Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.02.2005, 15:55
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Defekter Belag

Hi,
hab mir letztens in einem Turnier den Schläger gegen die Tischkannte gefetzt!
Darauf ist mir ein Teil des Belags (ca. 1cm²) im zentrum des Belags "abgegangen" und hab dieses mit Kleber wieder reingeklebt. Hält!!
Nun hat mir aber letztens einer gesagt, dass das unter nachbehandlung des Belags fällt und ich deshalb disqualifiziert werden kann!
Hat der Typ recht oder wollt er mich nur verarschen??
Alt 22.02.2005, 16:01
Noppenklopper Noppenklopper ist offline
Rückhandmonster
Foren-Stammgast 500

Noppenklopper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defekter Belag

Zitat:
Zitat von blackspin
Hi,
hab mir letztens in einem Turnier den Schläger gegen die Tischkannte gefetzt!
Darauf ist mir ein Teil des Belags (ca. 1cm²) im zentrum des Belags "abgegangen" und hab dieses mit Kleber wieder reingeklebt. Hält!!
Nun hat mir aber letztens einer gesagt, dass das unter nachbehandlung des Belags fällt und ich deshalb disqualifiziert werden kann!
Hat der Typ recht oder wollt er mich nur verarschen??
Ich würde dich damit nicht spielen lassen. Wenn der Belag nicht in einem Stück aufgeklebt ist, ändert sich sicherlich die Beweglichkeit des Gummis, ähnlich wie beim Frischkleben. Aber eben nur an dieser Stelle.
Alt 22.02.2005, 16:08
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

ich würde freiwillig nicht mit dem belag spielen ...
Alt 23.02.2005, 00:24
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von blackspin
dass das unter nachbehandlung des Belags fällt und ich deshalb disqualifiziert werden kann!
Unter Nachbehandlung würd ich das nicht einordnen, erlaubt ist es allerdings trotzdem nicht:

ITTR A 4.5:
Das Blatt selbst, jede Schicht innerhalb des Blattes und jede Belag- oder Klebstoffschicht auf einer zum Schlagen des Balles benutzen Seite müssen durchlaufend und von gleichmäßiger Dicke sein.

Die geflickte Stelle ist nicht mehr durchlaufend und daher ist der Belag nicht mehr erlaubt.
Alt 23.02.2005, 00:43
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hol Dir nen neuen B. und verwende den alten B. im Training, wenn Dich der Schaden nicht stört. Damit schonst Du Deinen Wettkampfbelag und der alte ist nicht schon Müll.
Alt 23.02.2005, 09:53
Benutzerbild von blackspin
blackspin blackspin ist offline
nur so'n Freak
Foren-Stammgast 500

blackspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Hol Dir nen neuen B. und verwende den alten B. im Training, wenn Dich der Schaden nicht stört. Damit schonst Du Deinen Wettkampfbelag und der alte ist nicht schon Müll.
netter Tip, das Problem ist nur, ich bin noch Schüler und von dem bissle Taschengeld kenn ich mir nicht einfach mal so nen neuen Belag kaufen!!
Die Dinger sind ja schweine teuer!!!1
Alt 23.02.2005, 10:20
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von blackspin
netter Tip, das Problem ist nur, ich bin noch Schüler und von dem bissle Taschengeld kenn ich mir nicht einfach mal so nen neuen Belag kaufen!!
Kauf Dir nen neuen Belag und verwende diesen nur für die Punktspiele. Fürs Training kannst Du immer den kaputten vewenden. Dann spielst Du mit beiden Belägen ungefähr doppelt so lange als sonst üblich, sodass die Kosten schlussendlich ungefähr gleich bleiben. Mit dem neuen Belag solltest Du dann allerdings sorgsamer umgehen!
So mach ich's zur Zeit auch, d.h. ich spiele parallel mit zwei gleichen Belägen, und das schon seit 4 Monaten.

JanMove
Alt 23.02.2005, 10:30
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied

shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber sag mal: Geht da die Spannung im Belag nicht verloren?
Alt 23.02.2005, 13:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Spannungsverlust kann ich nicht wirklich feststellen. Was jedoch passieren kann ist, dass der Ball etwas komisch wegfliegt, wenn er genau die Rissstelle trifft. Einmal pro Woche klebe ich den Riss mit Sekundenkleber zu. Wie schon gesagt, das hält inzwischen seit 4 Monaten! Fürs Training ist dieser Belag völlig ausreichend.
Alt 23.02.2005, 13:22
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von blackspin
Das ist wahr. Aber wahr ist eben auch, dass der kaputte Belag nicht mehr für ein Punktspiel zugelassen ist. Wenn keiner was dagegen hat, meine Güte, dann frag vorher nach oder lass es drauf ankommen. Wenns dann aber knapp wird und einer hat die grandiose Idee, Protest einzulegen, dann bekommt er recht und ihr verliert. Und auf einem Turnier kannst Du disqualifiziert werden. Der "Typ" hatte also recht.

Was ist das denn für ein Belag? Vielleicht bekommst Du den ja auch gebraucht günstiger, z.B. hier im Forum..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »