Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.01.2005, 10:40
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ritual zwischen den Sätzen?

Habt ihr ein bestimmtes Ritual was Ihr immer zwischen den Sätzen macht?
Alt 25.01.2005, 11:05
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ritual zwischen den Sätzen?

Nein, habe ich nicht. Aber da du aus Alchen kommst kennst du bestimmt den Spieler, der zwischen den Sätzen immer im Spagat saß (spielte damals in Dahlbruch). Kam mir dabei immer ein wenig wie bei Bloodsport vor.
Alt 25.01.2005, 11:35
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach, was soll man schon groß machen in der hektischen heutigen Zeit, in der einem nur eine Minute bleibt? Was trinken, eventuell Nase putzen und den mehr oder minder cleveren Tipps an der Bande lauschen. Punkt 1 immer, 2 und 3 nicht unbedingt.

Im Doppel sieht das derzeit natürlich anders aus. Wenn die Lage noch nicht ganz verzweifelt und aussichtslos ist, den Partner einnorden, um 2 Minuten später feststellen zu müssen, daß die Anweisungen schon wieder in den Weiten seines Cortex verlorengegangen sind
Alt 25.01.2005, 11:43
Benutzerbild von Vorhandwrack
Vorhandwrack Vorhandwrack ist offline
Absteiger
Foren-Stammgast 500

Vorhandwrack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf TT-Granate
Habt ihr ein bestimmtes Ritual was Ihr immer zwischen den Sätzen macht?
Eins? Ha, mehrere!

1. linker Schuh aus, Sohle wieder richtig einlegen
2. rechter Schuh aus, Sohle wieder richtig einlegen
3. Handtuch von der von mir aus linken Seite auf die nach dem Seitenwechsel von mir aus rechte Seite legen (1x gefaltet) - nur wenn kein OSR da ist, sonst gehts ja nicht...
4. in eine Ecke der Box zurückziehen und entweder so tun, als würde ich einem Mannschaftskollegen zuhören (meistens geht's links rein, rechts raus) oder kurz hinhocken, konzentrieren

So, wenn ich jetzt noch aufzähle, was ich alles vor und nach dem Spiel so mache, ist die Mittagspause rum...

TT ist doch was für Bekloppte! Ich habe übrigens die addidas-Treter für 100 Euro (nur falls jemand wegen des Schuhsohlenrituals nochmal eine Frage hat...)

Geändert von Vorhandwrack (25.01.2005 um 11:46 Uhr)
Alt 25.01.2005, 11:55
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo
Nein, habe ich nicht. Aber da du aus Alchen kommst kennst du bestimmt den Spieler, der zwischen den Sätzen immer im Spagat saß (spielte damals in Dahlbruch). Kam mir dabei immer ein wenig wie bei Bloodsport vor.
Ist bekannt....
Alt 26.01.2005, 11:07
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau 2 Schluck (trinke ich mehr, fühle ich mich "voll" und kann mich nimmer anständig bewegen) Wasser ersatzweise Cola (ich brauch den Zucker einfach, bei Cola ist aber zu beachten, dass danach noch ein Schluck Leitungswasser zu trinken ist, da Cola erstens klebt und zweitens den Durst ansich noch erhöht) oder Apfelschorle trinken.
Dann wird etwas Wasser auf meinen Belagreinigungsschwamm gemacht und beide Beläge werden damit abgewischt. Die trockene Seite wird dann genutzt um die Beläge zu trocknen (nicht trockenrubbeln, so trocknen, dass nurnoch ganz wenig Wasser vorhanden ist). Dann ab zum Handtuch und den Tipps der lieben Kameraden lauschen. Auf dem Weg zum Tisch ist das Wasser verdunstet und ich kann wieder loslegen.
Alt 26.01.2005, 13:31
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von shaftie
Genau 2 Schluck (trinke ich mehr, fühle ich mich "voll" und kann mich nimmer anständig bewegen) Wasser ersatzweise Cola (ich brauch den Zucker einfach, bei Cola ist aber zu beachten, dass danach noch ein Schluck Leitungswasser zu trinken ist, da Cola erstens klebt und zweitens den Durst ansich noch erhöht) oder Apfelschorle trinken.
Dann wird etwas Wasser auf meinen Belagreinigungsschwamm gemacht und beide Beläge werden damit abgewischt. Die trockene Seite wird dann genutzt um die Beläge zu trocknen (nicht trockenrubbeln, so trocknen, dass nurnoch ganz wenig Wasser vorhanden ist). Dann ab zum Handtuch und den Tipps der lieben Kameraden lauschen. Auf dem Weg zum Tisch ist das Wasser verdunstet und ich kann wieder loslegen.

Ich trinke auch immer Wasser, reinige meine Beläge aber mit dem Reinigungsschaum.. :-)
Alt 26.01.2005, 14:41
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe das Gefühl, dass Schaum den Belag nach einer Weile ziemlich mitnimmt... Bei Wasser habe ich die Erfahrung nicht gemacht. Sprays o.ä. nehme ich eigentlich nur bei hartnäckigeren Verschmutzungen.
Alt 26.01.2005, 15:06
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von shaftie
Ich habe das Gefühl, dass Schaum den Belag nach einer Weile ziemlich mitnimmt... Bei Wasser habe ich die Erfahrung nicht gemacht. Sprays o.ä. nehme ich eigentlich nur bei hartnäckigeren Verschmutzungen.
Das mag schon sein, aber bei meinen billigen Belägen merkt man das nicht oder die sind dagegen resistent....
Alt 26.01.2005, 15:53
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist gerade online
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000

Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Normalerweise ist mein Ablauf folgender:
  • aufputschen/fluchen, egal ob Satz verloren oder gewonnen
  • Danach Tipps der Kameraden anhören, und mich mental auf nächsten Satz vorbereiten
  • Schließlich noch das Material optimieren (ist gut für die Psyche): Schläger reinigen (Spray), Schuhsohle abwischen
  • nochmal lautstark aufputschen

Ciao
Johannes
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »