|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Erfahrungen mit Bandenwagen?
Hallo!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Bandenwägen gemacht. Mein Verein sucht gerade einen bzw. überlegt es sich, selbst einen zu fertigen. Zu kaufen gibts es ja nicht gerade viel - habe im Netz nur einen Eintrag gelesen - ohne Foto und zum stolzen Preis von 330,-! auf diesen würden 48 Banden draufpassen. Grüße, Striezi |
|
|||
|
|||
AW: Erfahrungen mit Bandenwagen?
Wir haben im Verein seit mehreren Jahren einen Bandenwagen im Einsatz und überwiegend gute Erfahrungen gemacht.
Pluspunkte: - Geringer Platzbedarf für Banden (sehr wichtig in vielen Hallen) - Leichterer Bandentransport, gerade vieler Banden auch in andere Hallen - Schneller Auf- und Abbau der Banden möglich - Banden werden schonend gelagert. Das verhakeln von stehenden Banden entfällt mit dem entsprechenden Verschleiß Minuspunkte: - Anschaffungspreis (Schau in Kataloge, dort ist der Preis ohne Umrandungen 259 Euro) - Man benötigt spezielle Banden (der Fuß muss drehbar sein, hierdurch sind die Banden etwas instabil) - Es gibt Schwachstellen beim Übergang vom Untergestellt zum Aufbau. Dort bricht der Wagen leicht (allerdings nur bei Transport über unebenen Boden, also z.B. im Freien). Dann muss geschweisst werden und die Sache ist bombenfest. Wer wenig Platz hat und vielleicht die Banden auch noch einige Meter beim Aufbau tragen muss, dem empfehle ich die Anschaffung oder den Bau eines Bandenwagens. FK aus T |
|
|||
|
|||
@FK aus T: Kannst Du mir sagen, in welchen Katalog Du den Wagen gesehen hast; in meinen hab ich keinen entdecken können. Auch im Internet siehts da ja sehr mager aus.
|
|
|||
|
|||
was ist den bitteschön eine bande ?
danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
meist grün, ca 2m-2,5m lang und etwas unter einem Meter hoch, steht aufrecht in der Halle rum und soll Bälle aufhalten. Oder Spielern zum (verbotenen) Aggressionsabbau dienen. FK aus T |
|
|||
|
|||
...oder auch "Spielfeldabgenzung"
|
|
|||
|
|||