|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Holz & Belag
Ich spiele im Moment den Sriver L auf der VH und bin soweit auch zufrieden damit.
Die TS kommen sicher und spinnig, jedoch mit wenig Druck! Daher suche ich mal wieder was "anderes" für die VH. Suche einen Belag, mit dem man variantenreich TS ziehen kann. Also spinnige, aber auch harte TS. Ich ziehe meistens von Tischnähe und Halbdistanz. Das mach ich dann meistens (wenn möglich), so 3-4 mal hintereinander ... irgendwann kommt dann der Ball des Gegners so hoch, dass ich ihn einfach "draufbatsche". Fertig ![]() Jedoch soll der VH Belag auch gut kontrollierbar sein, d.h. ich möchte auch sicher Schupfen und Blocken können (wenn ich mal Abwehr spiele). Dachte dabei an einen Belag der Mendo Reihe. Mendo MP, Mendo Energy, Mendo ... bin mir jedoch nicht sicher, welcher! Ich klebe nicht frisch! Außerdem: Ich habe mal ein OFF Holz mit Yasaka X-Tend gespielt. War mir zu unkontrolliert (vorallem beim Block). Ich habe mir schon überlegt, den X-Tend mal auf mein All+ Holz zu machen. Vielleicht kann ich mit dem dann auch bessere TS ziehen und mein Blockspiel wird durch "langsameres" Holz sicherer? ![]() Bitte Hilfe
|
||||
|
||||
AW: Holz & Belag
Kann mir denn keiner helfen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
hi fremder,von den mendo's würde ich dir den energy emfehlen
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Der ME ist eher nen Tick weicher als der Sriver L, der Mendo ist eher etwas härter. Wenn Du klebst ist der ME nicht ganz so easy zu kontrollieren, weil der Katapult höher ist als beim Sriver. Aber vielleicht ist das das mehr an Dampf das Du brauchst. Und zu Deinem Versuch X-tend auf All+Holz, warum machst Du es nicht einfach? Gruß
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (04.02.2005 um 22:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich hatte einen Mendo MP in Max auf einem ALL++ / Off- Holz
und dann mal einen X-TEND auf einem All+ Holz getestet. Jetzt spiele ich den X-TEND auf´m Tube Light und bin damit "glücklich." Der Belag reagiert extrem unterschiedlich auf das jeweilige Holz darunter. Probiere es selber aus... den Test kann Dir keiner abnehmen. Auf langsameren, bzw. weicheren, d.h. nicht-steifen-Hölzern ist der X-TEND erheblich schneller. Mendo MP ungeklebt kannst Du mit einem X-TEND nicht vergleichen; vermutlich muß der MP erst mit Frischkleber so richtig "zum Leben erweckt werden..."
|
||||
|
||||
Jo, das mit dem X-Tend muss ich einfach mal probieren .....
![]() Ist der Mendo Energy wirklich so schwer zu kontrollieren (ungeklebt) ? Soll ich ihn mir dann lieber in 1.8 anstatt 2.1 zulegen?
|
|||
|
|||
holl dir den in 2.1 aber kleb dafür ,denn
ich finde wen man klebt dann hat man ne bessere kontrole als ungeklebt . |
|
|||
|
|||
Da gibts nur einen: Bryce FX
Spiele ihn selber auf nem OFF- Holz und ich muss sagen: schnell spinnig und kontrolliert |
|
|||
|
|||
Also ungeklebt lässt sich der ME sehr gut kontrollieren, geklebt hat er einen recht stark auspeprägten Katapult und ist daher, wie Bow bereits sagte, nicht ganz einfach zu kontrollieren.
@Edward: Ja klar, und Hitler hat 1939 den Friedensnobelpreis verliehen bekommen. Ich kann über dich einfach nur ungläubig staunen. Wie kann man in so kurzer Zeit so viel Schrott posten?
Marc_Konstanzer Geändert von pilatius2 (06.02.2005 um 20:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
... Ich kann über dich einfach nur ungläubig staunen. Wie kann man in so kurzer Zeit so viel Schrott posten?[/QUOTE]
dto.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Größerer Kontrollverlust bei schnellem Holz oder schnellem Belag? | charlie chaplin | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 14 | 05.06.2019 10:21 |
Frischkleben: Klebetechniken, Tips | ML | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 219 | 14.03.2013 20:09 |
Gutes ALL+ / OFF- Holz | Totschläger | Wettkampfhölzer | 44 | 26.03.2005 11:59 |
RE-Impact-Testberichte - MA-Serie | Volkmar Adler | Wettkampfhölzer | 138 | 05.06.2003 16:33 |
Welcher Belag zu welchem Holz? | The Viking | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 2 | 28.01.2001 19:52 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:54 Uhr.