2016 um 10:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Vorweg: ich habe den MamboH selbst nie gespielt. Grundsätzlich gilt aber, dass Klassiker verglichen mit den (u.a. auch von dir oben genannten) FKE-Belägen einen flacheren Ballabsprung haben.
Außerdem sind die FKE Beläge, die du genannt hast, wesentlich schneller, katapultiger und spinniger. Zickiger im Sinne von: du bist schnittempfindlicher - war schupfen vorher nicht deine Stärke, sollte sie dadurch keinesfalls behoben werden. Der höhere Ballabsprung und das erhöhte Tempo macht das blocken schwieriger. Die (positive) Kehrseite der Medaille ist dann bspw., dass TS auf US leichter fallen sollte.
|
|||
|
|||
Wenn du jetzt die maximale schwammstarke spielst, würde ich ggf. etwas runtergehen. den vega Asia gibts z.b. in 1,8 ; 2,0 ; 2,3=max
|
|||
|
|||
Ok Danke für die Hilfe
|
|
|||
|
|||
Ich komme auch von den Klassikern (vor allem die Rückhand). Mit meine andro Hexer Powersponge (schwarz!!!) in 1,7 mm komme ich bestens klar. Blocken geht für mich sehr gut damit, auch Schuppen ist überhaupt kein Problem.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
|||
|
|||
Würde das auch erstmal auf dem alten Holz spielen. Wenn Du dann merkst, da geht noch was, würde das Donic Persson Powerplay nahe liegen. Super Holz. Und obendrein günstig.
Geändert von Hansi Blocker (30.06.2016 um 07:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Xiom Vega Asia 2,0 mm oder doch max.?
Ich hab noch eine Frage, aber nicht zum Holz sondern zu den Belägen.
Und zwar hab ich nun bei unserem shop nachgefragt. Dieser hat Xiom Vega Asia, jedoch lediglich den in max dicke. Den in 2,0 mm müsste er nach bestellen. Das wäre eigentlich auch kein Problem, würde am preis nichts ändern. Nun bin ich trotzdem unschlüssig, würden auch die in max gehen? Ich will dem shop Besitzer auch nicht mehr Arbeit machen als nötig. MfG Yannic |
Lesezeichen |
|
|