Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2016, 07:46
Spin2Win Spin2Win ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin2Win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Best Of Five Carbon AR Alternative

Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich eine Alternative zum Best of Five Carbon Allround.

Grundsätzlich bin ich zufrieden mit dem Holz, jedoch nicht mit der Verarbeitung. Musste den Griff schon zweimal zusammenleimen, da der sich während des Trainings abgelöst hat. Das letzte Mal ist jetzt auch schon eine Zeit her und so langsam habe ich Angst, dass das im Meisterschaftsspiel passiert.

Zwischendurch hab ich mit dem Donic Appelgren Dotec Control gespielt. War ganz okay, habe aber mit der Umstellung auf KN (Anfang des Jahres) auf der RH wieder zum Best of Five gewechselt. Hat sich einfach besser angefühlt.

Außerdem würde ich gerne ein etwas schnelleres Holz versuchen, jedoch mit ähnlicher Kontrolle.

Aktuelle Kombination:
Holz: Best Of Five Carbon AR
VH: Hexer HD in 2.0
RH: KN Friendship 802-40 in 1.8

Spielweise:
Generell VH orientiert.
Mit der VH wird recht früh mit Topspin eröffnet, RH eher passiv mit Vorbereitung für die VH. Meine VH-Topspin-Technik ist nicht wie im Lehrbuch, ziehe oft zu hoch nach oben und der Ball fliegt dadruch oft über die Platte. Dadurch ist dort aber viel Spin drinnen.
RH Block, Konter, gelegentlich Schuss.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Empfehlungen geben.
Alt 13.10.2016, 17:06
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Best Of Five Carbon AR Alternative

Hast Du's schon mal von einem Tischler leimen lassen?

Ich kenne das Holz nicht, scheint aber trotz Carbon eines der flexibleren Sorte zu sein (bis hinunter in den Griffbereich). Ich würde es mal mit einem OFF-Holz, bzw. steifer/härter probieren. Hast Du irgendwelche Vergleiche im Verein die Du heranziehen kannst?

Geändert von Red (13.10.2016 um 21:47 Uhr)
Alt 17.10.2016, 07:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spin2Win ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
Hast Du's schon mal von einem Tischler leimen lassen?

Ich kenne das Holz nicht, scheint aber trotz Carbon eines der flexibleren Sorte zu sein (bis hinunter in den Griffbereich). Ich würde es mal mit einem OFF-Holz, bzw. steifer/härter probieren. Hast Du irgendwelche Vergleiche im Verein die Du heranziehen kannst?
Nein habe ich noch nicht, aber bin jetzt auch nicht handwerklich ungeschickt. Falls es nochmal passiert werde ich wohl meinen Vereinskameraden fragen, der auch Tischler ist.

Bis auf das Donic und mein aktuelles Holz habe ich eigentlich noch nichts anderes gespielt. Die anderen aus dem Verein spielen entweder OFF/ OFF+ Hölzer oder ganz langsame. Beides ist keine wirkliche Option für mich.

Wie du schon geschrieben hast wäre OFF- mit guter Kontrolle wohl eine passende Option.

Mein aktuelles Holz scheint mir auch recht unbekannt zu sein, da ich im Forum noch nichts dazu gesehen habe.
Alt 17.10.2016, 09:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Guten Morgen, also die Werbe Prosa um das Best of Five ist ja mega "... Carbon aus der Weltraumforschung..." oder so ähnlich
Spaß bei Seite, für wenig Geld super Hölzer, Palio C88 welches etwas schneller sein sollte, oder das Palio Cat, ist All+ und super leicht. Hatte ich auch schon gespielt.
Alt 18.10.2016, 06:30
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

"..mit zwei feinen Carbonschichten aus der Weltraum-Technologie kombiniert."

Wusste gar nicht, dass ich so einen High-Tech Holz habe.

Das Erste klingt schonmal nicht schlecht.
Das Zweite ist wohl ähnlich schnell wie mein aktuelles, also eher keine Option.

Nur als Hinweis, es muss kein Holz mit Carbonschichten sein.
Alt 18.10.2016, 10:43
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dann teste doch Palio C88, mit knapp 22€ kann man dort nicht viel verkehrt machen!
Wenn du zu oft schreibst und dich nie entscheiden kannst, bekommst du von zehn Leuten zehn Meinungen...
Über den Marktplatz biete ich ein Donic Burn Off an, was kontrolliert ist aber doch deutlich schneller sein wird als deines.
Andro tempertech all+ oder Donic Burn all+
Beide schon gespielt, beide super und top Qualität, und im oberen all+ Bereich
Alt 19.10.2016, 07:05
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich teste normalerweise nicht so gerne während der Saison, dafür ist mir der Abstand zwischen den Spielen zu gering.

In einem Monat bin ich eh in Düsseldorf auf einem TT Kurs, dort kann man kostenlos alle Hölzer testen die die vorrätig haben.
Ich hoffe das Palio C88 ist dabei, ansonsten werde ich es mir wohl noch anschaffen.

Danke für den Vorschlag.
Alt 19.10.2016, 09:47
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Bitte sehr, viel Erfolg bei der Suche!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »