Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2005, 22:28
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
off+ holz mit 1.5-1.7 belägen(??)

hi leute,

ich hab momentan ein problem, mir kommt mein schläger, kreanga aeros off+ mit beidseitig sriver 1.9 zu schnell vor. ich treffe momentan kaum nen ball, ich halte die kontrolle für nichtig. nun mal die ne frage an die anderen off+holz spieler: ich würde gerne wissen, ob vllt jemand auf seinem off+holz beläge zwischen 1.5 und 1.7 schwammstärke spielt. ich möchte bei dem holz bleiben, da ich die eigenschaften sehr gut finde, die beläge sind austauschbar(er).
mir gehen die bälle häufig über den tisch hinaus, oder geraten zu hoch, bzw sind schlicht unkontrolliert. ich arbeite sehr viel an meiner technik, spiele im training viele übungen und balleimer, da funzen die sachen auch, im spiel kommen die totalausfälle dann zustande. vom spielgefühl her habe ich mich an medium oder harte beläge gewöhnt, wäre allerdings auch für softalternativen zu haben, wenn sie denn gut sind. ich dachte an chinabeläge, aber irgendwie habe ich angst vor der qualität. die würden meinen hauptschlag, den topspin ziemlich unterstützen, schuss, konter und block auch. ansonsten irgendwie vllt nen dünnen coppa oder mark v, was sagt ihr dazu. ich möchte echt nicht über 1.7 schwamm gehen, klebe auch net frisch. ich brauch eure hilfe....

zu meinem spiel:
vh: überweigend (aggressive) topspins, auch konter und schuss, blocke eigentlich 50/50 rh und vh. spielanteil, etwa 65%

rh: auch topspin, allerdings nicht so viel wie vh, block und konter, und wenns denn sein muss, die schupfbälle spielanteil momentan 35%.
Alt 25.02.2005, 22:35
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: off+ holz mit 1.5-1.7 belägen(??)

trotzdem: vielleicht wäre ja doch ein langsameres holz eine überlegung wert. mit off+ holz und dünnen harten belägen kann man wohl nur schwer gefühlvolle topspins spielen, dh man bleibt auf schuss, block und konter beschränkt.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 25.02.2005, 22:38
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also würdest du eher zu med-soften oder soften belägen raten? was würdest du denn da empfehlen?
Alt 25.02.2005, 23:12
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich spiele ein sehr schnelles und steifes Holz (Andro J.-M.S. Kinetic OF) und auf der RH einen dünnen, harten Belag (Palio Cj8000 Speed in 1,7). Das knallt auch ungeklebt sehr schön, Block und Schupf sind sehr sicher, anziehen geht auch gut, Topspin von hinten heraus ist natürlich nicht so schön, aber man muß halt Prioritäten setzen und das, was man kann mit dem richtigen Material einsetzen und das, was man nicht kann, irgendwie vermeiden.
Alt 26.02.2005, 07:45
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele ein gewo balsa 6.5 mit rh mendoenergy in 1,5 und vh mendoenergy in 1,8 (beide frischgeklebt).
du wirst es kaum glauben aber ich spiele spinoffensiv.
wenn ich mit der rh anziehe (trotz 1,5mm) haben meine gegner enorme schwierigkeiten mit dem spin den ich produziere.
also ich kann keinen nachteil an dünneren schwammstärken finden, selbst in die aufschläge bekommste mehr suppe rein, nicht zu vergessen das plus an kontrolle.
Alt 26.02.2005, 11:44
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Slain
also ich spiele ein gewo balsa 6.5 mit rh mendoenergy in 1,5 und vh mendoenergy in 1,8 (beide frischgeklebt).
du wirst es kaum glauben aber ich spiele spinoffensiv.
wenn ich mit der rh anziehe (trotz 1,5mm) haben meine gegner enorme schwierigkeiten mit dem spin den ich produziere.
also ich kann keinen nachteil an dünneren schwammstärken finden, selbst in die aufschläge bekommste mehr suppe rein, nicht zu vergessen das plus an kontrolle.
Geht mir genauso, ich spoiele den normalen Mendo in 1,5mm froschgeklebt auf der Rückhand! Das ist einer meiner wichtgsten und effektivsten Schläge, teilkweise auch aus der Halbdistanz!
Alt 26.02.2005, 12:52
Benutzerbild von Mütze
Mütze Mütze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mütze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der_RenTneR
also würdest du eher zu med-soften oder soften belägen raten? was würdest du denn da empfehlen?
hallo...

ich würde zu mambos oder sriver fx raten...
jeweils 1.7 oder so... die sind einigermaßen weich und man kann trotzdem noch "alles" mit ihnen machen...
Alt 26.02.2005, 22:11
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

einfach ausprobieren und schauen, obs geht oder nicht.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 26.02.2005, 23:15
way2slow way2slow ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

way2slow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man muß sehen, daß dicke Schwämme so ab 2,1 aufwärts für Topspins gemacht sind, die Leute wie Wang Liqin produzieren. Ich weiß jetzt nicht, wie viele hier im Forum dicke Beläge spielen, aber ich weiß ganz sicher, wie viele hier im Forum so hart schlagen wie Liquin, nämlich genau Null.

Was ich damit eigentlich sagen will: Dicke Beläge sind ganz nett, aber für 99% aller Tischtennisspieler total überzogen und völliger Quatsch.
Alt 27.02.2005, 01:10
de Maddin
Foren-Stammgast 500

also ich werde mal bei uns rumfragen, wer mir denn vllt nen dünnen mambo oder sriver fx leihen kann, ich dachte auch an coppa tagora oder vario cooper s in 1.5. meint ihr das wäre was?
vielen dank für eure antworten bisher

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »