Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.02.2005, 12:43
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Noppen-Schläger

Mein Freund braucht einen neuen Schläger, da seiner sehr stark abgenutzt ist. Er spielt momentan noch einen Allround-Schläger. Holz Timo Boll All+ und Beläge Andro Focus. Er spielt auf der Rückhand nur Unterschnitt, denn der Rückhand-Topspin ist miserabel und Block ist auch nicht viel besser. Vorhand spielt er gerne weiche Topspins und ab und zu kurze und platzierte Blocks. Vorhand sollte nicht zu hart sein. Ich hatte für ihn den Vorschlag auf der Vorhand BTY Tackifire Special Soft 1,7 oder 1,9mm und Rückhand Feint Long II oder III. Bin aber nicht sicher ob 0,5/1,1 oder 1,3mm und normalen, extra harten Kawaschwamm oder keinen Schwamm. Und Holz: Joola tactics def, Donic Defplay Classic Senso oder Andro Kinetic Explorer off+ (hat er geschenkt bekommen/ oder ist das Holz zu offensiv) Wie steht ihr zu meinem Vorschag und welche Empfehlungen habt ihr?

Danke!!!!

Gruß sPX

Geändert von 00-Bauer (15.02.2005 um 14:04 Uhr)
Alt 15.02.2005, 14:15
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe!!! Brauche neuen Schläger!!

Bekommen ich bald eine Antwort!!

Ich weiß ich bin ungeduldig!!

Danke!!!

Gruß sPX
Alt 15.02.2005, 14:53
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen-Schläger

also nach deiner beschreibung, spielt dein freund ne sehr niedrige klasse und steht am anfang seiner entwicklung..... da wär es sehr ungeeignet, direkt auf noppen umzusteigen. ich habe im spiel das gleiche problem, dass ich mit der rückhand unter druck nicht sicher ziehen kann und dass ich auf viel spin in der rückhand sehr unsicher bin. doch ich habe erst herren landesliga unten positiv gespielt mit 2 NI belägen, hab nen rückhand topspin gelernt und erst dann bin ich rückhand auf abwehr mit dem curl p1-r 1.0mm gewechselt... und im spiel spiele ich immer noch genug rh topspins mit dem NI belag um den gegner zu überraschen, denn sicher müssen sie ja jetzt nicht mehr sein... es reicht ja dem gegner angst zu machen mir die bälle zu sicher auffe noppe zu legen. alsoo es wäre nen fehler, ihm jetzt schon ne noppe zu geben... ok wenn er jetzt schon 50 ist und sein ziel nicht über die kreisklassen hinausgeht dann gib ihm ne noppe.....aber es hört sich an, als ob er noch nen bisschen jünger ist und daher sollte er es nicht verpassen, ne rückhand zu lernen, da man auch wenn man später rh noppe spielt ne gute NI-rückhand gebrauchen kann...... das holz ist sicher zu schnell.. damit könnte ich auch keine rh ziehen. gib ihm doch max nen off- holz und mal nen weicheren belag auffe rückhand. er bekommts schon irgendwann noch hin.
Alt 15.02.2005, 14:56
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe!!! Brauche neuen Schläger!!

Zitat:
Zitat von spinPX
Bekommen ich bald eine Antwort!!

Ich weiß ich bin ungeduldig!!
Der sicherste Weg möglichst wenig Antworten zu bekommen....
Alt 15.02.2005, 15:01
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von P.d
also nach deiner beschreibung, spielt dein freund ne sehr niedrige klasse und steht am anfang seiner entwicklung..... da wär es sehr ungeeignet, direkt auf noppen umzusteigen. ich habe im spiel das gleiche problem, dass ich mit der rückhand unter druck nicht sicher ziehen kann und dass ich auf viel spin in der rückhand sehr unsicher bin. doch ich habe erst herren landesliga unten positiv gespielt mit 2 NI belägen, hab nen rückhand topspin gelernt und erst dann bin ich rückhand auf abwehr mit dem curl p1-r 1.0mm gewechselt... und im spiel spiele ich immer noch genug rh topspins mit dem NI belag um den gegner zu überraschen, denn sicher müssen sie ja jetzt nicht mehr sein... es reicht ja dem gegner angst zu machen mir die bälle zu sicher auffe noppe zu legen. alsoo es wäre nen fehler, ihm jetzt schon ne noppe zu geben... ok wenn er jetzt schon 50 ist und sein ziel nicht über die kreisklassen hinausgeht dann gib ihm ne noppe.....aber es hört sich an, als ob er noch nen bisschen jünger ist und daher sollte er es nicht verpassen, ne rückhand zu lernen, da man auch wenn man später rh noppe spielt ne gute NI-rückhand gebrauchen kann...... das holz ist sicher zu schnell.. damit könnte ich auch keine rh ziehen. gib ihm doch max nen off- holz und mal nen weicheren belag auffe rückhand. er bekommts schon irgendwann noch hin.

nimm einen Teckiness C auf die Rückhand und der Schupf wird gefährlich!
Auf die Vorhand den guten Sriver und das All-Holz soll bleiben.
Alt 15.02.2005, 15:50
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

Wie wäre es denn mit dem TSP Triple Spin Chop oder ähnlich Beläge auf der Rückhand? Welche Beläge noch?
Alt 15.02.2005, 16:35
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe

nimm einen Teckiness C auf die Rückhand und der Schupf wird gefährlich!
Auf die Vorhand den guten Sriver und das All-Holz soll bleiben.
du vergisst aber, dass es nicht cool genug ist, lediglich mit nem tack c zu schupfen. ausserdem wär ich dafür, eher nen topspin belag zu nehmen..... also ruhig was mit mehr katapult...
Alt 15.02.2005, 19:57
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
Mein Freund braucht einen neuen Schläger, da seiner sehr stark abgenutzt ist. Er spielt momentan noch einen Allround-Schläger. Holz Timo Boll All+ und Beläge Andro Focus. Er spielt auf der Rückhand nur Unterschnitt, denn der Rückhand-Topspin ist miserabel und Block ist auch nicht viel besser. Vorhand spielt er gerne weiche Topspins und ab und zu kurze und platzierte Blocks. Vorhand sollte nicht zu hart sein. Ich hatte für ihn den Vorschlag auf der Vorhand BTY Tackifire Special Soft 1,7 oder 1,9mm und Rückhand Feint Long II oder III. Bin aber nicht sicher ob 0,5/1,1 oder 1,3mm und normalen, extra harten Kawaschwamm oder keinen Schwamm. Und Holz: Joola tactics def, Donic Defplay Classic Senso oder Andro Kinetic Explorer off+ (hat er geschenkt bekommen/ oder ist das Holz zu offensiv) Wie steht ihr zu meinem Vorschag und welche Empfehlungen habt ihr?

Danke!!!!

Gruß sPX

Welchen Belag spielt er denn zzt. auf der RH ?
Alt 15.02.2005, 20:01
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Welchen Belag spielt er denn zzt. auf der RH ?
Wie ganz oben erwähnt Focus 1,8mm

Wir spielen oft zusammen. Er steht hinten und spielt Ballonbälle oder Unterschnitt Bälle und ich ziehe oder schlage darauf. Da es ihm viel Spaß macht dachte er daran Noppen-Außen zu verwenden oder zumindest ähnlichen Belag wie Tackiness. Er ist 17 Jahre alt.

Danke!!

Geändert von 00-Bauer (15.02.2005 um 20:08 Uhr)
Alt 16.02.2005, 14:53
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von spinPX
Wie ganz oben erwähnt Focus 1,8mm
Wir spielen oft zusammen. Er steht hinten und spielt Ballonbälle oder Unterschnitt Bälle und ich ziehe oder schlage darauf. Da es ihm viel Spaß macht dachte er daran Noppen-Außen zu verwenden oder zumindest ähnlichen Belag wie Tackiness. Er ist 17 Jahre alt.
Danke!!
Also kurz gesagt: er spielt mit der RH hauptsächlich lange Schnittabwehr und hat auch gar kein Interesse am Erlernen oder Verbessern von Block und Topspin.
Grundsätzlich schliesse ich mich meinen Vorrednern an, aber wenn es so gelagert ist, soll er sich doch ruhig mal lange griffige Noppen hinten drauf pappen.
Um sich auf LN einzuspielen, sollte er sich aber schon ne Weile Geduld nehmen, also nicht nach drei Trainings die "Sense" erwarten.
Das Off+-Holz wird für solche Zwecke vermutlich zu schnell sein, aber probieren geht über studieren .
Gruß
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »