Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2005, 14:21
Vader Vader ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lohnt sich der SunPower ungeklebt??

Hallo ihr Experten!

Hatte gestern ein Verbandsspiel und im ersten Einzel wieder mal kaum ein Topspin mit meinem Magna 2,0 ( auf Allroundholz) getroffen und die Blocks gingen schön ins Netz, bin ziemlich untergegangen

Hab dann frustriert den Schläger vom Kollegen genommen, Sunpower 2,0 auf Allroundholz und oh Wunder die Tops gingen im nächsten Einzel wunderbar, die Blocks ebenso, nach 3 Sätzen war das Spiel vorbei

Könnt ihr mir sagen woran ds liegen kann??

Jetzt überleg ich mir natürlich den SunPower auf die Vorhand zu holen aber hier im Forum heißt es er sollte frisch geklebt werden was ich aber definitiv nicht tun werde.

Lohnt sich also der SunPower ungeklebt??? vielleicht in 1,8 ...
Alt 16.03.2005, 14:42
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Lohnt sich der SunPower ungeklebt??

Zitat:
Zitat von Vader
Hatte gestern ein Verbandsspiel und im ersten Einzel wieder mal kaum ein Topspin mit meinem Magna 2,0 ( auf Allroundholz) getroffen und die Blocks gingen schön ins Netz, bin ziemlich untergegangen

Hab dann frustriert den Schläger vom Kollegen genommen, Sunpower 2,0 auf Allroundholz und oh Wunder die Tops gingen im nächsten Einzel wunderbar, die Blocks ebenso, nach 3 Sätzen war das Spiel vorbei

Naja, da gibt's mehrere Möglichkeiten, wobei ne Ferndiagnose nur schwer möglich ist. Dass die Blocks im Netz landen, könnte z. B. am ACS-Schwamm des Magna liegen. Fürs Topspinspiel ist Dir der Magna vielleicht einfach zu schnell und/oder zu dynamisch.
Ah ja, zum SunPower kann ich Dir keine Info geben.
Alt 16.03.2005, 15:17
Hurz67 Hurz67 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hurz67 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitte Deinen Kollegen den Sunpower nicht nach dem Spiel abzuziehen und mache ein paar Testschläge vor dem nächsten Training damit, dann sollte der Frischklebeeffekt eigentlich abgeflaut sein...dann siehst du ob es auch so unfrisch geht...
Alt 16.03.2005, 15:20
Vader Vader ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt

Mein Kollege klebt nicht frisch und sein SunPower ist schon etwas abgespielt. Ich hab halt hier im Forum gelesen, dass die meisten meinen man sollte ihn frisch kleben sonst ist er zu hart...
Alt 16.03.2005, 15:41
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vader
Ich hab halt hier im Forum gelesen, dass die meisten meinen man sollte ihn frisch kleben sonst ist er zu hart...
Also wenn die anderen in Brunnen springen musst du es Ihnen doch nicht nach machen

Wenn du gut mit dem Belag ungeklebt spielen kannst dann solltest du es einfach so machen, ggf erst ein paar Mal mit dem Schläger des Kollegen trainieren um ganz sicher zu sein das es keine Eintagsfliege war (das wirklich alles wunderbar klappt, was Topspins und Blocks mit dem Sunpower angeht).

Alt 16.03.2005, 17:31
Benutzerbild von Loop King
Loop King Loop King ist offline
auch Blockmaster genannt
erfahrenes Forenmitglied

Loop King ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Vader

ungeklebt harmoniert Sun Power mit einem elastischem allround od. off holz sehr gut.

er hat einen harten schwamm, den man mit viel kleber etwas weicher kriegen kann, aber es ist immer noch schwer, ihn auf einem holz mit hartem anschlag zu spielen. ich hab den belag in 1,8 ein paar wochen frischgeklebt gespielt, war aber nie so ganz zufrieden mit ihm.

dann habe ich auf einem turnier den schläger meines gegners, mit 2,2 mm Sun Power belägen, getestet und war, so wie Du, sehr überrascht. das Holz federte richtig und die Beläge wirkten sehr dynamisch, wie frischgeklebt.

gruß

Loop
Alt 16.03.2005, 21:56
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Für einen geschlagenen Topspin über dem Tisch ist es sehr gut geeignet.
Alt 16.03.2005, 22:31
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vader
Allroundholz ist allerdings nicht gleich Allroundholz und Gegner nicht gleich Gegner...
Alt 17.03.2005, 00:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki
Allroundholz ist allerdings nicht gleich Allroundholz und Gegner nicht gleich Gegner...
Wie wahr. Manche Hölzer sind eben allround, andere wiederum allrounder, und dritte gar allroundest. Da fällt die Wahl schon schwer ...
Alt 17.03.2005, 03:19
mil mil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mil ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe SunPower waehrend der Sommerpause getestet und das Ergebnis war- geklebt war der SunPower einfacher und angenehmer zu spielen, doch fuer den Gegner auch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »