|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ritual zwischen den Sätzen?
Habt ihr ein bestimmtes Ritual was Ihr immer zwischen den Sätzen macht?
|
|
|||
|
|||
AW: Ritual zwischen den Sätzen?
Nein, habe ich nicht. Aber da du aus Alchen kommst kennst du bestimmt den Spieler, der zwischen den Sätzen immer im Spagat saß (spielte damals in Dahlbruch). Kam mir dabei immer ein wenig wie bei Bloodsport vor.
|
|
||||
|
||||
Ach, was soll man schon groß machen in der hektischen heutigen Zeit, in der einem nur eine Minute bleibt? Was trinken, eventuell Nase putzen und den mehr oder minder cleveren Tipps an der Bande lauschen. Punkt 1 immer, 2 und 3 nicht unbedingt.
Im Doppel sieht das derzeit natürlich anders aus. Wenn die Lage noch nicht ganz verzweifelt und aussichtslos ist, den Partner einnorden, um 2 Minuten später feststellen zu müssen, daß die Anweisungen schon wieder in den Weiten seines Cortex verlorengegangen sind ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. linker Schuh aus, Sohle wieder richtig einlegen 2. rechter Schuh aus, Sohle wieder richtig einlegen 3. Handtuch von der von mir aus linken Seite auf die nach dem Seitenwechsel von mir aus rechte Seite legen (1x gefaltet) - nur wenn kein OSR da ist, sonst gehts ja nicht... 4. in eine Ecke der Box zurückziehen und entweder so tun, als würde ich einem Mannschaftskollegen zuhören (meistens geht's links rein, rechts raus) oder kurz hinhocken, konzentrieren So, wenn ich jetzt noch aufzähle, was ich alles vor und nach dem Spiel so mache, ist die Mittagspause rum... TT ist doch was für Bekloppte! Ich habe übrigens die addidas-Treter für 100 Euro (nur falls jemand wegen des Schuhsohlenrituals nochmal eine Frage hat...) ![]()
mit der RH nicht pressen, sondern irgendwie drüberrumfuchteln ... :confused: Geändert von Vorhandwrack (25.01.2005 um 11:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Genau 2 Schluck (trinke ich mehr, fühle ich mich "voll" und kann mich nimmer anständig bewegen) Wasser ersatzweise Cola (ich brauch den Zucker einfach, bei Cola ist aber zu beachten, dass danach noch ein Schluck Leitungswasser zu trinken ist, da Cola erstens klebt und zweitens den Durst ansich noch erhöht) oder Apfelschorle trinken.
Dann wird etwas Wasser auf meinen Belagreinigungsschwamm gemacht und beide Beläge werden damit abgewischt. Die trockene Seite wird dann genutzt um die Beläge zu trocknen (nicht trockenrubbeln, so trocknen, dass nurnoch ganz wenig Wasser vorhanden ist). Dann ab zum Handtuch und den Tipps der lieben Kameraden lauschen. Auf dem Weg zum Tisch ist das Wasser verdunstet und ich kann wieder loslegen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich trinke auch immer Wasser, reinige meine Beläge aber mit dem Reinigungsschaum.. :-) |
|
|||
|
|||
Ich habe das Gefühl, dass Schaum den Belag nach einer Weile ziemlich mitnimmt... Bei Wasser habe ich die Erfahrung nicht gemacht. Sprays o.ä. nehme ich eigentlich nur bei hartnäckigeren Verschmutzungen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Normalerweise ist mein Ablauf folgender:
Ciao Johannes
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Spiellänge bei 11er Sätzen | outsider2 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 33 | 10.08.2005 12:04 |
Pause zwischen Sätzen | Volkmar | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 14 | 26.05.2004 10:05 |
darf mein Gegner zwischen den Sätzen 10 Minuten aufs Klo? | ballermann | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 17 | 19.03.2002 09:54 |
zwischen den Sätzen | TopSpinner | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 3 | 15.02.2001 16:49 |
Aufgabe bei 1:1 Sätzen | Ryker | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 11 | 06.12.2000 18:42 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:55 Uhr.