|
Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sportgetränk, aber welches?
Huhuuu,
ich bräuchte mal einige Anregungen und Erfahrungen, welches Getränk oder Pulver, beim Training Sinn macht. Hintergrund ist, daß ich bislang Wasser trinke, dies aber mittlerweile als etwas fad empfinde und ich mir was, mit ehn bissl Geschmack wünsche. Nun gibts unzählige IsoPulver und allgemeine Tipps im Netz und hoffe, hier den ein oder anderen Rat zu bekommen. Gruß P.S.: Evtl. gibts es schon einen Thread zu dem Thema, konnte über die Suchfunktion, diesen nicht finden, dann wäre ein Link hilfreich |
|
||||
|
||||
AW: Sportgetränk, aber welches ?
|
|
||||
|
||||
Servus,
ich nehme von Abtei-Sport Iso Aktiv- Das sind Brausetabletten aus einem Röhrchen,praktisch in der Anwendung und brauchen kaum Platz.Gibts bei DM
|
|||
|
|||
IsoStar ist mit geläufig, denke aber, daß es Produkte gibt, die günstiger im Preis sind und dennoch die gleichen Inhaltsstoffe haben, oder ??
Danke für den Tipp mit den Brausetabletten. Dies kannte ich so noch nicht. P.S.: Dann könnte ich erstmal beim Wasser bleiben und bei Bedarf eine Tablette reintun. Hört sich gut an Geändert von RasMarc (27.10.2016 um 10:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja so mach ich es auch.
Sind auch günstig!
|
||||
|
||||
Apfelschorle aus 1/3 100% Apfelsaft (aus Konzentrat) und 2/3 stillem Mineralwasser Ohne KS). Kostet der Liter ca 30 Cent. Hat sich bei im Training und auch bei sehr langen Turnieren mit vielen Spielen bewährt. Bei einem Turnier hatte zb mein schlankerer und jüngerer Kollege nur mit Mineralwasser im Doppelfinale Krämpfe bei fast gleicher Spieldauer so das wir aufgeben mußten und er das Finale im Einzel gegen mich auch nicht spielen konnte.
Kohlensäurehaltige Getränke sind nicht so gut. WEnn mit sehr wenig. Getränke sollten auch nicht zu kalt sein. Ansonsten nehm ich auch einfach River Iso light aus dem Aldi oder ähnliche Drinks aus netto, Edeka oä.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.10.2016 um 16:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich find Club Mate super.
|
|
|||
|
|||
Cola-Asbach vorm einspielen.
Nachm Eingangsdoppel noch einen. Nachm 1. Einzel n Weizenbier is isotonisch. |
|
|||
|
|||
Nö, trinke keinen Alkohol
Zitat:
Danke für die Anregungen Gruß |
|
||||
|
||||
Wir hatten früher bei längeren, intensiven Turnieren (über drei Tage, nur mit Mineralwasser und Apfelschorle) immer mit Krämpfen und Muskelverspannungen zu kämpfen - teilweise konnten wir keinen vernünftigen Topspin mehr spielen oder über die Bande steigen, weil wir davon einen Krampf bekommen haben. Richtig heftig war am Ende des letzten Turniertages allerdings das Einsteigen ins Auto - da konnte der Fahren nicht mehr gasgeben oder kuppeln aus Angst Krämpfe zu bekommen...
Mineralwasser kann wohl nur bei sportlichen Aktivitäten, die nicht länger als eine Stunde dauern, die benötigten Mineralstoffe liefern. Seit einiger Zeit sind wir eben auf Isostar, das es leider nicht mehr in der klassischen silbernen Dose aus den 90-ern gibt, umgestiegen: Ca. drei Löffel auf 700 ml Leitungswasser. Ohne Probleme konnten wir damit auch dreitägige Turniere spielen, zudem war die Regenerationsphase nach dem Turnier ebenfalls sehr angenehm. Eine Dose Isostar, die knapp 7 Euro kostet, reicht für etwa 7 Liter. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|