|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Lohnt sich der SunPower ungeklebt??
Hallo ihr Experten!
Hatte gestern ein Verbandsspiel und im ersten Einzel wieder mal kaum ein Topspin mit meinem Magna 2,0 ( auf Allroundholz) getroffen und die Blocks gingen schön ins Netz, bin ziemlich untergegangen Hab dann frustriert den Schläger vom Kollegen genommen, Sunpower 2,0 auf Allroundholz und oh Wunder die Tops gingen im nächsten Einzel wunderbar, die Blocks ebenso, nach 3 Sätzen war das Spiel vorbei Könnt ihr mir sagen woran ds liegen kann?? Jetzt überleg ich mir natürlich den SunPower auf die Vorhand zu holen aber hier im Forum heißt es er sollte frisch geklebt werden was ich aber definitiv nicht tun werde. Lohnt sich also der SunPower ungeklebt??? vielleicht in 1,8 ... |
|
|||
|
|||
AW: Lohnt sich der SunPower ungeklebt??
Zitat:
Ah ja, zum SunPower kann ich Dir keine Info geben. |
|
|||
|
|||
Bitte Deinen Kollegen den Sunpower nicht nach dem Spiel abzuziehen und mache ein paar Testschläge vor dem nächsten Training damit, dann sollte der Frischklebeeffekt eigentlich abgeflaut sein...dann siehst du ob es auch so unfrisch geht...
|
|
|||
|
|||
Hab mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt
Mein Kollege klebt nicht frisch und sein SunPower ist schon etwas abgespielt. Ich hab halt hier im Forum gelesen, dass die meisten meinen man sollte ihn frisch kleben sonst ist er zu hart... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du gut mit dem Belag ungeklebt spielen kannst dann solltest du es einfach so machen, ggf erst ein paar Mal mit dem Schläger des Kollegen trainieren um ganz sicher zu sein das es keine Eintagsfliege war (das wirklich alles wunderbar klappt, was Topspins und Blocks mit dem Sunpower angeht).
|
||||
|
||||
@Vader
ungeklebt harmoniert Sun Power mit einem elastischem allround od. off holz sehr gut. er hat einen harten schwamm, den man mit viel kleber etwas weicher kriegen kann, aber es ist immer noch schwer, ihn auf einem holz mit hartem anschlag zu spielen. ich hab den belag in 1,8 ein paar wochen frischgeklebt gespielt, war aber nie so ganz zufrieden mit ihm. dann habe ich auf einem turnier den schläger meines gegners, mit 2,2 mm Sun Power belägen, getestet und war, so wie Du, sehr überrascht. das Holz federte richtig und die Beläge wirkten sehr dynamisch, wie frischgeklebt. gruß Loop
|
|||
|
|||
Für einen geschlagenen Topspin über dem Tisch ist es sehr gut geeignet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Habe SunPower waehrend der Sommerpause getestet und das Ergebnis war- geklebt war der SunPower einfacher und angenehmer zu spielen, doch fuer den Gegner auch.
|
Lesezeichen |
|
|