Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2005, 19:00
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe für Belagwahl!!

Hallo alle zusammen!!!

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Belagkombi!!! Spiele derzeit den GEWO Loop Soft Sound 38° auf der RH und den JUIC DrivaSmashUltraSoft auf der VH jeweils in 2.1mm Stärke. Zusätzlich bin ich Frischkleber. Es ist schon die x-te Kombi die ich ausprobiert habe, jedoch stellte mich keine bisher so richtig zufrieden. Die bisher einzigen Beläge, die ich noch nicht gespielt habe sind der ANDRO Revolution C.O.R. SS, DONIC Vario Soft, GEWO AirTec Ultra Klick, ARMSTRONG Seiffuku SS Conqueror 50° (is wohl etwas hart) und der Sriver FX. Welche Kombi könntet ihr mir empfehlen? Spiele offensiv und spinreich (linkshänder). Über jeden Tipp bin sehr dankbar!!!
Alt 17.03.2005, 19:23
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Hilfe für Belagwahl!!

Zitat:
Zitat von CV84
Hallo alle zusammen!!!

Ich bin auf der Suche nach der richtigen Belagkombi!!! Spiele derzeit den GEWO Loop Soft Sound 38° auf der RH und den JUIC DrivaSmashUltraSoft auf der VH jeweils in 2.1mm Stärke. Zusätzlich bin ich Frischkleber. Es ist schon die x-te Kombi die ich ausprobiert habe, jedoch stellte mich keine bisher so richtig zufrieden. Die bisher einzigen Beläge, die ich noch nicht gespielt habe sind der ANDRO Revolution C.O.R. SS, DONIC Vario Soft, GEWO AirTec Ultra Klick, ARMSTRONG Seiffuku SS Conqueror 50° (is wohl etwas hart) und der Sriver FX. Welche Kombi könntet ihr mir empfehlen? Spiele offensiv und spinreich (linkshänder). Über jeden Tipp bin sehr dankbar!!!

Wenn du dein Spiel noch ein bischen besser beschreiben würdest, dann könnte man dir ein bischen besser helfen.
Alt 17.03.2005, 19:29
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Du haßt schon alle Beläge gespielt? (außer die 5 aufgezählten)
Und das soll dir jemand glauben?

Dann hast du ja schon unzählige getestet. Dann kannst du die 5 Stück auch noch testen um sie alle gehabt zu haben.
Alt 17.03.2005, 20:45
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Gewo AirTec UK hat hier ne recht gute Reputation. Von den Fünfen würde ich den mal an Deiner Stelle testen. Vielleicht meinte er auch nur die Softbeläge, die er schon alle hatte...? ("Ich hatte sie alle!" Hähä)
Wenn es aber mit keinem Belag so richtig stimmt, liegt es entweder am Holz oder am häufigen Belagwechsel .
Alt 18.03.2005, 00:44
CV84 CV84 ist offline
Foren-Stammgast 500

CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zu meiner Spielanlage:

Nach dem Aufschlag oder beim Rückschlag versuche ich sofort mit einem schnellen spinreichen Topspin den Punkt zu erzielen. Sowohl in der Vorhand als auch in der Rückhand habe ich einen starken Topspin mit viel Rotation. Zu den Belägen. Habe nicht alle die es gibt getestet, jedoch den Großteil an Softbelägen. Habe damals sofort mit Frischkleben begonnen, was ca 9 Jahre her ist. Damals habe ich mir nie so die Gedanken darüber gemacht aber nach vier Jahren hat es damit angefangen welche Belagkombi wohl die beste ist. Gut es gab extrem viele Neuentwicklungen aber naja viel hat sich im Prinzip ja nicht geändert. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!! Auch für jeden weiteren Tipp vielen Dank im Voraus!!
Alt 18.03.2005, 01:07
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für schnelle und spinreiche Topspins sind Softbeläge aber nicht erste Wahl...
Wobei ich weder den JUIC, noch den Gewo Loop.....kenne. Aber wie gesagt, Der Gewo AirTec UK muss in der Kombi Spin und Speed schon was zu bieten haben. Übrigens auch in der Haltbarkeit. Das alles aber auch nicht aus eigener Erfahrung.
Du findest hier ziemlich viel (manchmal zu viel ) zu Belägen mit der Suchfunktion. Das könnte was für Dich sein. Und schneller gehts auch, als auf eintröpfelnde Postings zu warten.
Alt 18.03.2005, 08:51
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar Nittaku Hammond. Nach ca. 5xigem Kleben der geilste und unangenehmste Offensivbelag, den ich kenne.

Gruß,

Jancsi
Alt 18.03.2005, 09:56
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Jancsi

Nehme mal an, Du meinst den Nittaku Hammond pro @.

Ansonsten: Mendo Energy, Magna, Bryce FX.

Das sind ganz bewußt keine Soft-Beläge. Für Dein Spiel dürfte ein Medium-Schwamm besser sein.
Alt 18.03.2005, 10:51
TeeTime TeeTime ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TeeTime ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von CV84
Zu meiner Spielanlage:

Nach dem Aufschlag oder beim Rückschlag versuche ich sofort mit einem schnellen spinreichen Topspin den Punkt zu erzielen. Sowohl in der Vorhand als auch in der Rückhand habe ich einen starken Topspin mit viel Rotation. Zu den Belägen. Habe nicht alle die es gibt getestet, jedoch den Großteil an Softbelägen. Habe damals sofort mit Frischkleben begonnen, was ca 9 Jahre her ist. Damals habe ich mir nie so die Gedanken darüber gemacht aber nach vier Jahren hat es damit angefangen welche Belagkombi wohl die beste ist. Gut es gab extrem viele Neuentwicklungen aber naja viel hat sich im Prinzip ja nicht geändert. Vielen Dank schon mal für die Hilfe!!! Auch für jeden weiteren Tipp vielen Dank im Voraus!!

Welche Spielklasse spielst du und welche Spielstärke hast Du ???
Alt 18.03.2005, 11:54
CV84 CV84 ist offline
Foren-Stammgast 500

Spiele in der Kreisliga Nord Cuxhaven MPK mit einer Bilanz von 21:0!!!
Spiele lieber Softbeläge aufgrund dessen, dass sie gefühlvoller sinf und eben die längere Ballkontaktzeit haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »