|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
kurze noppen-aussen!->welcher belag?
hi leutz,
ich will mir bald einen nuen rückhand belag holen und es soll ein kurzer-noppen belag werden! ich "brauche" ihn hauptsächlich zum blocken und oder schiesen,bzw sollte man mit ihm in situationen in denen man vom tisch weg gedrängt wird,zur not auch mal einen unterschnittball draufbringen! welchen würdet ihr mir empfehlen? ich hatte bis jetzt den DR-NEUBAUER-"Leopard" im blick! kann ich mir den ohne bedenken bestellen? welche anderen kurz-noppen beläge empfehlt ihr mir sonst noch? THX für alle antworten mfg RAYMANx Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: kurze noppen-aussen!->welcher belag?
Neubauer Tornado-Ultra spielt sich fast wie ein normaler Belag. Falls du vorher NI gespielt hast, fällt es dir nicht so schwer dich umzustellen. Macht auch guten Schnitt in "Top-Spins" und Schupfbälle. Blocken und Schießen gehen ganz gut, aber ziemlich teuer.
Preisgünstige Alternative: Dawei 388-B spielt sich gut kontrolliert im offensiven Block- und Konterspiel, aber US-Abwehr bringt relativ wenig. Beim Blocken fällt der Ball ziemlich früh, was das Nachziehen für den Gegner schwer macht. Beläge mit den man gut Blocken und Kontern kann, sind meist für die Schnittabwehr ungeeignet. Du wirst schnell merken, dass du auf das ein oder andere verzichten mußt.
|
||||
|
||||
Zitat:
der tsp spin pips is gut für unterschnittund blockbälle...
inaktiv ... Geändert von nevada (24.08.2010 um 11:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vielleicht könnte ja einer der "Materialexperten" hier ein Vorschlag machen
|
|||
|
|||
so, jetzt mal der rat eines "materialexperten":
der von dir vorgeschlagene belag eignet sich perfekt für dein spiel bzw. für das, was du mit der KN machen willst!!! ich weiss das deshalb so gut, weil ich den "Leopard" selbst spiele und ich mit ihm mehr als nur zufrieden bin: soll heissen, für mich die beste Noppe auf dem markt und ich habe wirklich sehr viele ausprobiert! ich selbst spiele auf der VH mit dem belag genauso wie du es auf der RH tun willst, nämlich block, schuss und (selten mal) unterschnitt-abwehr; der block ist extrem gefährlich, weil der ball (wie von neubauer propagiert) wirklich sehr früh nach unten fällt, einfach widerlich für den gegner; der schuss ist ebenfalls perfekt, wer mit diesem belag nicht trifft, sollte sich eine andere sportart suchen abwehr kann man damit auch spielen, da ist er genauso gut wie andere KN; ich rate dir deshalb: kauf den Leopard (am besten in 1,5mm, ist aber auch abhängig davon, welche dicke du vorher hattest) und nix anderes!
|
|||
|
|||
mist!
ich hatte mich jetzt schon auf einen anderen konzentriert weil ich gedacht habe der wäre zu langsam! ist der net zu langsam um richtig zu blocken? was meinst du als "materialexperte"? und wie lang sind die noppen überhaupt?(die dürfen bei mir net zuuuuu lang sein) UND wie hart sind die noppen(das hängt nen bisschen von der länge ab ich weiss! UND(lol)wie hart ist der schwamm? THX für deine antworten im voraus! mfg RAYMANx |
|
|||
|
|||
nein, der leopard ist definitiv nicht zu langsam zum blocken, die geschwindigkeit des belags kannst du ja ohnehin über die schwammstärke selbst wählen/beeinflussen!
die länge der noppen hab ich nicht nachgemessen, ist halt eine "Kurznoppe"; die noppen sind auf jeden fall einen tick länger als bei den china-kurznopen, aber die sind ja auch alle bretthart, viel zu unflexibel und eine art schnittabwehr kann man damit total vergessen, aber wie gesagt, zu lang sind sie auf gar keinen fall!! den schwamm würde ich durchaus als mittelhart-hart bezeichnen, habe damals auch gedacht, dass mir das viel zu hart wäre, weil ich davor eigentlich immer KN mit weichen schwämmen bevorzugt habe - aber im nachhinein muss ich sagen, dass er trotz seiner härte sehr gefühlvoll zu spielen ist, habe ich so vorher noch nie erlebt!
|
|||
|
|||
das ist vieleicht nen bisschen blöd,aber kannst du die noppen mal nachmessen,bitte?
ich hab ja auch nen kn hier da kann ich das mal vergleichen! mfg RAYMANx |
|
|||
|
|||
ist bei mir wegen des kantenbandes nicht ganz einfach, wills auch nicht abmachen;
ich hatte aber an einer stelle eine gute möglichkeit zum messen, hab leider keine messlupe, musste es mit dem lineal machen: würde sagen, die noppen sind ziemlich genau 1mm lang (+/- 01mm vielleicht)!
|
|||
|
|||
joaaaa,DANKE greifo!
werd mir jetzt den "leopard" bestellen!(auch wenn er net soo billig ist)! ach ja,da ich mich bei kn noch nicht so auskenne(also vom reinigen her),muss man einen kn belag auch nach jedem training(spiel reinigen) oder nicht so oft wie normale beläge? mfg RAYMANx |
Lesezeichen |
|
|